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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Vogtland
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 HO 91er // KK 2,8 CRD 2010er |
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Verfasst am: 15.09.2011 09:46:58 Titel: 0-W40 für 91er XJ 4,0 HO ??? |
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Guten Morgen liebe User.
Könnte 0-W40 zum selben Preis wie 10-W40 für meinen bekommen.
Verträgt der das überhaupt?
Weil in der Bedienungsanleitung was von 15-W40 steht und von 5-W30 bei dauerhaft unter -12Grad. | _________________ XJ 4,0 HO 91er // KK 2,8 CRD 2010er
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 15.09.2011 10:20:45 Titel: |
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Die Frage ist so noch nicht wirklich beantwortbar. Welche Klasse hat Dein 0W-40? Der Motor braucht A3/B3 bzw. A4/B4. Es gibt einige 0W-40er Öle mit abgesenktem HTST Wert (A1/B1 oder A5/B5), die Dein Motor nicht bekommen darf.
Ansonsten sehe ich ein Problem in der Kaltviskosität bei dem alten Motor. Du könntest im Warmupbereich erhöhten Ölverbrauch haben, weil die Spaltmaße der Motorenteile kalt noch groß sind und das sehr (gut) dünnflüssige Öl sich vorbeimogelt. Konkret rate ich eher zum guten 5W-40 mit der oben angesprochen Spec. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Vogtland
...und hat diesen Thread vor 5073 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 HO 91er // KK 2,8 CRD 2010er |
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Verfasst am: 15.09.2011 13:59:29 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist so noch nicht wirklich beantwortbar. Welche Klasse hat Dein 0W-40? Der Motor braucht A3/B3 bzw. A4/B4. Es gibt einige 0W-40er Öle mit abgesenktem HTST Wert (A1/B1 oder A5/B5), die Dein Motor nicht bekommen darf.
Ansonsten sehe ich ein Problem in der Kaltviskosität bei dem alten Motor. Du könntest im Warmupbereich erhöhten Ölverbrauch haben, weil die Spaltmaße der Motorenteile kalt noch groß sind und das sehr (gut) dünnflüssige Öl sich vorbeimogelt. Konkret rate ich eher zum guten 5W-40 mit der oben angesprochen Spec. |
Alles klar. danke  | _________________ XJ 4,0 HO 91er // KK 2,8 CRD 2010er
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