Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Frostiges Taschenbillard

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: ludwigsfelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. grand vitara jt-bj 2007 2. mercedes c-180 3. bmw e-30 4. lada 1300 s 5. wheeler mountenbike |
|
Verfasst am: 04.09.2011 23:25:03 Titel: |
|
|
Ich schau mir ja eigentlich nur sowas an um zu lernen und lese auch viel drüber..gerade über wintertouren in den bergen, gröndlanddurchquerungen ectr.
einen ganz idiotischen beigeschmack hat die sache allerdings...man könnte denken es ist alles so kinderleicht wie er es zeigt...der ungeübte künnte meinen er könne das auch und ist im nächsten moment einfach mause tot...
z.b. ist so ein without bei -20grad keinem unwissendem und ungeübten zu empfehlen.wie viele tote gabs jetzt in schweden und norge nur wegen diesem naturphänomen...es wurden leute gewarnt die selbst alpinenerfahrung hatten.
diese irgnorierten aber den einheimischen rat nicht weiter zu gehen und eine schutzhütte aufzusuchen...
wohl gemerkt...leute mit alpinerfahrung...
was ich damit sagen möchte ist das heute viel zu viel durch unser wissen einiges ins bedrohlich lächerliche gezogen wird um es mal etwas zu übertreiben.es kann durchaus schnell nach hinten losgehen.
u. a. ist mir da ein gewisser herr kieling manchmal ein dorn im auge...selbst seinen sohn schickt er in die nähe von bären...
man sollte solche sendungen mit einem gewissen zuträglichen respeckt begegnen ...die natur kennt keine gnade so wie wir es manchmal meinen könnten...da braucht es manchmal viel erfahrung und selst die kann einem manchmal nicht mehr helfen...ein falscher tritt oder den untergrund falsch gelesen. gerade im schnee kann das sehr tückisch werden
inner afrikanischen pampa wäre es mir eh nix wegen dem ganzen scorpion.-moskito.-scvhlangenzeugs und sonen gedöns... *erx*  | _________________
ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...
http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g
seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 5074 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 05.09.2011 06:36:34 Titel: |
|
|
da stimm ich dir voll und ganz zu, ich denke aber auch das solche sendungen in erster linie um unterhaltung und erst in zweiter linie um wissen vermitteln geht
allerdings sind auch paar gute tips dabei zum wasser finden (essen finden is so ne sache weil man kann ja ned alle esbaren tierarten auswendig lernen in dem land wo man gerade unterwegs is) | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 07.09.2011 15:39:14 Titel: |
|
|
Die Grundidee ist schon gut aber ansich wars von vorherien klar das er das nicht alles so 1:1 gemacht hat
Ich find einfach die Techniken interessant. Und es gibt ja Menschen die in so ner Umgebung wirklich leben und sich so "über Wasser halt" z.B. Die San in Afrika
Irgendwie muss es ja spektakulär aussehen sosnt würdens sich doch die meisten nicht ansehen. Trotzdem ist viel lehrreiches dabei. | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|