Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 30.05.2011 19:28:33 Titel: Batterie |
|
|
Guten Abend zusammen
Seit geraumer Zeit liebäugel ich auch mit einer zweiten Batterie für Kühltruhe, Campinglicht usw.
Dazu organisier ich mir demnächst eine Verbraucherbatterie!
Soweit so gut - aber wie verbinde ich das Ganze dann mit der Lima?
Der Controller von IBS ist sicherlich eine der besten Lösungen - ist mir aber zu teuer!
Die Starter- und Verbraucherbatterie direkt miteinander zu verbinden halte ich für keine gute Idee und das wurde hier auch schon öfter durchgekaut. Mit einem Schalter dazwischen find ich auch unpraktisch, da man das sicher mal vergisst ect.
Bei dem mit dem komischen Namen hab ich jetzt zwei Teile gefunden, die wie ich finde, in Kombination Sinn machen würden.
Zum einen der Monitor für zwei Batterien, damit ich weiß wie der aktuelle Stand ist:
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NANLS390/Doppelbatterie-Monitore-_-Controller---National-Luna.html?shop_param=cid%3D24%26aid%3DNANLS390%26
und zum Laden:
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NANLS380/Automatisches-Trennrelais---National-Luna.html?shop_param=cid%3D24%26aid%3DNANLS380%26
Somit wär ich ca. 100,- billiger als das von IBS - allerdings feht die Funktion beide Batterien (sollte er nicht anspringen) zusammen zu schließen. Das könnte ich notfalls aber doch auch mit einem Überbrückungskabel machen, oder?
hab ich keine.
Passt das so? Oder hab ich da irgendwas übersehen? Was haltet ihr davon?  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.05.2011 19:33:42 Titel: |
|
|
T-Max Batteriemonitor: kann zwei Batterien überwachen und im Notfall auch brücken. Kostet umgerechnet 95 €.
Drück mich! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.05.2011 23:58:49 Titel: |
|
|
Das schaut gut aus
Kennst du jemand, der das schon verbaut hat? Denke das werde ich aber mal testen
Danke! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
|