Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7064 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:16:17 Titel: elektrikprobleme??? springt nicht an...hilfe!! |
|
|
hi zusammen,
hab heute meien vorne angeschlossen. dazu habe ich den schaltrer und die zuleitung von meinen früheren nebelscheinwerfern benutzt. alles wunderbar - funktioniert - leuchtet. ich fahr aus der garage - stell den wagen kurz ab um das tor zu schließen - komm zurück - , die ich angelassen hatte (sind auf fernlicht geschaltet, damit tüv konform) sind aus - will das auto starten nix.
keine sicherung im hauptsicherungskasten durch. alles funktioniert - nur die karre springt nicht an. batterielampe geht nicht aus, und beim betätigen des anlassers nur elektronisches klackern...
das mir, wo ich keine ahnung von elektrik habe...hätte mich auch nie dran getraut, wenn es nicht schon verkabelt gewesen wäre..und ich nur das kabel richtung dach verlängert (allerdings mit deutlich größerem durchmesser von 2,5, die zuleitung ist deutlich dünner)...
was tun??? brauch das auto montag. kann es eine sicherung unter dem beifahrersitz sein - ist einfach nur die batterie zu schwach - lampen habe ich wieder abgeklemmt..nützt nix.
zu hüüülfääää bitte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:18:10 Titel: |
|
|
Hast du es mit Fremdstarten probiert ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:30:03 Titel: |
|
|
noch nicht...wenn die batterie flach ist dreht er aber doch normalerweile langsamer - oder gibt es so ne total entladung, dass zwar radio und so noch läuft, aber zündung nicht mehr geht | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:38:31 Titel: |
|
|
Klingt nach einer Sicherung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:41:58 Titel: |
|
|
welche wäre das, weil die hauptsicherungen alle funktionieren. seltsam auch, dass der linke fensterheber nicht geht, der rechte aber doch und die sicherung in ordnung ist.
was ist, wenn das fürs fernlicht nen schlag bekommen hat...kann ja auch die zündung nicht beeinflussen...oh mann, ich sollte echt die finger von elektrik lassen oder mal nen kurs machen.. | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:42:39 Titel: |
|
|
Elektronisches Klacken= Batterie fast ganz leer. Sollte Deine Lichtmaschine auch gerade gestorben sein? So wars bei mir- eben lief der Wagen noch (allerdings mit etwas weniger Volt als normal, aber das schon mehrere Tage lang), und dann- von einer Sekunde auf die andere- sprang er nicht mehr an.
Warst Du in letzter Zeit in tiefem Wasser? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:44:40 Titel: |
|
|
Hast Du auch die Sicherungen unterm Beifahrersitz gecheckt? Keine Ahnung, wofür die sind, aber auf jeden Fall sind da welche... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:46:33 Titel: |
|
|
nö - keine wasserdurchfahrten, ausser einmal ne überflutete strasse vor wochen mit etwas zu hoher geschwindigkeit genommen - also werde gleich mal fremdstarten probieren..was haste denn jetzt mit der lichtmaschine gemacht? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:47:48 Titel: |
|
|
SICHERUNGEN beifahrersitz noch nicht - ist aber doch eigentlich nur motormanagement, oder? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:49:37 Titel: |
|
|
hola!
klingt schon erstmal nach ner sicherung
so wie maulwurf schreibt gugg unter den sitz...
dünneres kabel mit dickerem verlängern und dann grosse stromverbraucher dran ist nicht der hit!
dadurch kann das dünnere heiss werden und dann hauts dir ne sicherung raus.
viel glück
josh | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 19:54:08 Titel: |
|
|
hab ich befürchtet..mit dem dicken und dem dünnen kabel, dachte nur dass die nebelscheinwerfer auch ordentlich gezogen haben - wenn durchgeschmort, dann müßte es ja die fernlichtsicherung sein, das funzt aber noch, wie alles andere was ich feststellen konnte (ausser linker fensterheber und schalterlicht warnblinker) - dann schau ich auch nochmal die sicherungen unter dem sitz an | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 20:18:51 Titel: |
|
|
hola nochmal!
hast du die sicherungen durchgemessen, also mit stinknormalprüfgerät ob am anderen ufer ankommt!?
bei ausschliesslichem sichtkontakt kann es hin und wieder passieren dass du ne sicherung in der hand hälst die zwar gut aussieht, qaber nix mehr durchlässt, weil sie am fuss durch ist ...
alles schon mehrmals gehabt...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 25.03.2006 21:32:02 Titel: |
|
|
@ Zorro
Was passiert genau?
Klackert ein und es passiert sonst nix, oder dreht der Anlasser den Motor scheinbar normal durch ohne das dieser startet?
Klackerndes -> Batterie leer -> Fremdstarten oder Batterie laden
Anlasser dreht Motor aber nix brumm -> hab ich auch ganz ganz selten, klappt dann aber meistens beim zweiten Versuch -> wenn nicht, dann hast du
möglicherweise ein anderes größeres Problem. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 21:35:45 Titel: |
|
|
Zorro, gibts schon neue Erkenntnisse? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 25.03.2006 21:36:46 Titel: |
|
|
hey baloo, ist ersteres - klackerndes - werd morgen früh als erstes mit dem fremdstarten ...und dann ab fernscheinwerferrelais gleich große kabel legen...dann wird hoffentlich alles gut...daumen drücken, danke für eure tipps | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|