Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5183 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 11:50:35 Titel: Leistung des 4Liter ? - wie gut gehn eure alten Wecker ? |
|
|
moinsen
bin ja grade bisschen unzufrieden mit meinem motor bzw dessen leistung .
mag auch sein das ich einfach nen falschen maßstab hab und bevor ich versuche zu reparieren wo es nix zu reparieren gibt kommt dieser Threat ins spiel ...
mein grundgedanke is der das der 4 LITER im ja immer so mit 10 sec von 0-100 kmh und ner maximalgeschwindigkeit von 180kmh angegeben wird - auch der nonHo .
meiner schaft das aber nichteinmal ansatzweise - hab jetzt nicht gemessen aber ich schätze mal 17 sekunden und maximal vll 150 reale kmh wenns gut läuft
ich hab natürlich auch ein paar mods die das ganze ein bisschen ausbremsen : 30er MTs bei original übersetzung , Dachgepäckträger , Reserveradträger am heck , 4-5" lift und ein .
und klar der Motor hat 170 tsd auf der auf uhr und hat sicher nicht mehr volle kompression aber warum sollen andere nun besser sein ? - macht ja bis auf den durchzug nen sehr guten eindruck .
also was für Fahrleistungen haben eure alten indianer - vll hat das ja schon wer ausprobiert was er von 0-100 brauch und wie schnell er kann wenn er muss ?
und bitte mit angabe des Modifizierungsgrades ...
und mir wärs lieb wenn hier wirklich nur daten gepostet werden und keine diskusionnen warum man nun 180 fahren muss ( muss ich nicht - aber is halt einer der wenigen objektiven vergleichsmöglichkeiten )
Danke schonmal | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 13:01:16 Titel: |
|
|
Am einfachsten ist es doch sich 1-2 Leute aus der gegend zu suchen die das gleiche Auto fahren und dann vergleichen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.05.2011 13:07:02 Titel: |
|
|
Dein Backstein ist höher, schwerer und älter als ein Neufahrzeug, die Übersetzung nicht mehr optimal. Damit hast Du schon alle Gründe genannt, warum die Performance nicht zu "180 PS" paßt.
Der meiner Frau mit 2" OME Fahrwerk und XJ-Originalreifen in 225/70R16 geht lt. Tacho "unangestrengt" etwas über 170km/h, gerade am Wochenende ausprobiert. Mein eigener mit 1.5" Budgetboost und 265/70R16 fühlt sich schon deutlich träger an.
Ich nehme bei 4-5" Lift an, das deine Reifen noch größer werden? Bei 31" würde ich auf 4.11 gehn, bei 33" auf 4.56. Damit bekommst Du einen Teil der "Spritzigkeit" wieder.
Mit optimierter Abgasanlage und Luftansaugung wirkt die Kiste etwas "leichter", aber erwarte von den ca. 2000,- EUR, die Du hier investieren mußt, keine Wunderdinge. Die 2000,- teilen sich auf in ca. 1400-1500 für eine Edelstahlauspuffanlage 2.5" mit Fächerkrümmer und den Rest für Drosselklappe, Cold Air Intake und Kleinkram.
Stroker bin ich noch nicht gefahren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kauf die endgültigen Reifen, paß die Übersetzung an. Und lebe damit, ausser du willst viel Geld ausgeben. Und wenn Du´n flotten willst: Laß ihn so niedrig wie möglich und die Reifen so klein wie möglich. Original-Höhe mit neuen Federn, Sport-Dämpfer und 245/255er Reifen auf 17" Felge, dazu alle Buchsen neu gemacht, Stabi hinten montiert, leichte Alus, Skidplates ab, Luftansaugung/Auspuff "gemacht" (s.o.), das dürfte entspanntes Straße-flitzen ermöglichen. Hätte ich nicht die 265er auf Rubi-Felge eh gehabt, wäre das wohl das Rezept für meinen Daily Driver geworden.
So würde mein "Straßen-XJ" aussehen, wenn ich Geld hätte, wie ich´s nicht habe:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2011 13:32:08 Titel: |
|
|
@ blue - ja meinste das die mods sich so krass auswirken ? - muss allerdings dazu sagen das die autobahnfahrt die nacht eig doch sehr gut war wenn man es mal nüchtern betrachtet ...
@ Agent Smurf
ja ein direkter vergleich wär mal nicht schlecht ...
seh grad du kommst aus langenhagen - wär ja nich aus der welt
der vergleich wär zumindest was wert weil dein auto meinem sehr ähnlich ist ...auch nonHO ,31er und auch 4" lift - denke da könnte man ja mal vergleichen .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 13:56:31 Titel: |
|
|
Sag bescheid wann und wo.
Achja einfluss kann auch die abgasanlge haben, Glaspack drunter oder irgend einen anderen Zubehör topf, das reicht schon | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 30.05.2011 14:03:50 Titel: |
|
|
richtiges Zahnkranzl rein, und es paßt wieder -
a) Zahnkranzl f. Tempoazeige ist sicher falsch,
b) Übersetzung ändern, ab 31er ist jeder Jeep mit der Orginalübersetzung eine lahme Schüssel. 4.11 heilt (generell ) alle Wunden.
(Ich habe bei meinen 2.5lt. Motörchen mit 4.88er und 33x12,5 genug Durchzug, um die Räder (manchmal) zum Durchdrehen zu bringen.)  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 30.05.2011 14:24:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 14:29:31 Titel: |
|
|
was hat der eigentlich als Originalgröße drauf? nur mal interessenhalber um mal ne Vorstellung zu bekommen
Mein Escape hat im zöllischen gesprochen ein Uprade von 29x9,5R16 (235/70R16) auf 31x9,5R16 (245/75R16) bekommen & das merkt man beim Beschleunigen SEHR deutlich. Muß allerdings dazu sagen, da der Wagen eh nicht so das Drehzahlmonster ist und ich ihn auch noch nie ausgefahren habe (er geht locker bis 6000 1/min, aber dreht bei echten 120 km/h nur mit knapp 2000 1/min)
Das Vergleichen ist natürlich nur eine Annäherung aufgrund der Nicht-möglichen-Vergleichbarkeit eurer viel zu verschiedenen Fahrzeuge. da hab ich das ja gut, das es für mein auto keine Teile zu kaufen gibt... | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 14:41:12 Titel: |
|
|
Agent Smurf hat folgendes geschrieben: |
Achja einfluss kann auch die abgasanlge haben, Glaspack drunter oder irgend einen anderen Zubehör topf, das reicht schon |
Positiv oder negativ auf die Leistung ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 30.05.2011 14:44:29 Titel: |
|
|
original sind es 28" also 225x70R15 und jetzt hab ich 30" drauf also gerademal 5 cm mehr durchmesser und kaum breiter - da wundert es mich das der dadurch lahmer wird ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 14:52:07 Titel: |
|
|
GooSe hat folgendes geschrieben: | Agent Smurf hat folgendes geschrieben: |
Achja einfluss kann auch die abgasanlge haben, Glaspack drunter oder irgend einen anderen Zubehör topf, das reicht schon |
Positiv oder negativ auf die Leistung ? |
Negativ, zuwenig staudruck etc. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.05.2011 15:26:04 Titel: |
|
|
Die 31er bremsen MASSIV ein - unterschätz das ja nicht.
Ich habe einen 5.9er und auch der geht böse in die Knie mit den 31igern.
Gruss Ozy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 15:27:26 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | original sind es 28" also 225x70R15 und jetzt hab ich 30" drauf also gerademal 5 cm mehr durchmesser und kaum breiter - da wundert es mich das der dadurch lahmer wird ... |
Längerer Hebel, mehr Masse, andere Reibung .... leider  | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 15:29:40 Titel: |
|
|
Trooper wo kommst du her? | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
ZU Verkaufen
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 30.05.2011 15:51:25 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Die 31er bremsen MASSIV ein - unterschätz das ja nicht.
Ich habe einen 5.9er und auch der geht böse in die Knie mit den 31igern.
Gruss Ozy |
Hm, ich hab jetzt seit Donnerstag 31er drauf statt 275/55/17.
Ich merke eigentlich keinen Unterschied - oder ist mein Popo-Meter kaputt?
Hatte zwar mit einem Unterschied gerechnet, aber der blieb irgendwie aus... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|