Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5463 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki LJ 80 -Trail 2. Pinzgau 712 3. XJ 4.0 HO |
|
Verfasst am: 22.08.2010 22:54:28 Titel: xj 4.0 anschaffung ?! |
|
|
so hab schon einiges hier gelesen, und denke das der 4.0
meine fuhrpark gut ergänzen würde.
geplantes einsatzgebiet wäre für mich als langstreckentaugliches offroad fahrzeug.
so und nun was ich noch nicht weis,
gibt es gravierde unterschiede zwischen generation 1und 2 glaube bis ab bj 97 ?
habe schon mehre berichte gelesen in den doch masive rost probleme zwischen kofferraumboden und "rahmenträger" war,
bekommt man das ab ca 2k€ was ordentliches in der richtung oder ist das dan schon ein glücksgriff ?
ich hab den letzten winter schon einen suzuki zusammengeflickt und wollte diesen winter eigentlich mal was anderes machen.
hat jemand kent jemand einen im BW zu verkaufen ?
optk ist mir egal, soll ja ins gelände, technik und rost sollte aber schon irgendwo iin ordnung sein.
ist jemand hier im grosraum freiburg bei de ich mir so ein teil mal in live anschauen kann ?
das ich mal nen jeep will hät ich auch nicht gedacht  | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.08.2010 06:34:52 Titel: |
|
|
Rost ist Glückssache, da bleibt nur der Blick unter den Teppich beim Kauf. Andererseits: Wenn Du die Möglichkeit hast, es selber zu machen, ist´s kein Hexenwerk - nur viel Arbeit (die ich just bezahlt hatte, bevor mir die Kiste final verreckte ). Es gibt auch Reparaturbleche für die Kiste.
Wenn Du´n für 2000,- kaufst, steckst Du nochmal den gleichen Betrag rein, bis alle durchrepariert ist. Bremsen, Flüssigkeiten, Buchsen, Blattfedern, Kühler, Steckachsen hinten (C-Clip), elektrische Helferlein im Innenraum, Klima usw. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2010 12:05:55 Titel: |
|
|
Also ich hatte beide male was rost angeht glück.
Wie gesagt schu unter die Teppiche unter das Fahrzeug, schau dir die Blattfedern an, sind die schon fertig?
Schau dir auch den Motor an ob er irgendwo ölt, schaltee alle Allrad stufen durch etc.
Die Sitzverstellung ausprobieren, klima nicht vergessen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.08.2010 11:11:46 Titel: |
|
|
was gibts den für probleme mit den c Clips und wie äussert sich das ,
oder geht es um die sperre die meist nicht mehr tut ? | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 24.08.2010 13:25:19 Titel: |
|
|
bmeyyer hat folgendes geschrieben: | was gibts den für probleme mit den c Clips und wie äussert sich das ,
oder geht es um die sperre die meist nicht mehr tut ? |
Probleme mit den C-Clips gibt es nicht. Die verschleißen halt wie der Rest des Autos. HA aufbocken und axial an den Rädern ziehen und zurückschieben. Ein Spiel von 3mm ist noch ok (über den kritischen Wert streiten sich die Geister) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2011 19:01:03 Titel: |
|
|
abend,
es ist zwar fast schon wieder ein jahr her, aber heute habe ich recht unbedarf so ein dings gekauft, und muß sagen nach einer
kleiner auspuffreperatur, neuer endtop+ 57 cm rohr, und der ersten kleinen runde macht spaß
es ist ein 91 Laredo, 132000 milen nehme ich an, vermutlich ist es ein us import.
da keine scheinwerfer verstellung und ausgenullter tsn nr. im schein.
naja jetzt wird erst mal eine wäsche vorgenommen und dan geht zur bestands aufnahme.
mal schuaen was draus wird. | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 17.07.2011 19:16:24 Titel: |
|
|
Du gehst fremd?!  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2011 19:21:16 Titel: |
|
|
ein bischen, wobei das das thema bei mir wieder akut ist liegt eher an richard, sein umbau lässt mich gedanklich nicht los.
aber ich denke erst mal schauen was so geht.
ist aufjedenfall nur eine ergänzung, und keiner ersetzung des pinzi.
auserdem kommen die dinger teilweise ja auch aus graz wen ich da richtig informiert bin . | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell...
Zuletzt bearbeitet von am 17.07.2011 19:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 17.07.2011 19:25:38 Titel: |
|
|
Nochmal glück gehabt  | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.07.2011 19:51:11 Titel: |
|
|
bmeyyer hat folgendes geschrieben: |
auserdem kommen die dinger teilweise ja auch aus graz wen ich da richtig informiert bin . |
Nein.
Alle (1984-2001) wurden in der Jefferson Plant in Detroit gefertigt. Aus Graz kamen diverse Grand (ZG, WG u.ä.)
Infos zur Jefferson Plant: http://www.allpar.com/corporate/factories/jefferson-avenue.html | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2011 21:24:40 Titel: |
|
|
Ok, wieder ein Halbwissen koregiert danke | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 17.07.2011 21:31:53 Titel: |
|
|
ist das ein NonHo oder ein HO ?
glaube wegen der scheinwerferverstellung is egal wo der herkommt -meiner isn deutscher und der hat das auchnich...
wenn er aus den Staaten kommt is das oft ganz gut wegen dem rost - mein EX 88er stand bis 2005 in Texas da er da wenig winter und streusalz gesehn hat war er rostfrei - warum ich den zersäbelt weis ich nichmehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.07.2011 22:14:31 Titel: |
|
|
hallo, ist ein ho,
im schein steht halt einiges von wegen in etwa wirkung (bremse gurte, wegstreckenzähler in meile)
tsn 000, emesionsklasse 9991
der läuft schon länger hier, rost ist durchaus vorhanden, da ich aber mit suzuki angefangen habe, bin ich da relativ schmerfrei, bzw im vergleich ist das nicht so schlimm ;-) | _________________ auf gehts fahren, ok ich muß nur noch schnell... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Rastatt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.07.2011 23:49:31 Titel: |
|
|
Hi,
habe mitten im tippen festgestellt, dass der Threat schon vor einem Jahr angebissen wurde.
Zufällig habe ich gerade beide Schätzchen auf dem Hof stehen und Du hättest Dir die Unterschiede zwischen preFacelift und Facelift selbst anschauen können.
Hat sich aber wohl erledigt.
Viel Spass mit deinem Schätzchen.
Huch, ganz vergessen noch zu Klugscheissen.....
Ab´91 gabs die HOs, den NonHOs sagt man bei weniger PS aber mehr Bumms aus dem Drehzahlkeller nach (fein für Hänger- oder Offroadbetrieb).
Alle Cherokees kommen übrigens aus Toledo (Ohio) bis auf die wenigen Kanada Modelle (Brampton, Ontario), was nix über den Stahl aussagt.
....ah, besser.
Gruss
Jochen | _________________ __________________
XJ 4.0L HO, MJ '94, EZ '95, blau, 2" Spacer und AAL, Flowmaster 50 SUV - Eisenoxid modifiziert
XJ 4.0L FL, MJ '97, grün, Elchfänger ansonsten STOCK
"Streite nicht mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und besiegen dich dort mit ihrer Erfahrung." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|