Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
GC und TJ fahrwerk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5068 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:02:40    Titel: GC und TJ fahrwerk
 Antworten mit Zitat  

kann es sein das manche fahrwerksteile vom GC und TJ gleich sind kennt sich vieleicht jemand damit aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:16:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja Euer Wunsch sei mir Befehl
was willste wissen?
Längslenker vorne und hinten sind gleich, federn sind "vergleichbar" vorne
panhardstab vorne und hinten ist gleich..

die rede ist vom TJ und ZJ Vertrau mir

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde meinen zj gerne neue federn gönnen und für den tj gibt es welche die gleich ein wenig höher werden jetzt ist nätürlich die frage ob die passen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die passen. Und wenn er dann nicht ganz gerade steht gleichst du das einfach mit passenden Spacern aus.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:41:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie nicht ganz gerade Obskur
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beispiel:

4" im Tj an Höherlegung bringen im ZJ 2,5"

ein grober richtwert. 1,5" differenz für vorne...

Euer Wunsch sei mir Befehl

Zuletzt bearbeitet von grafe am 20.09.2011 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ZJ ist hinten schwerer im Vergleich zu vorn als der tj.
Dadurch kann es vorkommen dass der hinten etwas tiefer ist als vorn wenn man zusammen gehörende Lift Federn aus dem tj verbaut.

Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 20:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachtrag:

die federn hinten sind nicht kompatibel.

frontfedern vom TJ passen hinten im ZJ.

jetzt wirds kompliziert:

2" für den TJ vorne bringen ca. 0,5" vorne im Zj, jedoch circa 3,5" hinten im ZJ

ZJ vorne nach hinten bringt 3" differenz Euer Wunsch sei mir Befehl

klaro Komm nur, Freundchen! rotfl

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 21:31:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samu^413 hat folgendes geschrieben:
wie nicht ganz gerade Obskur

Schief, wie der "schiefe Turm von Pisa" rotfl

Winke Winke

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 20.09.2011 21:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht alle vom tj vorn passen hinten beim ZJ nicht.
Das sind nur die mit dem grösseren Durchmesser.
Die von Rustys passen z. B.
Deren 3" tj federn haben beim ZJ etwa 4.5" gebracht.

Vordere vom tj für hinten beim ZJ sind ok wenn man es etwas härter mag.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 20.09.2011 21:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vordere RE 4.5" Federn vom TJ im ZJ hinten drin. Das bringt etwa 6-7".
Habs vorher gemessen:
Radhaus Oberkante original war 80 cm, jetzt 102. Allerdings mit anderen Rädern.
Im eingebauten Zustand sind es aber eher 6".
samu^413
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.09.2011 14:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man bin ich verwirt also ich will nur soviel höher das ich nicht mehr viel am fahrwerk machen muss dann lieber größere reifen hatte so an 235/85r16 gedacht die kann ich dann noch mit den orginalen felgen fahren
welche wären den jetzt die richtigen federn Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.09.2011 14:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235/85R16 sind quasi schmalere 31er. Damit kommst Du ab 3" Lift klar.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.09.2011 20:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Gott.........

Trennscheiben auf dem Granny.

Samu das wird besch.........eiden aussehen, der Granny ist keine Suze.

Und wenn du billigst Höherlegen willst (musst) dann hol dir 2" Spacers für 50€, dann bleibt wenigstens die Federrate die gleiche, dieses Federn mischeln ist nix, einfach Pfusch.

Alles über 2" kostet dich wesentlich mehr weils dann mit den Federn allein nicht mehr gemacht ist.
Da kommt dann noch ne ganze Latte an Teilen dazu die benötigt werden damit die Kiste auch mehr als nur Eisdielen tauglich ist, 1500€ sind da gutes Mittelmass dafür.
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.09.2011 20:28:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:

Und wenn du billigst Höherlegen willst (musst) dann hol dir 2" Spacers für 50€, dann bleibt wenigstens die Federrate die gleiche, dieses Federn mischeln ist nix, einfach Pfusch.

da gebe ich dir nur zum teil recht.
ich glaube nicht, dass die großen hersteller verschiedene federn für den tj und zj anbieten (vorne). die werde "nur" der höhe entsprechend ausgezeichnet Euer Wunsch sei mir Befehl

natürlich ist es besser sich für das spezielle fahrzeug eine feder selbst herstellen zu lassen, aber darum geht es hier nicht.
laut titel möchte der threadstarter wissen wie die sachen kompatibel sind, und das habe ich / wir erklärt Euer Wunsch sei mir Befehl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.249  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen