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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 02.05.2011 23:21:50 Titel: |
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blini hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
@Blini: Seit wann verwendet Chrysler in seinen ATGs organische Materialien in den Kupplungspaketen? Wurde das beim 32RE eingeführt? Alle anderen mir bekannten Chrysler-Getriebe (46RH, RE, 42RE etc) arbeiten von Hause aus mit Kupplungsscheiben, wo Material aufgesintert wurde. Und als Upgrade gibt es Kevlar-Kupplungsscheiben. Die hatte ich auch schonmal verbaut.
Bei diesen Getrieben leidet insbesondere an der Direktkupplung im Wandler. Ich hatte vor einigen Jahren zur Demonstatrion mal einen Wandler aufgeschnitten und in Bildern festgehalten, was falsches Öl anrichtet.
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ähmmm... machen wir uns nix vor, bei sämtlichen unserer automaten besteht ausnahmslos der reibwerkstoff aus organischen papier !!!!!
sinterwerksoffe aus graphit oder was weiß ich gibts natürlich auch, aber der überwiegende teil an reiblamellen in unseren 70iger automaten besteht aus papier. auch heute noch, in allen overhaul kits, ersatzteil und bibabo.
papier mag vielleicht die nicht ganz passende ausdrucksweise sein, jedoch handelt es sich um eine fasermatrix aus organischem grundmaterial das auf einer herkömmlichen papiemaschine hergestellt wird und dann der wässrige papierschlamm auf einem sieb getrocknet wird und auf den stahlträger keklebt. |
Etwas verspätet, aber ich hab von meinem ersten ATG die Reibscheiben wiedergefunden. Man kann gut sehen, wie zerlegt die Reibscheiben sind...und...dass der Belag klassisch gesintert ist.
Oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.05.2011 06:40:09 Titel: |
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Oh, das kenne ich!
Hab auch schon ein TH700R4 repariert.
Da haben die Scheiben ähnlich ausgesehen.
Flashi, taugen Verstärkte Kevlarbeläge was? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 03.05.2011 08:29:13 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Oh, das kenne ich!
Hab auch schon ein TH700R4 repariert.
Da haben die Scheiben ähnlich ausgesehen.
Flashi, taugen Verstärkte Kevlarbeläge was? |
Bestimmt.
Mein revidiertes Getriebe mit Kevlar Belägen ist auch wieder Hopps gegangen. Aber das lag 100%ig nicht an den Kupplungspacks.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
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Verfasst am: 03.05.2011 18:09:48 Titel: |
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Mach dir nichts draus. Das TH700 lebt auch nicht mehr.
Was denkst du woran es bei dir lag? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 03.05.2011 18:49:28 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Mach dir nichts draus. Das TH700 lebt auch nicht mehr.
Was denkst du woran es bei dir lag? |
Ich selbst hab keinen Schimmer. Aber Alkesh tippte kürzlich, weil er das exakt gleiche Phänomen hatte, auf den Overdrive. Das ATG lief gut, keine Probleme. Und aus heiterem Himmel, bei Tempo 800 und 80 Grad Getriebetemperatur, hat es auf der Autobahn blockiert. Ich habs seit dem nicht auf gemacht und inzwischen verschrottet.
Hab mein ATG ja zweimal gemacht. Beim ersten mal den Wandler nicht getauscht und einen klemmenden Steuerblock verbaut...Da ist dann irgendwann im ATG was rausgebrochen und hat fiese Geräusche gemacht...Mitten in der Stadt. Danach kam das Shiftkit, neuer Wandler, neuer Piston retainer (überarbeitetes Teil für die Mittelwelle mit besserer Ölführung, extra importiert). Der Jeep ging dann dann sackschneller Schaltvorgänge wie "Sau" (wirklich extremer Unterschied)...Und dann irgendwann...Siehe oben.
Ich hab das ganze als sehr gut (aber bitter) angelegtes Lehrgeld abgebucht. Aber dadurch kann ich jetzt am Rallye ATG (ist ja genau das) sehr gut und sicher arbeiten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
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Verfasst am: 03.05.2011 20:36:29 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Und aus heiterem Himmel, bei Tempo 800.... |
Kein Wunder das es das Getriebe zerlegt hat
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2011 12:57:05 Titel: |
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Ich sag nur das zu Transgo  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 05.05.2011 13:01:13 Titel: |
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u2450 hat folgendes geschrieben: | Ich sag nur das zu Transgo  |
Ja die Qualität und die vorzunehmenden Modifikationen sind schon sehr seltsam. Aber kennst Du einen anderen besseren Anbieter für die A500/518er Getriebe? B&M, Hurst etc haben nur Kits für TH Getriebe und Co. Aber nix für die Chrysler Teile.
Aber unabhängig davon, das neueste Shiftkit im RallyeRange performt bisher astrein und traumhaft.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.05.2011 15:21:07 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Ich sag nur das zu Transgo  |
Ja die Qualität und die vorzunehmenden Modifikationen sind schon sehr seltsam. Aber kennst Du einen anderen besseren Anbieter für die A500/518er Getriebe? B&M, Hurst etc haben nur Kits für TH Getriebe und Co. Aber nix für die Chrysler Teile.
Aber unabhängig davon, das neueste Shiftkit im RallyeRange performt bisher astrein und traumhaft.  |
Am besten Chrysler Getriebe raus und ein GM Getriebe rein ! Das einzigste passable Getriebe von Chrysler war das TF727, der rest ist einfach.........
Selbst das neue Japs Getriebe hinterm 6.7L Cummins in den 4500ern usw ist scheisse.
Das ulkige bei Transgo ist, manchmal funtioniert der Kram und manchmal nicht...... | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 05.05.2011 15:23:40 Titel: |
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u2450 hat folgendes geschrieben: | Das ulkige bei Transgo ist, manchmal funtioniert der Kram und manchmal nicht...... |
Soviel wie die einen selber rumfräsen, bohren, verschließen und zukleben lassen, ist das auch kein Wunder  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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