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Wie verbaut man den Stud-Eliminator richtig?
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...und hat diesen Thread vor 5156 Tagen gestartet!


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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.06.2011 11:38:49    Titel: Wie verbaut man den Stud-Eliminator richtig?
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Es geht um diese Dinger hier:



Baut man den mit oder ohne die originale Gummibuchse unter der Mutter im Motorraum ein.
Das Loch der im Kotflügel ist recht gross, aber 2 mal hintereinander Gummi scheints auch nicht zu sein.

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 26.06.2011 11:53:07    Titel:
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Normalerweise wird der Stud Eliminator völlig ohne Gummi in die Dämpferaufnahme im Radkasten/Stehblech verschraubt, die Gummilagerung hast Du ja dann im Auge des Dämpfers darunter. Der Eliminator schafft fahrwerksdynamisch gesehen ja eine neue Dämpferaufnahme und die muss fest sein. Ich würde den Bügel bzw. den Bolzen noch zusätzlich im Motorraum festschweißen, sonst dreht sich irgendwann der Dämpfer da, wo er sich nicht drehen soll.
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BeitragVerfasst am: 26.06.2011 13:59:54    Titel:
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Ich hab grad mal die Gummibuchsen weggemacht. Das mit dem Anschweissen ist eine gute Idee. Werd ich machen.

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 26.06.2011 17:35:54    Titel:
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Bei mir hats locker ohne schweissen gehalten, musst halt die Mutter richtig anknallen, ist immerhin ne M12, so schnell drehst die nicht ab.
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BeitragVerfasst am: 26.06.2011 23:12:38    Titel:
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100Nm mit der 17ner Nuss (wohl M10) sollten brutal fest sein. rotfl

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 26.06.2011 23:19:14    Titel:
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Zumal es Feingewinde ist, das hält schon.
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KingIce
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BeitragVerfasst am: 27.06.2011 08:55:10    Titel:
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Was hat der feine Herr denn für Dämpfer, damit du das brauchst? :-D

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BeitragVerfasst am: 27.06.2011 09:47:05    Titel:
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Ich habe die Trailmaster raus und dafür Bilsteins reingemacht.
Vorher war das Fahrwerk straff, jetzt ist es "fluffig".

Winke Winke

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