Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5120 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 31.07.2011 10:10:57 Titel: XJ Vorderachse |
|
|
Meine Frage,
sind die Wellen und Kreuzgelenke der VA vom NonHO zu HO unterschiedlich ?
Sollen beim HO stärker sein, kann das jemand bestätigen ?
Danke | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 10:19:31 Titel: |
|
|
das wäre mir neu. Wenn ich mich recht erinnere hat der HO auch nciht mehr Drehmoment sondern nur bei entsprechnender Drehzahl etwas mehr Leistung. Unten raus soll der nonHO auf jeden Fall mehr Drehmomet machen. Daher wüsste ich auch nciht warum man da was hätte ändern sollen. Wenn es immernoch um die Alloy Rohrdichtungen geht, schau doch einfach mal auf die Herstellerseite. Die werden Dir schon sagen bei welchen Serienfahrzeugen die passen.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 31.07.2011 10:28:48 Titel: |
|
|
Richtig das sollte an der Vorderachse Gleich sein. Selbst eine Steckachse aus einen Achse mit ABS kannst du z.b. in ein Auto Stecken das kein ABS hat. Paßt ebenfalls. | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 31.07.2011 11:20:22 Titel: |
|
|
Bei meinem 94iger 2,5er passen sie zB nicht, da die Wellen am Ende konisch bzw dicker werden. (Orginal)
Bei meinem nonHO passen sie hingegen, die Wellen sind deutlich schlanker............
Ist also scheinbar individuell zu prüfen.
MFG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 31.07.2011 13:40:35 Titel: |
|
|
ja die wellen sind schon leicht anders geworden aber sie passen trotzdem
was nicht passt sind die Radnaben von Nonho zu HO weil die paar mm unterschied haben - aber wenn man die Passenden Bremsscheiben und ankerbleche hernimmt passen die auch . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2011 19:21:54 Titel: |
|
|
Naben etc. sind gleich, aber irgendwann mal in den frühen 90er Jahren gabs einen Wechsel bei der Stärke der Kreuzgelenke, die wurden ab da etwas grösser dimensioniert, nicht wirklich bärig viel aber immerhin.
Grüessli Ozy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 01.08.2011 22:04:34 Titel: |
|
|
Und nun schaffe ich nochmal Verwirrung
Bei welchen Modellen sind die Kreuzgelenke der VA abschmierbar ? | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4L 91' 2. Cherokee 2.5TD 00' 3. LandCruiser HJ61 90' |
|
Verfasst am: 01.08.2011 22:27:38 Titel: |
|
|
Werksseitig wurden keine abschmierbaren Kreuzgelenke verbaut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.08.2011 12:57:43 Titel: |
|
|
SO,
meine Recherchen haben ergeben,
NonHO zu HO: Kreuzgelenke sind ETWAS größer geworden, passen aber trotzdem
Wellendurchmesser 31mm mit einer Verjüngung kurz vor dem Kreuzgelenk auf 30mm
leider habe ich keine orginalen NonHO Wellen mehr drin und kann die Abmaße nicht prüfen.
Bleibt aber immernoch die Frage nach den Wellen mit Schmiernippel
(ohne gleich alles zu zerlegen)
Jemand schon mal soetwas verbaut ???
Da ist der Durchmesse kurz vor dem KG ( ) 32mm | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.08.2011 18:13:27 Titel: |
|
|
So nun habe ich die Alloy's hier und
Innendurchmesser der Alloy 32mm der Welle 31 bzw 30mm s.o.,
demnach min. 1mm Luft dazwischen
sollte doch eigentlich auch Wasserdicht sein - aber so
... oder muß das so ???
Hat das schon mal jemand gehabt ???
2. Frage/Problem: wir hatten hier mal eine Diskussion zum Thema
"orginal Lenkgestänge (XJ) von oben durch die Achskörper zu führen"
Wie bitte könnte das gehen, wenn auf der rechten Seite der Spurstangenkopf fest in der Stange Ist
Gibt es dafür Lösungen ??? | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|