Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5039 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:11:02 Titel: Warnung vor User Donald Dark |
|
|
Leute, heute mal ein ganz ernstes Thema:
Info und Warnung an alle User dieses Forums!
Der User Donald Dark (sein Realname ist mir bekannt) hat mich über seinen Vorgesetzten der Verkehrspolizeiinspektion Coburg bei meinem Vorgesetzten angeschwärzt/angezeigt (quasi wie eine "Strafanzeige im dienstlichen Bereich") wegen meinen öffentlichen Äußerungen hier im Forum (Meinungsäußerung und reale Stories zu Verkehrspolizei und TÜV).
Die einen unter euch mögen das nun toll finden und sich schadenfroh in´s Fäustchen lachen. Die anderen unter euch mögen eine solche hinterhältige Vorgehensweise als charakterlich unterste Ebene einstufen.
Für mich hat diese Aktion von Donald Dark konkret nun nicht die beruflichen Auswirkungen, die er sich wohl gerne gewünscht hätte (eine Schädigung im vierstelligen Euro-Bereich wäre möglich und denkbar gewesen). Gottseidank, da von meinem Gehalt meine 3-köpfige Familie abhängig ist (und zusätzlich noch die unterhalb der Armutsgrenze lebende Familie meiner Frau damit unterstützt wird).
Welche Auswirkungen hat das Verhalten von Donald Dark aber für euch, die User des Offroad-Forums?
1.: Alle User des Offroad-Forums seien hiermit gewarnt:
Da der Offroad-Forums-User Donald Dark tatsächlich aktuell gegen einen anderen User (mich) in der realen Welt vorgegangen ist (berufsschädigende „Anzeige“ beim Vorgesetzten), wer weiß, wen von uns/euch Offroad-Forums-Usern er nun als nächstes anzeigen wird wegen im Forum geschriebener Sachverhaltsschilderungen/Meinungsäußerungen? Wie kann man ihm noch trauen? Als Polizist ist es ihm leicht möglich, euch anzuzeigen wegen Verkehrs-/Zulassungsverstößen usw., die durch Forumspostings in Bild und/oder Wort bekannt werden, zusätzlich zu euren Forumspostings stehen ihm ja noch die polizeilichen Systeme zur Verfügung, je nach rechtlichen Gegebenheiten (Recherchen über Führerschein-Entzug, Fahrzeugschein-Eintragungen, usw.).
Und die Tatsache, dass er dies nun eben bereits getan hat, zeigt, dass er nicht davor zurückschreckt, dies weiterhin zu tun.
Seid also gewarnt und vorsichtig bei euren Postings (vor allem offenen, ehrlichen Aussagen/Schilderungen und Fotos von euren Autos), da es solche Leute wie Donald Dark in unseren eigenen Reihen gibt!
2.: Was ich persönlich von einem hinterfotzigen Anschwärzer halte, dürfte nicht schwer zu erraten sein. Jedenfalls ist mein Interesse sehr gering, meine Freizeit in und mit einem Forum zu verbringen, das die Anwesenheit quasi eines Spions/Spitzels duldet. Ein Forum, in dem man bei jedem Posting auf der Hut sein muss, dass die geschriebenen Worte einem nicht im Mund umgedreht und in der realen Welt gegen einen verwendet werden, macht weder Spaß noch Sinn. Durch eine solche Entgleisung wie die von Donald Dark ist das Forumsklima einfach vergiftet. Ein gemeinsames friedliches Forums-Nebeneinander hat er für mich damit beendet. Sofern der Forumsbegründer wie üblich mit Untätigkeit bzgl. des Anschwärzers glänzen wird, werde ich mich an das bekannte Sprichwort "Der Klügere gibt nach" halten und meine Aktivitäten in diesem Forum stark einschränken bzw. auf das unbedingt Nötige beschränken. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:26:35 Titel: |
|
|
Willy - Wie kamst Du auf die Idee, es Forum wäre kein richtiges Leben? Das ist kein anonymes Computerspiel oder rechtsfreie Zone. Es ist das ganze Gegenteil, eine verdammt öffentliche Plattform. Jeder sollte sich dessen bewusst sein und wissen, das tausende von Fremden die geschrieben Sachen lesen.
Ich weiss nicht, was diese Warnung soll. Donald Dark ist bei den Kollegen? Da ist er nicht der Einzige. Wir haben einige Polizisten im aktiven Dienst im Forum. Finde ich auch gut so. Hier ist fast jede Berufsgruppe vertreten. Ärzte, Anwälte, Hausmeister, Polizisten, Unternehmer, Handwerker, Bäcker etc...
Wer keinen Mist baut (oder verzichtet, darüber zu schreiben), muss nichts befürchten. Aber wer Du eine Faible dafür hat ins Fettnäpfchen hoch drei zu treten und sich in Diskussionen zu unsäglich fragwürdigen Aussagen hinreissen läßt, der sollte schon darauf gefasst sein, dass irgend jemand sich auf den Schlips getreten fühlt. Gerade wenn er (wie Du) damit eine ganze Berufsgruppe in einem seltsamen Licht erscheinen lässt.
Kein Beileid und vor allem keine Konsequenz. Die kannst letztendlich nur Du für Dich ziehen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:27:34 Titel: |
|
|
Ich wüsste zu gern, was einen Menschen reitet so was zu tun. Entweder du hast ihm was zu leide getan oder gehört zu der Sorte Beamter die es anders einfach nicht auf die Reihe bekommen.
Aus meinem Kollegenkreis weiss ich, dass solche Polizisten auch innerhalb des Teams nicht gerade beliebt sind.
Aber schlussendlich, von nichts kommt nichts. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:41:02 Titel: |
|
|
Ich habe vor dem dunklen Donald nix zu befürchten.
Wie wahrscheinlich die allermeisten anderen User hier auch nicht.
Ich kenne nicht wirklich viele Beamte, aber wirklich keiner hat so ein unglaubliches Geschick mit dem öffentlichen Umgang mit seinem Beruf wie Willi  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:45:05 Titel: |
|
|
Vielleicht würde es ja helfen, wenn du dir ein paar Gedanken gemacht, bevor du Aussagen öffentlich im Internet verbreitest, die geltendes Recht verletzen bzw. verunglimpflichen. Ich sehe dich nicht wirklich in der Opferrolle...
Gruß  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:48:24 Titel: |
|
|
Ich denke die Frage ist, wegen was man angeschwärzt wird. Nur mal drei (frei erfundene) Beispiel-Aussagen:
1) "Glücklicherweise merken die Kollegen bei Kontrollen nie, dass meine Seitenblinker keine haben." oder:
2) "Wenn ich diese Türken schon sehe, dann mache ich gerne mal eine ausführlichere Verkehrskontrolle." oder:
3) "Von dem Ectasy, dass wir bei Kontrollen einziehen, kann ich mir immer super was für den Eigenbedarf abzweigen."
etc... Ohne zu wissen, was genau der Kollege da "angezeigt" hat, kann man m.E. nichts dazu sagen. | _________________ Beste Grüße!
"derBert"
Zuletzt bearbeitet von am 02.10.2011 22:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:50:45 Titel: |
|
|
@ Willi:
Facebook Syndrom
Alles was im Netz steht, kann gegen Dich verwendet werden
Eine der Endzeit Theorien der Datenschützer wird hier eindrucksvoll demonstriert.
Da bleibt nur die Postings vorher überlegen und ggf. etwas weniger preisgeben.
In unserem Forum gibt es sicher nicht nur einen, der andere Wertvorstellungen oder Ziele als der Offroader allgemein hat.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:51:57 Titel: |
|
|
Bevor der Thread wieder den typisch-üblichen OF-Verlauf nimmt (und alles auf den Kopf gedreht wird, was doch schwarz auf weiß zu lesen und einfach zu verstehen ist - und ich mich aus dem Thread verabschiede wie aus vielen Threads, die vernünftig begonnen und dann bis in´s Lächerliche zerredet werden):
@ Flashi: Ich wusste, dass dir die User deines Forums und ihr Schutz egal sind. Deshalb ist diese Warnung hier (und vielleicht auch weitere Warnungen?) so wichtig!
Weil DU eben keinen User schützt vor einem Polizisten oder sonst einem Staatsdiener hier im Forum, der die freie Meinungsäußerung mit Füßen tritt und die öffentlich-gemachte Meinung eines Users GEGEN ihn verwendet.
Freie Meinungsäußerung ist in Deutschland ein Grundrecht - auch für mich (so ungefähr hab ich´s meinem Vorgesetzten auch gesagt).
Und dreh jetzt net den Spieß um: Der Donald Dark hat MICH angezeigt - ICH dagegen habe noch NIEMALS auch nur 1 einzigen User angezeigt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.10.2011 22:59:30 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | @ Flashi: Ich wusste, dass dir die User deines Forums und ihr Schutz egal sind. |
Und Du erwartest bei solchen Aussagen wirklich Verständnis von mir, von anderen? Sorry, in diesem Spiel bin ich nicht mit von der Partie. Ich tue wirklich fast alles, um dieses Forum so offen und frei wie möglich zu halten. Es ist nicht meine Aufgabe, als vermeindlicher Schutzpatron aufzutreten. Dies ist keine Partei, keine Religion. Ich stelle die Plattform und reiß mir den Arsch auf. Aber ich bin kein Vormund. Wenn Nutzer nachweislich gesetzeswidirg handeln oder posten, greifen die Crew und ich ein. Wenn Dich ein Kollege verpfeifft, weil Du in Schreibwahn Kopf und Kragen ruinierst, dann hat das mit mir oder dem Forum nicht wirklich was zu tun.
Es gibt genug geschlossene Foren, wo man Dir die Möglichkeit gibt, im Stillen Deine Anekdoten und Ansichten zu publizieren. Dieses Forum ist aber offen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender td% 2. Uaz Buhanka |
|
Verfasst am: 02.10.2011 23:04:09 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
@ Flashi: Ich wusste, dass dir die User deines Forums und ihr Schutz egal sind. Deshalb ist diese Warnung hier (und vielleicht auch weitere Warnungen?) so wichtig!
Weil DU eben keinen User schützt vor einem Polizisten oder sonst einem Staatsdiener hier im Forum, der die freie Meinungsäußerung mit Füßen tritt und die öffentlich-gemachte Meinung eines Users GEGEN ihn verwendet.
Freie Meinungsäußerung ist in Deutschland ein Grundrecht - auch für mich (so ungefähr hab ich´s meinem Vorgesetzten auch gesagt).
|
Mir fehlen die Worte
nee
das ist nicht drastisch genug
du musst noch einen Bruder haben, so doof kann einer alleine gar nicht sein  | _________________ Gruss Andreas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 03:11:55 Titel: |
|
|
derBert hat folgendes geschrieben: | Ich denke die Frage ist, wegen was man angeschwärzt wird. Nur mal drei (frei erfundene) Beispiel-Aussagen:
1) "Glücklicherweise merken die Kollegen bei Kontrollen nie, dass meine Seitenblinker keine haben." oder:
2) "Wenn ich diese Türken schon sehe, dann mache ich gerne mal eine ausführlichere Verkehrskontrolle." oder:
3) "Von dem Ectasy, dass wir bei Kontrollen einziehen, kann ich mir immer super was für den Eigenbedarf abzweigen."
etc... Ohne zu wissen, was genau der Kollege da "angezeigt" hat, kann man m.E. nichts dazu sagen. |
oder ...
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
200 Liter Brandbeschleuniger im Fahrgastraum ohne Brandschott... Holla, die Waldfee, das gibt ein Feuerwerk. |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 03:26:34 Titel: |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
200 Liter Brandbeschleuniger im Fahrgastraum ohne Brandschott... Holla, die Waldfee, das gibt ein Feuerwerk. |
|
Ich weiß zwar nicht, was meine Aussage mit dem Thread zu tun hat, aber bestimmt klärt mich jemand auf... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 03:31:03 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | kerkermeister hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
|
Ich weiß zwar nicht, was meine Aussage mit dem Thread zu tun hat, aber bestimmt klärt mich jemand auf... |
das paste gerade so gut rein .... wenn gräfe vollgetankt rum fährt in D und in eine kontrolle kommt .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 03:33:27 Titel: |
|
|
Ach so. So war der Post aber nicht gemeint, von mir aus darf jeder machen was er will, ich bin kein Gesetzeshüter. Mein Post bezog sich auf die ganz grundsätzliche Gefahr des Mitführens von größeren Mengen Treibstoff im Auto. Die gesetzliche Regelung ist mir dabei relativ egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen (vermutlich interessiert sich in Marokko eh niemand dafür).
Und überhaupt, kerkermeister: Warum schläfst Du denn zu dieser Zeit nicht?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.10.2011 03:39:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|