Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5158 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 05.06.2011 15:31:54 Titel: Reisebericht: Niva offroad in Kroatien |
|
|
So - nachdem ich selbst gerne in dieser Rubrik Anregungen sammle "muss" ich jetzt auch vom ersten Niva-Urlaub berichten. Die Bilder folgen - da einige - über die nächsten Tage/Wochen immer mal wieder. Ziemlich viele Fotos vom Niva selbst. Aber das wird hier ja vermutlich niemanden stören?
Ich war unterwegs in Kroatien und - Rückweg - in Venedig. Fast überall im Dachzelt übernachtet. Ca. 3500 km gefahren. Davon ca. 400 km offroad.
Die Ideen für Touren hatte ich überwiegend aus dem Offroad Sonderheft Kroatien aus 2006 (!). Die GPS-Punkte habe ich zu Touren verknüpft in mein iPhone übertragen. Das war vor Ort dann oft sehr hilfreich. Die Touren waren für den Niva kein Problem, teilweise aber durchaus anspruchsvoll (felsig, schmal, steil...).
Wo ich unterwegs war schreibe ich noch zu den einzelnen Fotos. Vorwiegend im Bereich der Kvarner Bucht; Istrien und Velebit und Inseln Cres, Losinj, Krk und Rab.
Wenn Ihr Fragen habt: Nur her damit!
Gruss Philipp
Tour 1 im Offroad Sonderheft. Anstieg rauf nach Sovinjak. Leicht verfahren. War wohl lange keiner mehr durchgekommen ... Nivabreite! ;)
Tour 1 im Offroad Heft. Tolle Schotterpiste in Istrien. Aus dem Ucka Gebirge runter zum Meer!
... wenn jemand kaufen möchte!??
immernoch Endphase von Tour 1 in Istrien ... hoch über dem Meer!
erste Nacht im Zelt (Nakatanga - dachzelt24.de) - voll zufrieden! (viel mehr Bilder folgen! ;) )
klein und eingezwängt auf der Fähre Istrien - Insel Cres
Beli - im Norden der Insel Cres
im Hintergrund Beli
auf Cres gibt es sie noch! Hier von dem EcoCenter, das in Beli Geier schützt.
auf der Tour 2. Im Hintergrund die Inselhauptstadt Cres. Die Tour war teilweise anspruchsvoll (steil, steinig, schmal)
Blick zurück ... Teil 2 der Offroad Tour 2
Tour zur Ostseite der Insel Cres -- 1000 Viehgatter! ;) ... aus dem Buch "Inselpisten" von Meuwly
Rosenheimer im Landcruiser (?) ... auf der Tour noch mehrfach getroffen
besagte Viehgatter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Toyota FJ Cruiser 2. Suzuki Jimny GJ 3. Alfa Giulia 1600 Super 4. Nissan 370Z 5. Ford e350 Sportsmobile 4x4 6. Toyota RAV4 V |
|
Verfasst am: 05.06.2011 15:42:02 Titel: |
|
|
verfallene Kirche auf der Tour
einheimeischer Niva links! ;)
Niva mit Einheimischem
End- und Wendepunkt der Meuwly-Tour. Schöne Bucht. Panorama aus 5 Bildern.
sie war ganz vernarrt in den Niva! ;)
weiteres einheimisches Arbeitstier
n einem kleinen Ort auf Cres (kurz vor Losinj)
Camping auf Losinj
Panorama Hafen von Mali Losinj
Hafen von Mali Losinj
Tour im Süden von Losinj
Tour im Süden von Losinj
Niva von oben ... Fähre Cres nach Krk
Wie kommt es zu dieser gelungenen Niva-Karikatur???
... die Auflösung! ;)
Bucht von Baska im Süden von Krk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.06.2011 15:43:26 Titel: |
|
|
Bucht von Baska
Campingplatz Baska
abends am Strand
Tour 3 Offroad Heft: Die haben vor 5 Jahren dort das Heftlogo in Steinen gelegt. Die GPS Daten sind im Heft. Wer es findet soll sich damit fotografieren und es an sie mailen. Es kommt dann eine "Überraschung". Mal sehen ob das nach 5 Jahren noch gilt. ;)
unterwegs Tour 3
wer die Tour fahren möchte: Achtung! Am Ende ist eine nicht umfahrbare Schranke. Musste alles wieder hoch auf die Hochebene. Habe eine andere Abfahrt gesucht. Dabei entstand dieses Bild und das folgende im weiten nichts. Hat nicht geklappt. Musste alles wieder zurück!
Bärin im Bärenrefugium im Velebit Gebirge. Sehenswert!!
Einfahrt zum Velebit Nationalpark. Schön aber leider - anders als im Offroad Heft beschrieben - nicht mehr offroad durchfahrbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.06.2011 15:44:48 Titel: |
|
|
am menschenleeren Hafen von Starigrad (Festland)
Fähre from outer space
Niva auf Fähre Jablanac - Insel Rab
Niva auf Fähre Jablanac - Insel Rab
Ankunft Insel Rab ... die Gegenrichtung wartet schon!
Zufalls"model" in der Inselhauptstadt Rab
Im Norden der Insel Rab (Lopar) kann man auf schmalen Sandpfaden die es teilweise in sich haben und oft im Nichts enden bis zu einsamen Badebuchten fahren. Genial!
Camping auf Rab.
Auf dem Weg in's Velebit Gebirge. Blick auf die Insel Pag. Offroad Tour Nr 7!
Auf dem Weg in's Velebit Gebirge. Blick auf die Insel Pag. Offroad Tour Nr 7!
Zusammentreffen mit Defender hoch im Velebit.
Unterwegs in Karl-May-Country ... Offroad Sonderheft Tour 7 .. eine der schönsten!
Wie klein der Niva doch ist...
Immernoch unterwegs in Karl-May-Country ... Offroad Sonderheft Tour 7.
Im Hintergrund eine Monster-Waldarbeitermaschine. Die Herren haben erstaunt geschaut als der Niva vorbeigehoppelt ist.
Schön! Hinten und vorne!
Kleiner Ort im nirgendwo. Gospic?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.06.2011 15:46:37 Titel: |
|
|
weiter Tour 7
Nationalpark Plitvicer Seen. Wahnsinnig schön und um die Zeit noch nicht ganz so überlaufen!
Einheimischer Niva.
Die Nacht (1 C!) mal ein Hotel gegönnt und dafür den Hotelparkplatz schön eingesaut! ;)
Bei der Weiterfahrt nach Venedig habe ich dann eine Abkürzung (gelbe(!) Strasse im Atlas) genutz. Die war erst schmal und geteert. Dann ungeteert. Dann die Hölle. ;) War schließlich eine der anspruchsvollsten offroad-Pisten mit Minen-Warnschildern alle 50 m. Nicht geplant aber aufregend!
Campingplatz auf Halbinsel vor Venedig. Mit dem Schiff in 40 min da!
Abschließend noch einige Venedig - Impressionen. ... Ohne Niva -> Muss auch mal gehen! ;)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 05.06.2011 19:02:16 Titel: |
|
|
Mensch echt Klasse für die Bilder...Freuen uns schon, denn wir fahren nächste Woche auch nach Kroatien.  | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.06.2011 20:12:13 Titel: |
|
|
Hi Philipp,
eine schöne Tour und schöne Bilder
Eine ähnliche Tour habe vor 10a mal gemacht. In Veli Losinj war ich 1978 mal zur Kur.
Gruß
Rocky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.06.2011 11:55:25 Titel: |
|
|
Danke! Freut mich, dass es gefällt!!
@ Mucke: Mit Jeep oder Niva??
Gruss
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.06.2011 12:29:46 Titel: |
|
|
Diesmal mit dem Jeep, da wir erst Kroatien und Sardinien mit dem Lada unterwegs waren
Lg Mucke | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.06.2011 19:05:35 Titel: |
|
|
na dann gute Reise! wird sicher genial!
-> Fotos danach!!
Gruss
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 07.06.2011 20:40:09 Titel: |
|
|
sehr schöne fotos, war auch an den plitvicer seen und auf der insel cres im camp slatina muss da auch wieder mal hin jetz wo ich wieder mobil bin  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 08.06.2011 12:42:03 Titel: |
|
|
Wow, was für geile Bilder! | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schluchsee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 1,7i ... war einmal...jetzt Ford Ranger mit Burow Oman Kabine |
|
Verfasst am: 08.06.2011 22:20:18 Titel: |
|
|
Tolle Bilder Philipp. Du streust Salz in meine Wunden. Am Sonntag wären wir auch da hin aufgebrochen. Nun denn,
aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Venedig waren wir an Ostern. Auch auf der Halbinsel Cavallino. Camping Marina di Venezia, sehr zu empfehlen. Hatten
dann so ein 36h-Ticket für die vaporetti.
@ Mucke:
Mucke hat folgendes geschrieben: | Diesmal mit dem Jeep, da wir erst Kroatien und Sardinien mit dem Lada unterwegs waren
Lg Mucke |
Ich dachte das war Korsika und nicht Kroatien, wo ihr mit dem Niva gewesen seid? Schreibt man ja auch mit "K",
aber sprechen tun die schon anders  | _________________ Stark und groß durch Spätzla mit Soß'. Gottes schönste Gabe: der Schwabe! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 08.06.2011 23:02:23 Titel: |
|
|
eieiei eijo ich verwechsel immer die zwei meist ohmmm... | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.06.2011 12:21:48 Titel: |
|
|
Sputnik hat folgendes geschrieben: | Tolle Bilder Philipp. Du streust Salz in meine Wunden. Am Sonntag wären wir auch da hin aufgebrochen. Nun denn,
aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Venedig waren wir an Ostern. Auch auf der Halbinsel Cavallino. Camping Marina di Venezia, sehr zu empfehlen. Hatten
dann so ein 36h-Ticket für die vaporetti.
|
Danke danke!! :)
Na ich hoffe das klappt dann bald noch bei Dir!! War wirklich wunderschön. Trotz der frühen Jahreszeit. (Oder wegen?)
Ich weiss nicht mehr welcher Campingplatz es war. War der Nächstgelegene zum Bootsableger. (400m)
Bist Du eigentlich bei der "Abentheuer & Allrad" (ja, OT ich weiss)? St. Alban scheint hier ja Karten gewonnen zu haben (siehe oben rechts). Ich werde am Wochenende über nacht auf dem Campground sein. Vielleicht sind ja ein paar Nivas da?! Werde mal noch bei niva-technik.de einen Thread aufmachen.
Gruss
Philipp | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|