Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5100 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 03.08.2011 13:07:38 Titel: der nächste wahnsinnige jeepfahrer aus rosenheim |
|
|
...scheint echt ein nest verrückter jeepfahrer dort zu geben!!!
http://www.rosenheim24.de/land/filmreife-verfolgungsjagd-grosskaro-polizei-rosenheim24-1346913.html
Großkarolinenfeld - Spektakuläre Verfolgungsjagd in Großkaro: Ein Autofahrer entzog sich erst einer Polizeikontrolle und flüchtete anschließend mit hohem Tempo. Bei der Verfolgung blieben sogar Polizeiautos "auf der Strecke".
Eine filmreife "Auseinandersetzung" lieferte sich die Polizei am Dienstag, 2. August, kurz nach 23 Uhr in Großkarolinenfeld und Umgebung mit einem Autofahrer, der nach Polizeiangaben vermutlich stark alkoholisiert war.
Ausgangspunkt war eine allgemeine Verkehrskontrolle im Ortsbereich von Großkarolinenfeld am Volksfestplatz. Der Fahrer eines Jeeps reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Beamten und fuhr stattdessen eilig davon. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf.
Nun spielten sich filmreife Szenen ab: Bei der Verfolgung durch den Ort wurden Geschwindigkeiten von teils 140 km/h erreicht. Mehrfach bremste der Jeep-Fahrer die hinter ihm fahrenden Polizeiwagen in gefährlicher Weise aus. Nach kurzer Zeit kam auch die polizeiliche Verstärkung in Form von sechs weiteren Streifenbesatzungen aus Bad Aibling am Ort des Geschehens an und machte sich an die Verfolgung des Flüchtigen.
Die Verfolgung setzte sich schließlich in teils halsbrecherischer Weise im Außenbereich von Großkaro fort. Dort zahlte sich der geländetaugliche fahrbahre Untersatz des Täters - ein offenbar stark motorisierter Jeep - aus: Bei der Flucht über Stock und Stein, teils über Felder und Wiesen, konnte sich der Flüchtige von den Beamten entscheidend absetzen. Die Polizisten, die den Täter mit ihren Autos über die Wiesen verfolgen wollten, kam nur mühsam voran oder blieben sogar ganz im Morast stecken, so dass sie von der Feuerwehr herausgezogen werden mussten.
Das Auto des Flüchtigen fand die Polizei dann einige Zeit später - ordnungsgemäß geparkt - in einer Seitenstraße von Großkaro wieder auf. Vom Täter fehlt bislang noch jede Spur.
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.08.2011 13:16:26 Titel: |
|
|
Wenn's denn überhaupt ein Jeep war. In den Kommentaren steht was von M-Klasse. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 03.08.2011 13:16:51 Titel: |
|
|
ja hoffentlich werden offenbar stark motorisierte Jeeps jetzt nicht verboten ..
vielleicht wars ja der Hähle  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2011 13:49:15 Titel: |
|
|
Nach ausgiebigem Studium des Textes und einer detaillierten Situationsanalyse, komme ich zu folgendem Fazit:
Würde man die Vermutung "alhoholisiert" streichen bzw. widerlegen können und wären da nicht 140km/h innerhalb einer Ortschaft dabei, ginge das ganze als von Außen betrachtete witzige "The Bandit"-Flucht in die kleinen Geschichtsbücher ein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 03.08.2011 14:00:10 Titel: |
|
|
Es gibt tatsächlich Jeeps, die SO SCHNELL sind?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2011 14:04:55 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Es gibt tatsächlich Jeeps, die SO SCHNELL sind?  |
Sollte es wirklich ein Jeep gewesen sein....Die ganzen V8 Modelle. Vom ZJ zum Wj etc. Die haben unglaublich Druck auf dem Motor und gewinnen schon eh 90% aller Ampelrennen locker. Und wenn dann der Fahrer noch fähig ist, muss im verfolgenden Fahrzeug schon ein ausgebildeter Profi sitzen.
Und wenns dann Offroad wird...Irgendwann greift die physik und für Fahrzeuge mit Zweiradantrieb und wenig Bodenfreiheit ist Ende.
Ansonsten, wenns nur ein "Pseudo-Jeep" war - Da gibts ja auch heftigste Boliden. BMW X5, Touareg etc.
Oder ein umgebauter Wrangler - Wo war eigentlich das Team von ORZ zu der Zeit?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 03.08.2011 14:38:00 Titel: |
|
|
und wieder einer dieser Jeep Fahrer.....da diswtanzier ich mich aber gaaaanz klar von  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes V250 4matic 2. VW Touareg I 3. R1250GS |
|
Verfasst am: 03.08.2011 15:11:51 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: | Es gibt tatsächlich Jeeps, die SO SCHNELL sind?  |
Jou, meiner  | _________________ Gruß Chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2011 15:22:56 Titel: |
|
|
Witzige Sache! Solange nix passiert...
Dann könnten also die Stories meiner früheren Kumpels, sie seien da und da so und so der Polizei davongefahren, sogar stimmen?
Wenn´s nur n "braver Bürger" war, gönn ich ihm den Erfolg! Hoffentlich war´s kein gesuchter Schwerverbrecher - aber die rasen eh net mitm Jeep davon, die "dicken Fische" fliegen bei uns am Flughafen ab, ganz gelassen, mit gefälschten Dokumenten...
Vor der Polizei davonfahren ist aber in der Regel nicht einfach!
1.: Mann muss sehr ortskundig sein. Hab mal versucht, mitm BMW M5 ner Streife zu entkommen, aber da ich mich in dem Ort net auskannte, endete die Sache in ner Einbahnstraße (verkehrtrum).
2.: Wenn der Staat das volle Register zieht, hat man eh keine Chance mehr! Nen früheren Kumpel von mir haben sie mit ner Autobahnsperre und Hubschrauber zur Strecke gebracht (nach nem Banküberfall). | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 03.08.2011 15:42:17 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | "dicken Fische" fliegen bei uns am Flughafen ab, ganz gelassen, mit gefälschten Dokumenten... |
...logo wenn die die das verhindern sollen andauern im forum abhängen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.08.2011 15:48:10 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Vor der Polizei davonfahren ist aber in der Regel nicht einfach!
1.: Mann muss sehr ortskundig sein. |
ich kenns nur aus meiner Enduro-Zeit. Da war das sehr einfach und extrem unspektakulär. Man konnte sicher sein nicht gerammt oder sonstwie zu Sturz gebracht zu werden, man konnte immer mit mäßiger Geschwindigkeit davon fahren. Spätestens am nächsten Fussweg, Treppe,... welche man in sehr langsamer Fahrt passierte war eh Schluß. Hubschrauber haben nach längerer Verfolgung auch immer abgedreht, stand ja auch in keiner Relation (wir hatten keine Bank überfallen).
Das Ganze ging immer ohne Gefährdung Anderer ab.
Lustig war die Sache auf einer Großbaustelle im Winter. Es war Wochenende und hatte ca 30-40cm Schnee. Die Polizei hatte das Gelände mit 3 (!) Fahrzeugen "umstellt" und uns per Megaphone zur Aufgabe (des Befahrens der Baustelle) aufgefordert. Irgendwie hatte wir aber noch keine Lust dazu und so sind wir einfach weiter gefahren. Die Versuche uns im tiefen Schnee zu Fuss zu verfolgen gingen nicht wirklich lang.
Anders war das mit den Jägern. Der eine dachte er müsse mich vom Gerät ziehen. Dieser machte dann eine Figur die für Jäger eher ungewöhnlich war und mehr an Eiskunstlauf erinnerte. Gestanden hat er sie leider nicht. Der andere an einem anderen Tag, wollte mich auch irgendwie festhalten. Ich hab ihn dann ein Stück mitgenommen. Er hat dann irgendwann losgelassen. Ich vermute es war nicht seine Richtung.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2011 16:43:43 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | "dicken Fische" fliegen bei uns am Flughafen ab, ganz gelassen, mit gefälschten Dokumenten... |
...logo wenn die die das verhindern sollen andauern im forum abhängen!!  |
Jeder setzt seine Prioritäten halt woanders...
Im Ernst: Ich bin kein Urkundenexperte, ich erkenn ja net mal, ob mein eigener bengalischer Führerschein nun echt ist oder net... (aber unser Urkundenexperte weiß es auch net, kleiner Trost )
@ Forcierer: Dass ne Hubschrauberverfolgung von Enduro-Fahrern net verhältnismäßig ist, denk ich mir. Wieso seid ihr denn überhaupt verfolgt worden (habt ja deiner Aussage nach keine Bank überfallen )? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.08.2011 16:45:04 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | @ Forcierer: Dass ne Hubschrauberverfolgung von Enduro-Fahrern net verhältnismäßig ist, denk ich mir. Wieso seid ihr denn überhaupt verfolgt worden (habt ja deiner Aussage nach keine Bank überfallen )? |
...weil einer der polizisten scharf auf seine shorts war!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.08.2011 16:49:16 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | @ Forcierer: Dass ne Hubschrauberverfolgung von Enduro-Fahrern net verhältnismäßig ist, denk ich mir. Wieso seid ihr denn überhaupt verfolgt worden (habt ja deiner Aussage nach keine Bank überfallen )? |
das Übliche bei Endurofahrern: Fehlende Blinker und unzureichender Spritzschutz am Hinterrad.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 03.08.2011 17:47:45 Titel: |
|
|
das is doch das geile ne geländekiste zu fahren - ab durch die hecke und wech is man
denkemal auf der straße is es mehr als schwierig die Jungs abzuhängen und sau gefährlich isses auch ...
aber wenns erstmal in den modder geht und die blauen kisten im schlamm versunken sind is doch ganz easy -genau wie im winter bei schnee
aber ich finds cool ...nur zu blöde die kiste dann noch finden zu lassen - wenn dann inne garage und wenn gras über die sache gewachsen is als erstes inne waschanlage ...dann erkennen die die ksite eh nich wieder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|