Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Neue Garmin-Outdoorreihe

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5165 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 18:47:20    Titel: Neue Garmin-Outdoorreihe
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Mit den Modellen Montana 650t, Montana 650 und Montana 600 kündigt Garmin universell verwendbare Outdoor-GPS-Geräte an. Die Montanas eignen sich gleichermaßen für Outdoor-, Auto- und Marine-Navigation und sollen Fahrer von Quads, Geländewagen und Motorrädern ebenso ansprechen wie Bootsführer und Outdoorer.

Quelle

Klingt nicht schlecht, dürfte aber schon ein ordentliches Drum sein Unsicher
Hat das Ding schon mal jemand in der Hand gehabt ?

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 19:44:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach meinem Flop mit dem Oregon kommt mir kein Touchscreen-Garmin mehr ins Haus.
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 21:03:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:
Nach meinem Flop mit dem Oregon kommt mir kein Touchscreen-Garmin mehr ins Haus.

Ach nee, und ich ärger mich die ganze Zeit über meinen Colorado, der wahlweise abstürzt oder Unsinn anzeigt. Dachte immer "Dreck, hättste mal auf den Oregon gewartet, da wär das bestimmt alles viel besser..."
Nee, oder?
Nur, wenn nicht Garmin, was kauft man dann?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 21:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für konkrete Probleme hattest du denn mit dem Oregon Unsicher

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:45:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe noch, kauft mir ja keiner ab.

Der Touchscreen ist pupslangsam, ungenau, schlecht zu bedienen und die Menüstruktur eine Katastrophe. Und Batterien frisst das Ding auch noch. Nebenbei ist die Haptik von dem unförmigen Klotz auch daneben.

Dachte damals eigentlich, bei Garmin könnte man nicht viel falsch machen und hab mir das blind gekauft. War ein Fehler.

jenzz hat folgendes geschrieben:
Nur, wenn nicht Garmin, was kauft man dann?

Das Gesamtpaket mit Halterung und Bluetooth-GPS-Maus ist billiger als ein Oregon 550.
Ok, nix für draußen, aber dafür hab ich ja noch das Apfelfon, da läuft der ganze Krempel 1:1 drauf.
baska
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Da ich auch immer mal über ein GPS für draußen nachdenke nur der Einwurf, das Apfelzeug ist weiß Gott nicht für "Outdoor" gemacht. Außer man meint nur mal eben schnell vor die Tür gehen.
Das nur als Einwurf.

baska

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:53:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Apfel in ner Otterbox geht schon im Regen, aber so richtig ruggedized ist das nicht Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:56:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dacht das hier ist ein Autofahrerforum. Geht ihr mit euren GPS-Handgurken tauchen? Wenn ja, warum?
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 22:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dacht das hier ist ein Autofahrerforum.

Guckst du oben im Text Smile

Zitat:
Outdoorreihe
YES
Denk doch mal an die Quad und Moppedfahrer Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.05.2011 23:00:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst echt mit dem Mörder-Brikett survivalmäßig in Borneo durch den Dschungel robben? Unsicher
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 23:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast das Oregon aber doch nicht als Autonavigationsgerät gekauft, oder Obskur

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 23:02:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst echt mit dem Mörder-Brikett survivalmäßig in Borneo durch den Dschungel robben? Unsicher

Irgendwas zwischen plüschbestuhlter Blechbüchse und Survivaltrip in Borneo trifft es eher Heiligenschein

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 23:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi: Du verkaufst ein GPS? Wo ist Deine PN an mich? Supi

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 23:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dacht das hier ist ein Autofahrerforum. Geht ihr mit euren GPS-Handgurken tauchen? Wenn ja, warum?

Moin,

man kann mit einem Auto auch Offroad fahren. Habe jedenfalls mal davon gehört Hau mich, ich bin der Frühling
Da kann einem dann ein Outodoor Navi helfen. Oder wie bekommt man ToPo-Karten in ein Einbaugerät? Auf der Breslau hat uns das 60csx sehr gute Dienste geleistet. Es gibt auch Teilnehmer, die die ganze Rally mit einem solchen Gerät gefahren haben.

Beste Grüße aus dem schlafenden Norden!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.05.2011 07:25:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:

man kann mit einem Auto auch Offroad fahren. Habe jedenfalls mal davon gehört Hau mich, ich bin der Frühling

Hab ich auch schon davon gehört. Auch von Leuten, in deren Offroader es nicht hineinregnet. Und von jenen, die keinen Bock darauf haben, ihr Auto in zwei Meter tiefe polnischen Wasserlöchern zu parken. Winke Winke

Vor dem iPad war das hier Standard:

(Das ist, hab ich gehört, auch Offroad).

Vergleich mal, ob Dir zum jetzigen Zustand irgendeine Verbesserung auffällt.

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Oder wie bekommt man ToPo-Karten in ein Einbaugerät?

Vermutlich, indem man sie drauflädt. Sind auch nur Windows-Rechner. Mein Einbaugerät zumindest.

Ging mir aber nicht um Einbaugeräte. Für´s iPad gibt es tonnenweise Navigationsanwendungen mit OSM und diversen Topo-Karten, wenn nicht für lau, dann für ganz schmales Geld.

Das ist momentan drauf:

http://itunes.apple.com/de/app/trails-gps-logbuch/id289190494?mt=8
http://itunes.apple.com/ch/app/europe-offline-map-directu/id404001877?mt=8
http://itunes.apple.com/de/app/forevermap-europe-by-skobbler/id394763737?mt=8
http://news.motionx.com/category/motionx-gps/
http://itunes.apple.com/de/app/gaia-gps/id329127297?mt=8

Wer von der tollen Bedienung und den günstigen Preisen bei TTQV und den Garmin-Topos verwöhnt ist, will das natürlich nicht hören.

Und bevor das Argument kommt: zehn Zentimeter Tesafilm und das iPad ist staubdicht und spritzwasserfest.

Zuletzt bearbeitet von am 30.05.2011 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen