Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abgetrennte Kompressor-Diskussion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7058 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 13:11:19    Titel: Abgetrennte Kompressor-Diskussion
 Antworten mit Zitat  

von hier auf Wunsch von Grafe abgetrennt: http://offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4898 Winke Winke Maulwurf

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Laut Druckkesselverordnung alle 5 Jahre Prüfung.

Die Prüfung ist aber ein Witz, es wird nur getestet ob der Kessel den Druck über eine bestimmte Zeit hält.
Keinerlei Aussage über den Zustand des Kessels!

Und zu glauben, dies wäre ein Sicherheitsaspekt ist Nonsense, beweist, das der Schreiber sich damit nicht auskennt.

Es ist eine der netten Prüfungen, die nur Geld in die Kasse von Vater-Statt spülen.

Gruß

Maddoc
(der mit dieser und einer ganzen Reihe weiterer Prüfungen regelmäßig geärgert wird und deshalb ziemlich genau weiß, worums geht)

Das elende Gejammere derjenigen, die in großen Abständen solchen Prüfungen ausgesetzt sind, ist nichts neues. Aber wie groß wäre erst deren Gejammere, wenn diese Prüfungen wirklich umfassend - nach heutigen Möglichkeiten - durchgeführt würden, und auch entsprechend bezahlt werden müßten? Saumäßig gepflegte Druckluftanlagen sind nun keine Seltenheit, und es ist nie auszuschließen, daß unter den an der Prüfung Beteiligten auch solche sind, die im Rahmen solcher Untersuchungen mehr als unbedingt erforderlich erkennen.

Wie sehr der Sachverstand von simpel Verärgerten ernst zu nehmen ist, sei dahingesteht.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 13:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Wie sehr der Sachverstand von simpel Verärgerten ernst zu nehmen ist, sei dahingesteht.....

Man ist nicht verärgert, man lebt damit.............

und ob den ewig Nörgelnden überhaupt ein Fünkchen Sachverstand anheim ist, lassen wir mal dahingestellt sein.

Denn genau diese lamentieren, wenn ich dann die laufenden Kosten auf meine Arbeit entsprechend umlege und an den Endverbraucher weiterleite..........

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 14:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Man ist nicht verärgert, man lebt damit.............

und ob den ewig Nörgelnden überhaupt ein Fünkchen Sachverstand anheim ist, lassen wir mal dahingestellt sein.

Denn genau diese lamentieren, wenn ich dann die laufenden Kosten auf meine Arbeit entsprechend umlege und an den Endverbraucher weiterleite..........

Merkwürdig: normale Menschen reagieren eigentlich immer verärgert, wenn sie geärgert werden....

Und warum nörgelst Du ewig und immer???

Man kann über Kalkulationen lamentieren oder sich kritisch damit auseinander setzen...

Aber manches verstehen Lamentierer eben nicht....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 15:26:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Felix qui potuit rerum cognoscere causas..........

Vertrau mir

Marc
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 15:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Felix qui potuit rerum cognoscere causas..........

Vertrau mir

Da träumst Du immer noch von???

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.............. Winke Winke

Marc
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:29:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.............. Winke Winke

Dafür wiederholst Du Dich aber ganz schön....

Allerdings: Dir und Deinesgleichen gegenüber empfiehlt sich durchaus ein Verhalten im Catoischen Sinne....

Ansonsten: lat. Zitate waren immer eine Macke vom Dr. Chmeslischek - er wäre weit über 100 heute...

Beeindruckend fand ich sie schon damals nicht, auch wenn er es uns beigebracht hat, sie zu verstehen.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr seit beides Mods und habt nicht bemerkt, wie grausam OT Ihr in einem Biete-Thread seit? Nee, oder?

Schlage vor, jemand trennt Eure Vendetta ab und verschiebt sie in sinnvollere Gefilde. Grafe möchte den Kompressor gerne verkaufen Vertrau mir

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 16:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashman

Es ist mir durchaus aufgefallen, wie OTig sich das verrückte Doktorchen sich mal wieder äußert. Leider kann man auf derartige Beiträge nicht Tig reagieren...

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das "verrückte Doktorchen" hat nur darauf hingewiesen,
daß die Druckprüfung alle 5 Jahre stattfindet, aber keine Aussage über die Sicherheit des Kompressors zuläßt!
Ich denke nicht das Grafe unsicheres Material hier verkauft.
Bräuchte ich eine solche Anlage, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen.

OT on

Übrigens sollten sich Leute, die Malamutinische Äußerungen verabscheuen, nicht in solche Niederungen begeben.

OT off

@all
Pardon für meine OT Entgleisung

Marc

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir wissen ja, daß Ihr Euch im Grunde Eures Herzen mögt...

Was ist jetzt? Braucht keiner nen Kompressor???
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

könnte ein zuständiger mod bitte den thrad mal aufräumen?

find ich echt beschissen, muss ich sagen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:24:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gerne- ab wo möchtest Du es getrennt haben?
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 18:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nach maddocs ersten posting, bis dahin kann man ja noch wenigstens informationen sammeln, danach ist ja nur noch müll

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.03.2006 22:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das "verrückte Doktorchen" hat nur darauf hingewiesen,
daß die Druckprüfung alle 5 Jahre stattfindet, aber keine Aussage über die Sicherheit des Kompressors zuläßt!
Ich denke nicht das Grafe unsicheres Material hier verkauft.
Bräuchte ich eine solche Anlage, würde ich es ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ob die vorgeschriebene Überprüfung ausreichend ist, wäre der eine Punkt...

Der andere Punkt ist, wieweit dennoch Aussagen über die Sicherheit des Kompressors möglich sind - was sicherlich auch vom Erfahrungsschatz der an der Prüfung beteiligten Personen abhängig ist.

Ich habe auch nie behauptet, daß @grafe unsicheres Zeug anbietet, nur nach kürzlichen Überprüfungen gefragt, weil das durchaus für einen Interessenten beruhigend sein kann - ohne ihm 100%ige Sicherheit zu bieten.

Und auch wenn das "verrückte Doktorchen" es nicht wahrhaben möchte: ich haben in den Jahren, in denen ich in der Branche gearbeitet habe, so einiges mitbekommen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.408  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen