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Lenkungsunterschiede ZJ <> TJ


 
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Patrick.Ghys
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...und hat diesen Thread vor 5187 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 11:20:34    Titel: Lenkungsunterschiede ZJ <> TJ
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Hi Leute!

Das Lenkungssystem von beiden Fahrzeugen ist doch identisch, oder?

Mein ZJ fühlt sich vieeeel vieeeeel schwammiger und ungenauer an als der TJ.
Der ZJ ist komplett orginal (Außer 30mm SPV und 275er) und der TJ ist 2" höher mit 31x10,5R15 General Grabber AT.

Kann da richtig sein?

Kann ich meine Servolenkung irgendwie "überholen", oder einen Service machen?
Seit gestern quietscht mein Serpentinenriemen beim anlassen für 1-2 Sekunden, und wenn die Klima mit an ist (Die hat frischen Service etc.), rutscht der Riemen komplett durch, wenn ich unter 1200 u/min komme :(

Danke!
LG Patrick
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flashman
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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 11:27:54    Titel:
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Nicht ganz identisch. Der Pitman Arm beim ZJ ist ein Zoll tiefer gekröpft. Zudem sitzt das Lenkgetriebe am TJ am Rahmen, beim ZJ an den Frame-Rail-Auslegern. Eine Schwammigkeit kann da schon durch kleinere konstruktive Unterschiede entstehen.

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:58:42    Titel: Re: Lenkungsunterschiede ZJ <> TJ
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:


Kann ich meine Servolenkung irgendwie "überholen", oder einen Service machen?
Seit gestern quietscht mein Serpentinenriemen beim anlassen für 1-2 Sekunden, und wenn die Klima mit an ist (Die hat frischen Service etc.), rutscht der Riemen komplett durch, wenn ich unter 1200 u/min komme :(
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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 16:39:32    Titel:
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wie ist der zustand des riemens und der umlenkrollen? meist ist der riemen alt und zu wenig gespannt....
oder das lager der umlenkrolle ist fritte und nun mit der last der klima fängt es das pfeiffen an....
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 16:41:46    Titel:
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Beides sehr jung, damit hatte ich angefangen...
Bringts was, die Servo zu spülen? Womit mach ichs am besten? Womit füll ich auf? :)

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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 19:28:29    Titel:
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Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:
Beides sehr jung, damit hatte ich angefangen...
Bringts was, die Servo zu spülen? Womit mach ichs am besten? Womit füll ich auf? :)



glaub ich nich das das spülen was bringt - kommt doch kein schmutz rein in das geschlossene system .


ich würde eher mal darauf tippen das an den gelenken ein gewisser verschleiß ist und wenn jedes ein bisschen spiel hat dann sumiert sich das halt.

das kann schon so sein auch wenn es dann noch lange kein sicherheitsmanko ist .


oder ob der panhardstab spiel hat - würde sowas auch erklären ...

oder is da schon was neu gekommen ?
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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 21:24:13    Titel:
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Servo spülen bringt absolut null, wie ist der zustand der spannrolle? relativ jung kann auch am arsch sein,
mir hat sich auch schon ein neuer riemen aufgelöst.

Ich hoffe du gehörst nicht zu den experten die dieverse gleitmittel wie wähdää 40 oder silikonspray auf die riemen schmieren was erst recht zum rutschen führt...

bei schwammiger lenkung leg dich unter wagen und ein Helfer soll das lenkrad nach links rechts hin und her bewegen während du dir die ganzen kugelköpfe und co ansiehst, so solltest du schnell finden was spiel hat.
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BeitragVerfasst am: 26.05.2011 21:44:30    Titel:
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Du schreibst der ZJ ist original und der TJ höher... sind da beim TJ auch neue Dämpfer reingekommen und wie alt sind die vom ZJ?

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 27.05.2011 09:23:37    Titel:
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Der TJ hat ein 2" ProComp - über die Dämpfer rede ich nicht... ;)
Der ZJ steht Fahrwerkstechnisch ganz gut im Saft, sind Bilstein 5100 drin...

Werde mal die Methode von Navi ausführen, und alles tauschen, was spiel hat.

Der Gummis vom Stabi hinten sehen noch am schlimmsten aus, aber daran wirds wohl nicht liegen...

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