Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.05.2011 13:53:23 Titel: |
|
|
http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/das-nummerschild-fuer-mehrere-autos-kommt/4147042.html
Und was ist nochmal der Sinn davon? Steuer bleibt gleich, bei den Versicherungen wird auch nicht viel zu sparen sein - und Bürokratieabbau?!
also nichts neues..  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 09.05.2011 14:36:16 Titel: |
|
|
des könnens schon stoppen bevors überhaupt eingeführt wird... da die Versicherungen sicher auch nicht um soviel günstiger werden....
oh man, wenn wir was machen, dann schon als Schildbürger....
die Maut kommt sicher auch noch (Sorry OT aber muss raus)
dann gibts wahrscheinlich ne Grundgebühr für die Vignette und jeder km muss extra gezahlt werden, dann noch jedes auf- und abfahren und halten am Parkplatz kostet auch extra.
Die Steuer bleibt aber trotzdem.... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 11.05.2011 18:43:51 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/das-nummerschild-fuer-mehrere-autos-kommt/4147042.html
Und was ist nochmal der Sinn davon? Steuer bleibt gleich, bei den Versicherungen wird auch nicht viel zu sparen sein - und Bürokratieabbau?!
also nichts neues..  |
wo da der sinn ist ? - ist doch einfach : du kaufst 2 autos und sparst ein paar wenige euros aber fast so viel wie für 2 normal angemeldete fahrzeuge die von 2 personen genutzt werden können in steuer und versicherung darfst aber nur eins davon fahren ...dh die haben dir quasi 1 auto zum preis von 2 en aber zum nutzen von nur einem verkauft
falls es iwer noch nicht gemerkt haben sollte - es ist nicht sinn der sache iwas günstiger werden zu lassen und auf einnahmen zu verzichten sondern es so rüberzubringen das es günstig aussieht aber am ende mehr kohle kommt
das der staat nicht daran arbeitet das sich unsereins den hof mit fetten kisten vollstellen zum tarif wien smart sollte zu begreifen sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2011 18:48:49 Titel: |
|
|
Es tut jetzt nur mittelbar etwas zur Sache, aber: als ich gestern mein neues Motorrad angemeldet habe (eine Enfield), wurde ich von der Sachbearbeiterin gefagt ob Schaltung oder Automatik. Ich hab erstmal drüber gelacht, wollte dann aber doch wissen, warum sie das einträgt. Antwort "fürs Finanzamt, da ändert sich nächstes Jahr was an der Besteuerung".
Bitte?!?
Weiß jemand mehr? Will man nun den Absatz von Elektrorollern mit Variomatic pushen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2011 20:10:03 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | . Antwort "fürs Finanzamt, da ändert sich nächstes Jahr was an der Besteuerung".
|
Da hab ich meine Zweifel, die Finanzämter sind gar nicht mehr zuständig, da inzwischen der Bund genauer gesagt der Zoll dafür zuständig ist, die Beamten von den Finanzämtern sind zur Zeit an den Zoll ausgeliehen und im Bundesfinanzministerium ist man am überlegen was man mit der Kfz Steuer macht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|