Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5169 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:25:24 Titel: Grand Cherokee ZJ unterschiede VFL - FL |
|
|
Hallo,
kann mir mal bitte einer sagen, wo die optischen Unteschiede zwischen VFL und FL Grand ZJ liegen? Spontan fallen mir folgende ein
- Kühlergrill --> Lässt sich der VFL Grill durch den FL Grill problemlos ersetzen?
- Goldene Zierleisten
- 15" Felgen
- Innenraum
Waren das bereits alle Unterschiede (nur optisch)?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:41:24 Titel: |
|
|
Der Kühlergrill ist meines Wissens beim FL gleich geblieben, die Änderungen beim FL waren:
- Andere Stoßfänger (vorne mit integrierten Nebelleuchten)
- Andere Kunststoffblenden an den Seiten
- "Grand Cherokee" Schriftzug an den Türen (Pre-FL am Kotflügel)
- 16"-Felgen
- Wegfall der goldenen Einlegeleiste in den Stoßfängern und Seitenblenden beim Limited
Je nach Ausstattung (Laredo, Limited, Orvis) gab's noch andere kleine Unterschiede. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:43:59 Titel: |
|
|
analoger tacho -> digitaler tacho und damit verbunden tachowelle -> elektrisches tachosignal  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99 |
|
Verfasst am: 13.06.2011 18:56:26 Titel: |
|
|
Der FL hat das 44RE Getriebe und das Vormodell Ich glaub das 46RH Getriebe
Innenaustattung ist auch anders ( Etwas Plüschiger ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 13.06.2011 19:09:35 Titel: |
|
|
Ich glaube beim Prelift war die Heckscheibe nicht separat zu öffnen. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 19:20:12 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | analoger tacho -> digitaler tacho und damit verbunden tachowelle -> elektrisches tachosignal  |
Nö, der Tacho beim Grand war von Anfang an elektrisch über den Sensor im VTG angeschlossen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 20:06:25 Titel: |
|
|
Danke für eure Hilfe :)
Zitat: | Der Kühlergrill ist meines Wissens beim FL gleich geblieben |
Ich habe nochmal geschaut, der VFL Grill hat 8 Schlitze, der FL nur 7! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.06.2011 21:35:05 Titel: |
|
|
DaDonDerDritte hat folgendes geschrieben: | Danke für eure Hilfe :)
Zitat: | Der Kühlergrill ist meines Wissens beim FL gleich geblieben |
Ich habe nochmal geschaut, der VFL Grill hat 8 Schlitze, der FL nur 7! |
Ja. Außerdem ist der FL-Kühlergrill bis runter in die Stoßstangen-Aussparung gezogen, beim PreFL bilden Stoßstange und Kühlergrill eine horizontal-gerade Linie, ist also nicht austauschbar!
Fr@nky hat folgendes geschrieben: | Ich glaube beim Prelift war die Heckscheibe nicht separat zu öffnen. | Ja.
Ich hab noch drei sehr entscheidende Unterschiede, die bisher noch nicht da waren:
- andere im Sicherungskasten (nicht austauschbar zw. FL und PreFL! Beispiel: Benzinpumpenrelais, wär bei uns nämlich mal notwendig gewesen)
- PreFL: Infrarot-Fernbedienung (funzt nur bei Sichtkontakt zum Knubbel in der Dachkonsole), FL: Funkfernbedienung
- PreFL: Serienmäßig keine Wegfahrsperre, FL: Serienmäßige Wegfahrsperre, die die Benzinzufuhr kappt (muss über Fernbedienung vor dem Starten entsperrt werden) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 18:33:59 Titel: |
|
|
Danke!
Das sollte es dann wohl im groben sein :) Ist echt blöd, ich find den FL von außen schöner, und den VFL von Innen:D | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.06.2011 23:09:12 Titel: |
|
|
DaDonDerDritte hat folgendes geschrieben: | Danke!
Das sollte es dann wohl im groben sein :) Ist echt blöd, ich find den FL von außen schöner, und den VFL von Innen:D |
Der Grill und die Stoßstange vom Facelifter sollten sich doch auf nen Prefacelifter umbauen lassen!?
Dann hast du alle Prefacelifter-Vorteile kombiniert mit der bulligeren Frontoptik des Facelifters!
(Okay, die Funkfernbedienung fehlt, aber die IR-FB ist mit nagelneuen Batterien auch net so schlecht) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 15.06.2011 01:59:13 Titel: |
|
|
VFL = Fahrerairbag
FL = Fahrer und Beifahrer Airbag
oder hatten wir das schon ?
Nich alle FL hatten eine Geteilte Heckklappe
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 15.06.2011 22:32:41 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | DaDonDerDritte hat folgendes geschrieben: | Danke!
Das sollte es dann wohl im groben sein :) Ist echt blöd, ich find den FL von außen schöner, und den VFL von Innen:D |
Der Grill und die Stoßstange vom Facelifter sollten sich doch auf nen Prefacelifter umbauen lassen!?
Dann hast du alle Prefacelifter-Vorteile kombiniert mit der bulligeren Frontoptik des Facelifters!
(Okay, die Funkfernbedienung fehlt, aber die IR-FB ist mit nagelneuen Batterien auch net so schlecht) |
Du meinst bestimmt die Stoßstange und den Grill vom VFL durch FL Teile tauschen :) Ja das wäre super, steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu den Kosten (Stoßstange und Grill + lackieren, oder so lange suchen bis man die richtige Farbe findet). Ich mein, ist jetzt nicht so, dass ich den VFL zum Kotzen finde, find den FL halt nur noch ne spur schicker, wirkt auch moderner (im Innenraum mag ich aber lieber den eckigeren typisch amerikanischen look).
Wie seht ihr das denn? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2011 07:15:11 Titel: |
|
|
DaDonDerDritte hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | DaDonDerDritte hat folgendes geschrieben: | Danke!
(Okay, die Funkfernbedienung fehlt, aber die IR-FB ist mit nagelneuen Batterien auch net so schlecht) |
Du meinst bestimmt die Stoßstange und den Grill vom VFL durch FL Teile tauschen :) Ja das wäre super, steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu den Kosten (Stoßstange und Grill + lackieren, oder so lange suchen bis man die richtige Farbe findet) |
Wieso, die schrottige total unstabile original-Stoßstange z. B. sollte es nahezu geschenkt geben (in der Jeep-Community hat neulich einer eine angeboten, wollte kein Schwanz haben, soweit ich´s mitverfolgt habe). Also meine kannst jedenfalls geschenkt haben, sobald das Rohr/das Vierkantprofil gebaut ist, aber natürlich ist die gebrochen, das Schrottteil (hat schon gegen n klitzekleines Bäumchen verloren)...
Und den Grill gibt es bei den üblichen ständigen ZJ-Schlachtungen auch immer wieder mal... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2011 07:16:49 Titel: |
|
|
Ich hab übrigens noch den letzten (?) Unterschied zw. FL und PreFL gefunden:
Facelifter: Kann direkt ohne techn. Änderungen auf Euro2 umgeschlüsselt werden
PreFacelifter: Zur Umschlüsselung auf Euro2 (oder D3) muss erst ein Minikat oder eingebaut werden | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.06.2011 08:02:08 Titel: |
|
|
..... und gaaaanz wichtig der 96er (Baujahr nicht Erstzulassung) ist ein Drama was die Teile angeht. da haben Sie alles miteinander vermischt was in irgendwelchen Regalen rumlag und manche sachen grundlos neu erfunden.....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|