Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5205 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Syncro |
|
Verfasst am: 11.05.2011 13:16:50 Titel: Verkaufe Pajero V 45 |
|
|
Hallo zusammen,
schweren Herzens muß ich mich von meinem Dicken trennen. :(
Unter anderem hat sich mein Aufgabenbereich innerhalb unserer Firma so verändert
das ich gezwungen bin mich wieder verstärkt im Stadtverkehr zu bewegen, und das ist mit
dem Wagen aufgrund der Abmessungen und des Verbrauches einfach nicht sinnvoll.
Es handelt sich um einen 98 Facelift Pajero mit dem 194 PS 3,5 SOHC Motor und Automatik-
getriebe.
Ich habe das Fahrzeug im laufe der gut zweieinhalb Jahre die ich ihn besitze ein wenig an meine
wünsche und bedürfnisse angepasst ( Heckeinbau, Riffelblechblende mit Tischchen, entfernung
der Trittbretter und Plasteteile, halterungen für Schaufel und Taschenlampe sowie größere
Räder).
Desweiteren verfügt der Wagen über eine Vollausstattung inkl. Ledersitzen ( selten da ofiziell nie
bei MMC Deutschland im Angebot) Dualklimaanlage, Tempomat, Fernscheinwerfer sowie eine Anhänger-
kuplung.
Es ist ein JVC Radio mit CD Spieler und USB Anschluss verbaut, dieses verbleibt im Fahrzeug.
Die Zusatzsitze der dritten Reihe sind nicht mehr vorhanden und könnten wohl aufgrund der recht
angeschlagenen Gurte der dritten Reihe auch nicht mehr so einfach wieder eingebaut werden.
Das Fahrzeug hat keinerlei Wartungsstau und wurde regelmäßig bei meiner Vertragswerkstatt gewartet.
Unter anderem wurden in den letzten zwei Jahren folgende Dinge erneuert bzw. getauscht:
Zahnriemen, Ventildeckedichtung, Platinkerzen sowie neue Traggelenke vor gut 30.000 KM.
Alle Öle in Achsen, Diffs, sowie im Motor und der Automatik jährlich gewechselt.
Neue Batterie vor etwa eineinhalb Jahren, Bremsscheiben vorne sowie Beläge vorn und hinten
ebenfalls vor ca. eieinhalb Jahren.
Alle Werkstattbeläge sind bei meinem Händler einsehbar ( Möller und Goede HH Jenfeld).
Der Rahmen ist heil und nicht durchrostet, von innen ist vor einem Jahr eine auffrischung der
Versiegelung mit Fluidfilm vorgenommen worden.
Dabei wurden auch alle restlichen Hohlräume mit Fluidfilm behandelt.
Aussen wurden die oberflächlichen Roststellen mit Owatrol versiegelt da ich nicht wollte das es
unter dem UBo Schutz gammelt.
An beiden Schwellerfalzen ist ebenfalls Oberflächenrost, auch dieser wurde mit Owatrol versiegelt.
Die Schweller sind aber nicht durch!
Am vorderen rechten Kottflügel ist eine kleine Roststelle, aber keine Durchrostung.
Die hintere Klimaanlage ist ohne funktion da ein Riss in einem der Kühlrohre ist.
Das Auspuffendrohr wurde von mir durch eine kürzere Variante ersetzt da sich das Original gerne
hinten in den Boden gebohrt hat, das müsste aber vor dem nächsten TÜV Termin wieder zurückgebaut
werden.
Ausserdem macht das VTG im 4 WD Geräusche, diese kommen lt. Getriebeinstandsetzer wahrscheinlich
von der Kette, es ist aber keine einschränkung in den Funktionen und im 2 WD ist auch nichts zu hören.
Der Wagen hat natütlich eine hintere Diffsperre, diese funktioniert natürlich ebenfalls.
Die eingetragenen Reifengrößen sind 265/ 75 15 sowie 235/ 85 16.
Verkauft wird der Wagen mit den Originalfelgen und den 265/ 75 15er Bereifung.
Es sind Cooper Discoverer M+S mit etwas über 10 mm Profil montiert, das Reserverad ist neu.
Kilometerleistung ist im Moment 240.612 KM
TÜV ist noch bis 06/ 2012 beim letzten Termin ohne Mängel.
Was zu machen wäre ist die Antriebswellenmaschette vorne rechts, diese ist leicht rissig und
an den hinteren Bremsleitungen ist etwas rost, der sollte ebenfalls entfernt werden.
VB im Forum 5000.- Euro.
Bei Mobile werde ich den Wagen ab nächster Woche für 5500.- Euro anbieten.
Kontakt bitte via PN da ich nicht immer ans Telefon gehen kann.
LG
Stephan
PS: der Spaten und die Taschenlampe gehören nicht mit zum Auto, alledings belasse
ich die Quickfisthalter im Wagen. | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.05.2011 12:58:44 Titel: |
|
|
Ach ja, noch vergessen:
Schlüsselnr. 7107, grüne Plakette.
Kombinationskraftwagen.
Max. Anhängerlast gebremst 3470 Kg.
ABS, dreifach verstellbare Stoßdämpfer,Automatik mit Sport und Winterprogramm,
beheizbare Frontscheibe, el. Fensterheber, El.Spiegel beheizbar, Zentralverriegelung,
Trenngitter, elektrische Antenne und beheizbare Sitze vorn.
Hintere Federn Kyaba HD, dadurch hinten knapp 4cm höher, vorne die Drehstäbe um 3,5 cm hoch-
gedreht, die Endanschläge sind natürlich entsprechend gekürzt.
Und da die Frage nach dem Verbrauch gestellt wurde: bei 110 Km/h gute 11- 11,5 Liter,
im Stadtverkehr zwischen 15 und gerne 18 Liter.
Mit dem kleinen Hänger und konstant 90 Km/h geht auch eine 10 vor dem Komma... | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.05.2011 09:41:17 Titel: |
|
|
Moin,
der Wagen ist über das Wochenende im Offroadpark Südheide ( Wesendorf) zu
beschauen...
Ich bin da wo es nach Grill riecht  | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.05.2011 15:39:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.05.2011 18:59:58 Titel: |
|
|
Inzwischen knapp 242.000 KM und noch da  | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.05.2011 11:35:25 Titel: |
|
|
Hicks, da ist er wieder
Cool was man für anrufe bekommt sobald das Auto bei Mobile drinsteht...
" Du bringen Auto nach Belorussland?" ja klar, kurz nach Feierabend rumgebracht...
" Ich will nur die Ledersitze..." Ja klar, ich stell dann Gartenmöbel zum fahren rein
War übrigens letztes WE in Lippstadt, 602 Km und 62 Liter verbraucht ( mit meinem Tenttrailer,
Tempo 90 ...) | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.05.2011 22:59:32 Titel: |
|
|
 | _________________ 1988 VW T3 Syncro 1,6 TD 14" auf 215/70 16 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|