Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 17.05.2011 22:39:26 Titel: |
|
|
Einen einzigen positiven Nebeneffekt von der Tschernobyl-Katastrophe kann ich dennoch erkennen.
Wir können mitverfolgen, wie lang menschliche Bauwerke halten, wenn sie der Natur überlassen werden. Wie schnell sich die Pflanzen den Planeten zurückerobern.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 17.05.2011 23:26:35 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | bueti hat folgendes geschrieben: | Ob eine Tomate Bio ist, hat nichts mit dem Transportweg zu tun... |
Genau das prangere ich an.  |
Aber wieso? Ein Bio-Label ist dazu da, die Herstellung zu zertifizieren und nicht irgendwelche anderen Dinge zu überwachen. |
da hast du natürlich recht, aber dennoch ist es ja eigentlich lötzinn. ein kunde von mir wollte kürzlich nen französischen und nen italienischen bio-wein. auf der anderen seite des dorfhügels haben wir irrsinnig gute weine - jedoch ohne bio-zertifizierung. dass diese aber im endeffekt weitaus ökologischer sind kapiert kaum einer... schade eigentlich. ich jedenfalls trinke praktisch nur noch den. aber ich bin in der beziehung eh etwas speziell... ich hab ja z.b. auch ein "milchchessi"...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 18.05.2011 07:50:11 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | ich jedenfalls trinke praktisch nur noch den. |
Dann wundert mich garnichts mehr... Auf die Weinseeligkeit!
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 18.05.2011 19:31:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 20.05.2011 14:10:35 Titel: |
|
|
nieder mit der atomkraft
immer wieder erstaunlich wie manche leute hier den größten fail in der energiegeschichte schönreden.
am besten sind dann argumente wie "betonsockel der windräder" " wasserkraftwerke die den flusslauf verändern" oder gar" windräder die hinterm haus stören"
bei dritterem würd ich die familie gern mal fragen ob sie in gleicher distanz eine akw haben möchten?.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Schluchten-Damm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.05.2011 18:13:45 Titel: |
|
|
Kannste gerne, und ja wir hatten ein KKW dort, Lubmin um genau zu sein. Sind grobe 15 - 30 km da sich unser Wohnort im Laufe der Zeit geaendert hat. Glaube dort ist jetzt Zwischenlager? fuer Brennelemente. Wir ham die "Scheisse" also "direkt" vor der Tuer... Die Windraeder jedoch noch dichter... Und wenn der betreiber der Windanlage die gesetzlichen Abstandsbestimmungen nicht einhaelt, moecht ich am liebsten Schneidsprengstoff hernehmen und die Dinger umkippen sehen...
Ich bin ebenso dafuer, dass jeder Demonstrant bei Brennelementefahrten der den Transport behindert ( und nicht nur mitm Transparent am Strassen/Schienenrand steht ) nur noch Oekostrom kaufen darf. heisst: Erstmal Saft abdrehen, mal gucken was er dann von den Sitzblockaden haelt, die kosten naemlich den Steuerzahler...
Und es ist ebenso erwiesen, dass Wasserkraftwerke den Flusslauf/-umgebung veraendern. In ner Doku ueber die letzten Riesenstaudaemme gabs da sogar Spezialisten die nen System in den Damm buten, womit der Schlick der normalerweise bis ins Muendungsdelta transportiert wird und sich nun VOR dem Staudamm absetzt, zumindes teilweise weggespult werden kann...
Bis jetzt gibt es KEINE Energiequelle die nicht irgendwelche Nachteile haette. Wir koennen uns nur aussuchen, welche Nachteile wir fuer am unbedenklichsten halten...
Ach Anton, ist Dein Strom eigentlich komplett nicht ausm KKW? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 20.05.2011 19:05:15 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
Ach Anton, ist Dein Strom eigentlich komplett nicht ausm KKW? |
ja isser
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Flusskraftwerk_Gamp
übrigens..DAS hab ich vor der tür...oder..ne wart mal...was sind das?....200m entfernt. ist auch ned leise,lässt mich aber ruhig schlafen XD.
aber ich weiß auf was du anspielst...
trotzdem. meiner meinung nach besser gestern als heute runter fahren.
lieber hab ich keinen strom wie nen fetten tumor oder sonst irgendwas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 20.05.2011 22:28:55 Titel: |
|
|
DER Tumor dürfte nicht das große Problem sein...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 20.05.2011 23:22:00 Titel: |
|
|
anton, dich mag ich!
übrigens: am sonntag ist hier demo gegen das uralt-akw beznau. treffpunkt 11.00 am bahnhof döttingen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 21.05.2011 10:43:12 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: |
anton, dich mag ich!
übrigens: am sonntag ist hier demo gegen das uralt-akw beznau. treffpunkt 11.00 am bahnhof döttingen.  |
@anton
beim st.alban muste etwas aufpassen...............
@stefan
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.05.2011 11:20:27 Titel: |
|
|
*Wir können mitverfolgen, wie lang menschliche Bauwerke halten, wenn sie der Natur überlassen werden. Wie schnell sich die Pflanzen den Planeten zurückerobern.*
ich kanns nur immer wieder wiederholen:
treffen sich zwei Planeten. "Und wie geht so?" fragt der eine, sagt der andere "Ach schlecht, hab Homo Sapiens.". Sagt der Erste: "Ach das kenne ich, geht wieder vorbei...." | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

|
Verfasst am: 21.05.2011 18:49:38 Titel: |
|
|
Das sind dann so Momente, wo ich mir ne Zeitmaschine wünschen tät.
Mal nen Blick drauf werfen, wie der Mensch sich ausrottet, wie schnell der Planet sich davon erholt, und wie er danach aussieht.
Nur sehen möcht ich's.
Kni | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
Kein Popel mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2011 18:23:39 Titel: |
|
|
nun die Schweiz wird nach Bundesratsentscheid ab dem Jahre 2034 AKW frei sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 26.05.2011 20:00:48 Titel: |
|
|
naja, schwacher trost. das ginge anders... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Winterthur CH Status: Verschollen