Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
VW 2011 - einfach zum Liebhaben
wenn es nach VW geht, Sicherungswechsel --> Werkstatt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Newbie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 14:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ätsch hmmm na ja es gibt ja auch leute die zum reifenwechseln in die werkstatt fahren müssen weil sie das selbst nicht können ...

da gibts bestimmt noch viiiiiiiiiel mehr die nicht mal wüssen für was die sicherungen überhaupt sind ... geschweige denn das ihr auto überhaupt welche besitzt ... :)

is doch logisch das sich die hersteller da sagen ..... für was soll ich die bedeutung der sicherungen überhaupt noch im fahrzeug hinterlegen...
gespart wird doch überall :D

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

...und hat diesen Thread vor 5189 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Newbie hat folgendes geschrieben:
Ätsch hmmm na ja es gibt ja auch leute die zum reifenwechseln in die werkstatt fahren müssen weil sie das selbst nicht können ...

da gibts bestimmt noch viiiiiiiiiel mehr die nicht mal wüssen für was die sicherungen überhaupt sind ... geschweige denn das ihr auto überhaupt welche besitzt ... :)

is doch logisch das sich die hersteller da sagen ..... für was soll ich die bedeutung der sicherungen überhaupt noch im fahrzeug hinterlegen...
gespart wird doch überall :D

Meine Tante muß nach jeden Reifenwechsel in die Werkstatt, der RS4 erkennt die Reifendrucksensoren dann nicht mehr an... Respekt

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Breznsoiza
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 27.05.2011 08:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann ich toppen:

Mein Schwiegervater fährt einen Renault Koleos, so ein Altherren-SUV. Er wollte seine Winterreifen ohne diese Reifendrucksensoren. Dann allerdings leuchtet immer eine Warnleuchte, weil das System ja die Sensoren nicht findet.

Ein Deaktivieren ist laut Renault zwar möglich, jedoch erlischt dann die Betriebserlaubnis des Wagens, weil dieses System serienmässig ist -> keine Betriebserlaubnis -> kein Versicherungsschutz. Wut

Und als Zugabe empfiehlt Renault, beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern den zweiten Satz NICHT im Kofferraum zur Werkstatt zu fahren, weil durch die jetzt acht Sensoren das System gestört werden kann und eine Neukalibrierung notwendig sein könnte. rotfl Aus demselben Grund soll der zweite Satz mindestens 15 Meter vom Fahrzeug entfernt gelagert werden, also z.B. nicht in derselben Garage, in der das Auto steht. Laut Aussage des Renault-Service-Heinis ist dieser Hinweis aber zu vernachlässigen, weil der Anteil der Kunden, die ihre Räder zuhause lagern, gegen Null tendiert.

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 14:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Breznsoiza hat folgendes geschrieben:

Und als Zugabe empfiehlt Renault, beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterrädern den zweiten Satz NICHT im Kofferraum zur Werkstatt zu fahren, weil durch die jetzt acht Sensoren das System gestört werden kann und eine Neukalibrierung notwendig sein könnte. rotfl Aus demselben Grund soll der zweite Satz mindestens 15 Meter vom Fahrzeug entfernt gelagert werden, also z.B. nicht in derselben Garage, in der das Auto steht. Laut Aussage des Renault-Service-Heinis ist dieser Hinweis aber zu vernachlässigen, weil der Anteil der Kunden, die ihre Räder zuhause lagern, gegen Null tendiert.

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Was´n das für´n Blödsinn? Die Räder die drauf sind, sind im System, die Winterräder- die im Kofferraum liegen- nicht. Die stören auch nicht! Um das ansatzweise zu können, müssten sich die Räder DREHEN!!!
Ich glaube nicht, dass die Fa. Schrader als Lieferant extra für Renault seine Logik geändert hat.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Breznsoiza
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 27.05.2011 19:27:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Breznsoiza hat folgendes geschrieben:

Was´n das für´n Blödsinn? Die Räder die drauf sind, sind im System, die Winterräder- die im Kofferraum liegen- nicht. Die stören auch nicht! Um das ansatzweise zu können, müssten sich die Räder DREHEN!!!
Ich glaube nicht, dass die Fa. Schrader als Lieferant extra für Renault seine Logik geändert hat.

Genau mein Gedankengang, toll wäre es auch, wenn mal an der Ampel zwei identische Autos hintereinander stehen würden. Geht ja auch ohne Probleme, oder?

Ich denke, manchmal ist das Servicepersonal bereits total überfordert, wenn es über das Lesen von technischen Infoblättern oder Testeranstecken hinausgeht.

Nix für ungut...
RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 27.05.2011 21:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manchmal brauchts dazu nicht mal ein zweites Auto... ne Bekannte hatte vor einigen Jahren nen nagelneuen BMW gekauft, der is an der Ampel gerne mal ausgegangen und nicht wieder angesprungen... hat die Induktionsschleife nicht vertragen... rotfl (kein Witz)

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 28.05.2011 15:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RebelHeart hat folgendes geschrieben:
nagelneuen BMW gekauft, der is an der Ampel gerne mal ausgegangen und nicht wieder angesprungen... hat die Induktionsschleife nicht vertragen... rotfl (kein Witz)

Boh, Sachen gibts.

Wie funktioniert so ein Induktionschschleifenzeugs eigentlich?
Weil, um Probleme damit zu haben brauchts keinen modernen BMW.
In Nürnberg kenne ich zwei Parkhäuser, die verweigern meinem Mahi die Einfahrt. Da kommt einfach
kein Ticket aus dem Automaten wenn ich mit dem Mahindra vor der Schranke stehe.
Wieso zum Teufel Wut Ist das irgendeine Art vom Rassismus? rotfl

Viele Grüße
Micha

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.05.2011 18:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto zu hoch, zu wenig Masse in der Nähe der Schleife.
quadman
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.05.2011 22:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaS hat folgendes geschrieben:
RebelHeart hat folgendes geschrieben:
nagelneuen BMW gekauft, der is an der Ampel gerne mal ausgegangen und nicht wieder angesprungen... hat die Induktionsschleife nicht vertragen... rotfl (kein Witz)

Boh, Sachen gibts.

Wie funktioniert so ein Induktionschschleifenzeugs eigentlich?
Weil, um Probleme damit zu haben brauchts keinen modernen BMW.
In Nürnberg kenne ich zwei Parkhäuser, die verweigern meinem Mahi die Einfahrt. Da kommt einfach
kein Ticket aus dem Automaten wenn ich mit dem Mahindra vor der Schranke stehe.
Wieso zum Teufel Wut Ist das irgendeine Art vom Rassismus? rotfl

Viele Grüße
Micha

Die Erfahrung hatte ich im Mahindra auch gemacht. Kann dir halt mit ´nem tieferbreiter Auto nicht passieren...

Gruß Stefan
Hanswurstier
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 2,7 TD
2. Nissan Terrano 1 2,7 TD
3. Nissan Terrano 1 2,7 TD
4. Nissan Terrano 1 3l V6
5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD
BeitragVerfasst am: 04.06.2011 01:43:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
ist 2010 nicht so eine regelung in Kraft getreten die vorschreibt das bei neuwagen die leuchtmittel der hauptscheinwerfer einfach vom fahrer gewechselt werden können ? - das würde mich schwer wundern wenns bei den sicherungen anders wär ...

oder das is tatsächlich so das Sicherungen Nur noch von VW gewechselt werden sollen - dann sind bestimmt alle Sicherungen kleiner als sie sein müssten - also Statt ner 10er ne 7,5er oder statt ner 20er nur ne 15er ... dann ist das überleben der werkstätten schonmal gesichert Vertrau mir

was macht man denn wenn ne sicherung von der beleuchtung durchgebrannt ist ? fällt das denn unter persönliches pech?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 03:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wundert mich eh nur noch, daß die Leute Neuwagen kaufen...sollte ja alles abschrecken!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 11:20:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hab ich auch einen. Ein kunde hat einen nagelneuen Opel der immer auf den Landstrasse einfach ausgeht. Zig werkstattbesucher ergaben keinen fehler, Es ging dabi immer um ein und die selbe Straße und immer an der gleichen Stelle.
da läuft eine hochspannungsleitung über die Straße die die zündung des Opel lahmlegt. Der gute mann beschelunigt nun vor dieser stelle azf 140 lässt sich durchrollen und startet dann den motor wieder.....

Such doch mal mit einer dieser schicken magnetischen LED werkstatt taschenlampen nach einem Leck der Klimaanlage bei einem neuen C6 -- geil was da alles so passiert.....

ich fass solche kisten nicht mehr an!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 13:22:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Computerfehler x 2:

2001 Vater vom alten Freund hat sich nen Renault Vel Satis gekauft...dieses Ungetüm:

Das Auto an sich sehr häßlich, war zur damaligen Zeit aber so ein neumodisches Ungetüm.
Der ist uns auf einer Fahrt etliche male stehengeblieben. Die nette Damenstimme aus dem Auto meinte, daß irgendwas mit dem Öl nicht stimmt.
Blöderweise standen wir dann im Kreisverkehr mit dem Teil Nee, oder?

Letztes Jahr hatte mein Vater von VW einen Leihwagen erhalten, den 2010er Passat.
In der Tiefgarage hatte das Auto ihn eingesperrt, Wagen reagierte gar nicht mehr.
Papa angerufen bei VW, Verkäufer sagt ihm, daß so eine Art Schutzmechanismus aktiviert wurde, man muß nun 20 Minuten im Auto warten bis die System sich wieder aktiveren lassen Grins
Birol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 16:26:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tatsache ist nun mal daß die heutigen Produkte und eben auch die Autos nicht zum Nutzen der Kunden sondern
zum Wohl des Herstellers gemacht und verkauft werden.

Ein anderes Vorzeigebeispiel für Leistungsfähigkeit und Weitblick im modernen Fahrzeugbau auf höchster Ebene ist der Cayenne.
Eigentlich ein idealer Familienreisewagen und durchaus für die Urlaubsfahrt angebracht.

Aber das Dümmste auf vier Rädern wenn man in der norwegischen Pampa mal einen Reifenschaden hat.

Es gibt natürlich ein Reserverad als Extra, aber das frißt den halben Kofferraum weg, sieht scheXXXe aus, kostet ein Vermögen,
hat monatelange Lieferzeit und deshalb wird im Verkauf auch vehement davon abgeraten.

Man könnte ja eins in die vorhandene Reserveradmulde reinlegen.

Nö,
das wäre ja viel zu logisch und zu banal.

Außerdem sitzt da schon der Subwoofer drin. Blumen für Dich
Und für den Reserverad-Preis macht die dringend erforderliche Sportfederung mit Tieferlegungssatz ohnehin viel mehr Sinn. YES

Überhaupt,
wozu Ersatzrad ?
Es gibt doch Pannendienste.
Die brauchen wirklich nicht mehr als so ca 6-7h bis sie bei einem in der Prärie ankommen. Ich kanns kaum abwarten..Jippi

Daß anschließend weder im Porschezentrum in Oslo geschweige noch beim Reifengroßhändler der exotische 295/35_21-Semislick
vorrätig ist und es vier Tage dauert bis man die bescheurte Reifengröße irgendwoher ankarrt und anschließend der Urlaub
auch rum ist dürfte auch nicht so schlimm sein,
wer fährt mit einem Cayenne denn auch weiter wie bis zum Kindergarten !

Und wer´s dennoch tut ist schließlich selber schuld.
So argumentieren die Marketing-Hasenköpfe heutzutage, "wegen den 3% Hanseln plant man doch kein Ersatzrad mit rein".

Phantastisch allerdings wie die Mehrheit der sich mit der Materie beschäftigenden Bevölkerung trotz solch gravierender
VerarXXXung dennoch der Meinung ist daß die aktuellen Autos unerreicht gut und zigmal besser sind als die früheren
Schinken wo man quasi mit dem Leatherman noch die Kupplung wechseln konnte.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.06.2011 16:40:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Cayenne ist doch gerade wegen seiner Nachteile nicht erwähnenswert.

Schlimmer noch: sieht japanisch aus, und nur weil das Interieur so schön verbaut ist, macht das aus dem Auto nichts besonderes.

P.S. In einem Test ging der Cayenne als größter Spritfresser hervor, wenn man ihn über längere Zeit vollgas betreibt.
Da war sogar der AMG sparsamer.

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.35  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen