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Jeep Wrangler oder Nissan Patrol????
Jeep Wrangler oder Nissan Patrol????

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Ex-NivaFan
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...und hat diesen Thread vor 5041 Tagen gestartet!


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1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 13:29:50    Titel: Jeep Wrangler oder Nissan Patrol????
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Hallo,

Habe nach drei Jahren jetz entnervt meinen 2.Niva verkauft....
I geh jetz für 6 Monate nach afghanistan und danach soll was anderes her...

Hab die Suche auf Jeep Wrangler und Nissan Patrol eingegrenzt...
Aber mehr auf die Optik bezogen.
Brauch das Auto halt für die Jagd und lass kein Matschloch aus...

Jetz würde mich interessieren was ihr so meint von Technik ,Unterhalt usw.
Danke im Voraus
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 13:54:58    Titel:
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das sind halt 2 völlig verschiedene Fahrzeuge ...mal vom Leiterrahmen und den Starrachsen abgesehen .


was soll es denn werden ? was neues oder was altes gebrauchtes ?


ganz grob gesagt geht der Wrangler besser im gelände ist aber nicht so stabil wie der nissan ( achsen Kardanwellen etc)und bietet wenig platz ... mit 4 Liter und automatik is der antrieb aber besser als im Patrol....gibt aber auch V8 ,4,2L versager und 2,5er aber der 4 Liter is schon ganz gut ...


der Patrol hingegen ist viel stabiler ....bietet ordentlich ( im verhaltnis zum wrangler ) platz ist aber im gelände träger und kommt nicht so weit weil deutlich schwerer ....

die motoren sind halt meistens kleine diesel und automaten gibt es eig auch nicht ...



der Patrol ist zuverlässig und es geht selten was kaputt - wenn dann kostet es aber richtig ...Nissan Preise sind echt fürn eimer...


am wrangler kann öfter mal was sein aber dafür kosten die teile nix ....und auch modofikationen zb höher breiter sperren etc sind echt günstig ....


eig sind die beiden auch keine konkurenten ...entweder man will das eine oder das andere ganz klar
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Ex-NivaFan
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1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 14:03:18    Titel:
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Ja, also wollte beim Wrangler die reihe ab 07 kaufen und Beim Patrol halt die ab 2004.

Also ne vier Liter Maschine wollt i mir eh nich holen.
Wenn den Patrol 3.0 oder Jeep 2.8CRD....

Aber der Platz im Patrol reizt schon....bin ja auch einer der gern den halben Hausstand umherfährt....
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 15:57:59    Titel:
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Patrol. Da Du das Thema schon hier reingepflanzt hast, weisst Du bereits, was Du willst und was für Dich das richtige ist.

Patrol ist haltbar - der Jeep auch. Kommt ganz aufs Köpfchen an.
Lass Deinen Bauch entscheiden und fahr klug...

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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 22:39:15    Titel:
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Also, für die Jagd eignet sich der Wrangler mit seiner (glaube ich) horizontal geteilten Heckklappe schon besser. Einfach, weil man nach Pickup art gut was transportieren kann, was hinten heraus übersteht. Schlammlöcher, hmm, hört sich nach Stadtindianer an. Wenns nicht primär ums Offroad Fahren geht, macht man in der Regel einen großen Bogen drum herum.
Ich fahr so einen alten Hardtop Patrol. Kann man gut Zaunpfosten, Ansitzbaugedöns, Leitern usw. mit transportieren. Den aktuellen würde ich mir dafür zumindest nicht antun wollen.

Gruß Martin
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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 22:47:08    Titel:
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Wenn der Jeep jk ab 2007 seriennah bleiben soll was die Bereifung angeht ist der schon sehr stabil.
Also um Welten besser als der TJ davor den ich habe.

Willst du mehr, sollte es schon das rubicon Modell sein.
Das hat von Haus aus bessere Achsen.

Was mich so begeistert beim jk Diesel von meinem Frauchen das ist der Verbrauch von um 8-9 l Diesel trotz 33er reifen und 2" Lift.
Meiner frisst nahezu das vier fache. Und das mit Benzin.



Gut sind sicherlich beide.
Ist halt Geschmacksfrage.

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BeitragVerfasst am: 03.10.2011 22:51:34    Titel:
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zb der Rubicon von jeep ist schon mit einem Offroadpacket ausgestattet ...sperren und bessere achsen http://www.jeep.de/wrangler/pakete/index.html

beim partol kenn ich mich nicht aus ...



edit
da war einer schneller
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Alkesh
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1. PKW
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3. Krad
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 22:55:16    Titel:
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naja, aus meiner sicht ist der JK schon die richtige wahl. als 4 türer mit rubicon paket.

da bekommst 2 sehr stabile achsen Dana 44 mit 2 x 100% elektrischer sperren. dazu entkoppelbare stabis(elektrisch) untersetzung auch. usw.
dazu nen kleines AEV 3,5" oder rubicon 3,5" und 37er räder drauf und fertig ist dein jagdtier.

ersatzteile sind günstig und beim rubicon ist alles sehr haltbar ausgelegt.

die zeiten, wo ein jeep oft kaput war sind vorbei.

beim nissan gibts bei der hinteren sperre wohl auch probleme. die stifte scheren sich dort gern ab und das kosten dann richtig geld. für vorn gibts nichtmal eine, warum wohl???
der diesel macht bei hohen km gern turboprobleme.
ansonsten ist auch der nissan ein top geländewagen.

preislich nehmens sich garnix.

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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 23:12:27    Titel:
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Klar, macht es Spass, einen Rubicon mit 37ern usw. audzurüsten. Wenns aber eher um reine Jagen geht, und das hierzulande, können tausende von Waidmännern und Waldmenschen nicht irren, wenn sie ihren serienmäßigen Jimny mit Mts ausrüsten und gegebenenfalls nen Hänger mitnehmen. Mehr ist Spielerei. Was allerdings ja auch nicht schlimm ist.

Gruß Martin
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Alkesh
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1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 23:32:07    Titel:
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es sollte nur ein ansatzpunkt sein. das problem bei jeep ist, es gibt zuviele möglichkeiten den nicht serie zu fahren. beim nissan ists da schon anders.

ich kann ein lied davon singen.

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nicolas-eric
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1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.10.2011 23:59:54    Titel:
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Da muss ich recht geben.
Selbst der kurze jeep jk ist im Wald oft schon recht gross und man muss viel rangieren.
Mit nem Jimmy oder so geht das weitaus besser.
Wir mussten unseren Wald an einigen stellen auch erst Jeep tauglich machen.

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Ex-NivaFan
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1. Nissan Navara D22
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 13:58:40    Titel: Danke für die Anregungen
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Also Stadtindianer bin i nich, mags garnich das Stadtleben...

wollte nur damit sagen das ich nich hobbymäßig Offroad fahre......aber ich höhergelegte Geländewagen geil find.
Und das i nicht oft extremes Gelände habe aber wenn doch...ichs unbedingt austesten muss.....müsst ihr mal mein Weibchen fragen wie sie es letzten Winter fand den Lada 3x aus irgendwelchen Schneewehen zu kratzen Wut

Danke für die Tipps!
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BigPit
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1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 14:09:32    Titel:
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Vom Jeep geheilt, fahre ich selber jetzt Patrol. Ich habe die Schrauberei satt, aber gänzlich. Irgendwas war nach Geländefahrten Immer. Egal ob beim 5,9er CJz, bein 4,0XJ oder beim 5,2er ZJ.

Andere Kumpel die ebenfalls Jeep Wrangler, TJ, JK, WJ usw. fuhren, sind auf Isuzu umgestiegen und begeistert, andere auf Nissan Navara. Einge fahren jetzt (zunehmend) Landrover Discovery (ab BJ 2004).
Das Maß der Dinge, ein Merzedes G -Model ist für die meisten leider unerschwinglich.

Die hiesigen "Wilddiebe" fahren Jimmy, Defender, Navara.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
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el Che
Extremfrager
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 04.10.2011 15:04:24    Titel:
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hy also ich nochmal

Bei einen 2004+ Patrol bekommst du einen gutes fahrzeug was sehr leicht geländetauglich gemacht werden kann von serie bringt er Hinten eine 100% unterdrucksperre mit '(bei der nur bei falscher handhabung der einrückstüft abscherre) einen entkoppelbaren stabi, Sehr stabile achsen, und mit 2" fahrwerk passen auch wunderbar 35" reifen drunter ohne das man groß was an der Übersetzung ändern muß. Und fals es im gelände mal ein bissel mehr sein soll, gibt es für die VA auch noch ne ARB sperre.
Turboprobleme und Motorschäden trafen meist in der ersten serie auf bei zu langer vollgas belastung

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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BeitragVerfasst am: 04.10.2011 16:09:25    Titel:
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BigPit hat folgendes geschrieben:
Vom Jeep geheilt, fahre ich selber jetzt Patrol. Ich habe die Schrauberei satt, aber gänzlich. Irgendwas war nach Geländefahrten Immer. Egal ob beim 5,9er CJz, bein 4,0XJ oder beim 5,2er ZJ.


Wenn die Frage nach einem 2007er JK geht, helfen aber Betrachtungen zu über 20 Jahre alten Verbrauchtwagen nur wenig.

Und wenn man hierdrauf drückt, liest sich das nicht mehr so nach superduper-problemlos-Patrol

http://www.offroad-forum.de/search.php?search_id=starter&author_id=8121
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