Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
...und hat diesen Thread vor 5143 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 11:14:38 Titel: Einen Jäger finden? |
|
|
Servus,
ich kenne mich überhaupt nicht mit Thema Jagd & Revierjäger - habe keine Ahnung, wie das in Deutschland gesetzlich vorschrieben ist. Ist das möglich irgendwie rauszufinden, wer war auf die Jagd zu einem Zeitpunkt in einer Gegend? Muss man sich irgendwo anmelden, wenn man auf die Jagd geht?
Hintergrund: mein Handy wurde von einem (vermutlich Jäger) zwei Minuten nach dem ich das Handy am Waldrand verloren habe - gefunden und mitgenommen. Auf die Anrufe hat er nicht geantwortet (nicht gehört oder wusste nicht, wie man bei Android-Handy das Gespräch annimmt). Auf dem Handy lief aber ein GPS-Tracker, der die Daten an Webserver verschickt hat - und da könnte ich das Handy noch eine Stunde verfolgen. Danach wurde es ausgeschaltet, oder die Batterie ging leer - weiss ich nicht mehr.
Kann ich irgendwo nachfragen, gibt es eine Meldestelle oder soll ich einfach gleich zu Polizei gehen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 22.06.2011 11:23:28 Titel: |
|
|
normalerweise kannst du auf der Gemeinde erfahren, welche Jäger welches Gebiet gepachtet haben. Zumindest ist das bei uns so. Kann aber durchaus sein, das sich mehr als ein Jäger das gepachtete Revier teilt. | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.06.2011 13:51:28 Titel: |
|
|
Ich denke beides ist möglich. Ich würde erstmal über die Gemeinde gehen. Erstens sind die für Fundsachen zuständig, vielleicht liegt dein Handy dort bereits in der Schublade, zweitens kennen sie die Jäger oder sollten das zumindest. Da lässt sich vieles dann per Anruf klären. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 22.06.2011 14:34:38 Titel: |
|
|
woher weisst du, dass der Jäger es mitgenommen hat? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.06.2011 15:05:11 Titel: |
|
|
Danke, Ich frage bei Gemeinde nach.
@vergessen: kurz davor ich das Handy verloren habe, habe ich zwei Jäger getroffen. Genau gesagt (laut GPS-Log), habe ich das Handy verloren (Handy hat sich nicht mehr bewegt), danach ca 100 Meter später habe ich mit Jäger gesprochen und noch 5 Minuten später hat das Handy wieder angefangen sich zu bewegen - jedoch ohne mich. Und es war kein anderer Mensch da. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 22.06.2011 15:24:57 Titel: |
|
|
Hier in NRW bekommt man von der "Unteren Jagdbehörde" die nötigen Info's.
Das sollte in Bayern eigentlich ähnlich sein. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 22.06.2011 16:49:53 Titel: |
|
|
wo genau (Gebiet) warst den unterwegs? | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 22.06.2011 18:25:24 Titel: |
|
|
Gemeindeverwaltung oder Polizei. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km 2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern! |
|
Verfasst am: 22.06.2011 18:37:36 Titel: |
|
|
Hast DU es wenigstens sperren lassen ?  | _________________ Grüße hexchen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.06.2011 18:46:26 Titel: |
|
|
Werde morgen bei Polizei melden.
@flying: zwischen Odelzhausen (Taxa) und Sixtnigern | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Freiburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L |
|
Verfasst am: 22.06.2011 19:54:02 Titel: |
|
|
Ansonsten beim örtlichen Forstamt anfragen, die haben normalerweise sehr detaillierte Karten und Datenbanken. Evtl. wissen die sogar, wer an dem Tag draussen war, wenn es sich um ein staatliches Jagdrevier handelt. Zumindest ist in jedem Fall der Personenkreis sehr stark eingeschränkt, da die Jagdausübung in Deutschland sehr strikt reglementiert ist. Der zuständige Jagdpächter sollte sich auf jeden Fall ermitteln lassen. Ein nachgewiesener Diebstahl kann sehr ernste Konsequenzen für einen Jäger nach sich ziehen, daher wird der bestreffende Jäger eine solche Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen...viel Glück. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Dortmund / Schwerte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited 2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT 3. 125er Aprilia Leonardo |
|
Verfasst am: 22.06.2011 23:44:34 Titel: |
|
|
...... und der Jagdpächter kann auch Auskunft geben wer evtl. einen Begehungsschein hat. | _________________ Lieben Gruß
Fr@nky !
Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.06.2011 23:35:19 Titel: |
|
|
Danke @ alle, Ich habe mein Handy wieder!
Ich hatte Recht, ein Jäger hat es gefunden und mitgenommen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 24.06.2011 07:53:11 Titel: |
|
|
Gluckwunsch ! Hat er sich selber gemeldet ? | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.06.2011 11:58:51 Titel: |
|
|
Nein, hat er nicht.
Ich habe mit Gemeindeverwaltung telefoniert, bekam drei Nummern von Jägern, alle angerufen und einer hat gemeint "es gibt noch einen, 4. Jäger - dem rufe Ich selber an und frage".
Und der 4. Jäger war das.
ps. hätte der Akku im Handy länger gehalten - könnte ich dem Jäger selber bis zu seiner Haustür verfolgen :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|