Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Und ich bastel mir einen XJ - Daily Driver & Wiederbeleb
Fotostory

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 05.10.2010 20:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jop, die hintere Stoßstange gefällt mir selber noch nicht 100pro.
Zum einen hatte ich etwas Zeitdruck bzg des Tüffs zum anderen "nur" 6m 4Kantrohr gekauft, die ich bis zum letzten cm für Schweller und beide Stoßstangen verbraucht habe...... für die hintere musst ich sogar mit Verschnittteilen der Schweller stückeln, sodass ich hinkam. Fürs Optische hab ich noch die orginalen Plasteecken horizontal eingekürzt und angepasst, die kann ich nach belieben montieren. Davon hab könnt sie auch "noch" stabiler sein, das Rohr wurde durch den Kupplungsausschnitt schon etwas geschwächt.......
Da ich aber schon Anfragen für weitere Frontstoßstangen hab, werd ich früher oder später eh wieder Material bestellen und mir in aller ruhe eine 2. etwas schickere Stoßstange bauen.
Davon ab kann ich jetzt nicht nachvollziehen was man am Ausgangsmodell besser finden kann, da war einfach nix mehr schick. Dieser hier ist nun technisch fitt,
innen sauber und heil, entrostet & gut geschweißt sowie versiegelt, von außen macht er auch was her und zu aller letzt fährt er gut, genau das war mein Ziel.
Und einen 4ltr als Automat brauch ich persönlich zZ nicht, sicher ist dieser hier im Trailerbetrieb etwas schwach..... aber kommt mit Untersetzung überall da hin wo ich mich hin traue und lässt sich doch dank Schaltgetriebe halbwegs zügig und verbauchsschonend fahren, zwischen 10-12ltr.
Zwischenzeitlich hab ich noch alle Höhlräume 2 mal geflutet; 1. mit Fluid Film A,
dann 2. mit Fluid Film NAS und den Unterboden mit klarem Unterbodenwachs+ Fluidfilm Gemisch eingedieselt......... das sollte erstmal halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 11:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Satbis ausbauen bringt mehr Verschränkung, meiner hinten ist raus, vorn ahbe ich wieder eingebaut mit Anhänger liess sich der Wagen kaum Fahren, mit Stabi vorn geht es.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.10.2010 11:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Vordere Stoßstange gefällt mir, würde an meinem auch gut ausschauen, könnte man die Ecken nicht Tüv Konform etwas abrunden?

Was würdest den für so ein Teil haben wollen?
Mal dumm Frag. Gleich mit Passenden Schwertern zum Verschrauben.

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 12.10.2010 22:42:36    Titel: Forst XJ
 Antworten mit Zitat  

Folgende Sachen hab ich, neben kleineren Reparaturen,
in naher Zukunft noch angedacht;

- Standheizung WWB 46 Webasto (gebraucht)
- neue Frontscheibe :-(
- Zusatz-Scheinwerfer
- VA nochmal 0,5" höher
- 2. Satz gröbere Räder in 30x9,5
- Anhängerfreundlichere AHK und damit neue Stoßstange H
- Winde

Bilder vom WE;









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 17:39:49    Titel: Kreuzgelenk im Eimer
 Antworten mit Zitat  

Aufgrund häufiger Allradeinsätze, hat sich nun eines der Kreuzgelenke schnell und
ohne Vorwarnung aufglöst, scheint aber voher schon trocken gewesen zu sein.......
Für mich als Jeepneuling in jedem Fall einfacher zu tauschen als ich befürchtet hatte.
Denke ich werd nach und nach alle durchtauschen müssen, damit ich irgendwann ruhe hab.
Denn das KG VR fing spordadisch von einen auf den anderen Tag an fiese Mahlgeräusche
von sich zu geben.












_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Stolberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 10.12.2010 18:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Dennis!

Toller Job, den würde ich meiner Freundin sofort andrehen ;)

Wenn du also verkaufen willst... Ne Spaß ;)

Gute Arbeit, weiter so!
LG Patrick

_________________
facebook.com/merk2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 16:57:26    Titel: Dana 30 abgedichtet usw........
 Antworten mit Zitat  

So nun hatte sich ein Simmering kurz nach dem Kreuzgelenktausch an der VA, überlegt spontan undicht zu werden,
da musste ich also bei. War aber weniger schlimm als vermutet, das einzige was nicht so doll ging war die Simmeringe selbst, einzuschlagen und gerade zu positionieren...........

Die verschärften Windabweiser von Vic sind nun auch montiert.
Weiter gehts mit ZJ Federn und hoffentlich bald 30iger Reifen.








_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 26.05.2011 23:54:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So nach und nach gibts immer wieder was zu verbessern............
neben einer Waeco MT 350 Funk ZV, hab ich nochmal nach langen überlegen
einfache aber stabiliere Querlenker gekauft und verbaut, die den Wagen im nachinein
satter in der Spur halten bei Seitenwind etc. Desweiteren wollte ich heut nun noch nen Panhard Bracket und
passende ZJ V8 Federn, die ich von einem aus dem Nachbarsforum gekauft hab, verbauen.
Pustekuchen wie Bild 2 zeigt. Die kürzere ist keinewegs die org. XJ Feder, sondern wurde mir
als v8 Vorderachsfeder verkauft, für 60€ naturlich ein schlechtes Geschäft für mich.
Das Bracket musst ich am Ende auch wieder rausreißen, da der Achsversatz bei 2" höher richtung Beifahrerseite damit abendteuerlich wird kA für welche Höherlegung der nun ausgelegt ist, sicher nicht für 2-3" Fahrwerke Hau mich, ich bin der Frühling
Nun wirds langsam Zeit für 235/75 15, aushängbare Stabis, Zusatzfunzeln und anderen Spielkram Supi














_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 17:02:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Woche mein 2. Projekt, am eigentlich geplanten schlacht Jeep angefangen.
Nun soll ne Low Budget Grubensau drauß werden......
Teppich komplett entfernt, die noch guten Türverkleidungen gegen versiffte Stoffteile getauscht,
Kotflügel gekürzt, Platikgelumpe außenrum entfernt, sowie beide Stabis ausgebaut.
Nun verschränkt der doch schon halbwegs mit totem orginal Fahrwerk.

Die nächsten Wochen kommen noch Low Budget Höherlegung um 2,5-3", mittels Spacer & V8 Federn,
Zusatzfederblatt (Ford) und Eigenbauschäkel. Die restliche Technik ist noch gut in Schuss und brauchbar,
auch wenn er von außen echt Müllig ausschaut. Runderneuerte grobe MT´s in 235/75 15 kommen im gleichen Zug
auch noch rauf.......... sowie V+H ne stabile Eigenbauramme.












_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 17:10:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sieht doch ganz passabel aus - meiner is vom lack her schlechter und ist mein dailydriver rotfl


bekommt der nun eig ne zulassung oder nur fürn trailer ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 02.06.2011 17:30:11    Titel: Projekt XJ Grubensau
 Antworten mit Zitat  

Ne keine reguläre Zulassung, höchstens mal KZK´s. Wobei ich mir die Möglichkeit
offen lasse ihn zur Not mal Tüffen zu können, also er wird nicht zu arg verschandelt.......... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 11.06.2011 17:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heut durft ich mich mal wieder an lustigen Basteleien erfreuen. Speziell an der HA Höherlegung
hab ich gewerkelt, nicht zu vergessen mit der Vorgabe so günstig und funktional wie möglich.
Drumm hab ich mir auch die 130€ für ein 2,5" Zusatzfederblatt gespart, das den Bock im Grund eh nur
hart wie Sau macht. Hab mich stattdessen an einem Satz Ford Express Blattfedern bedient, die von der Biegung
und den Maßen ganz gut passten. Verwendet hab ich nur das Hauptfederblatt, bei dem ich zuvor beide Augen weggeschnitten hatte. Dann das alte Federpacket geöffnet und lediglich die 2. Lage!!! gegen das Ford Blatt getauscht,
also nicht einfach noch eine drunter gestopft. Ergebniss; die Federpacket ist immer noch schon flexibel und weich,
und hat im Ganzen 10cm an Höhe gebracht, ohne das der Arsch in der Ausgangsbasis schon stark gehangen hatt.
In jeden Falle ist die Sache deutlich verschränkungswilliger und weicher, als wie ich es von dem "add a fef" Krams kenne.
In Verbinung mit den eigenbau Schäkeln ist die Karre nun 14cm gewachsen. Fehlen noch die Dämpfer und 4° Achskeile werden sicher auch nicht schaden?!














_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 11.06.2011 21:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achskeile kannste machen oder auch lassen - was ich raten würde ist ein SYE weil bei der höhe der SlipYoke schon ziemlich weit rausstehen wird und die KW dann nur noch schlecht geführt wird...



muss auch nichmal teuer sein - die Lowbuget variante kostet grademal nen hunderter und ne gebrauchte Kardanwelle von Vorne die man günstig bekommen kann - das funzt ziemlich gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 12.06.2011 17:37:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mir grad noch einfällt - haste denn schon längere bremsleitungen verbaut ? weil bei + 15 cm sind die originalen schon im stand sehr kurz und beim verschränken dann ab ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5619 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 14.06.2011 15:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Kardanwelle werd ich sehn, denke aber das geht und bleibt so.
Den Tag kurz drübergeschaut, der Yoke war vll 5mm weiter draußen als voher.

Mit der Leitung hast du recht, bei meinem Grünen gehts so. Bei diesem hier,
hab ich die Leitung vorerst ausgehängt, werd ganz einfach den Halter verlängern.
So wie hier;

http://go.jeep-xj.info/HowtoBrakeExtension.htm

Davon ab, welche müsste man denn als verlängerte Leitung kaufen?

MfG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen