Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 12.10.2011 14:59:30 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | tendiere eigentlich dazu ne woche lang wild zu essen.
allerdings bin ich davon etwas ab, seit meine schwester (tierärztin) mir von trichinen erzählt hat.
die sind fies. |
Da musst du dir beim Reh keine Gedanken machen. Einpacken und Kurt (Arlo Guthrie) anrufen. Der kann lecker kochen.
zum angefahrenen Reh: Ich würde es abnicken. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 15:21:11 Titel: |
|
|
Nach meiner Erfahrung darf die Polizei das Tier erlösen - die machens aber nur selten, da über jeden Schuss ne riesen bürokratische Schreiberei fällig ist. Wenn Niemand dabei ist, kann auch ein großer Radmutternschlüssel ne schnelle Erlösung sein. | _________________ Beste Grüße von Klaus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 16:05:12 Titel: |
|
|
Oh ein Jägerthread
http://www.jagderleben.de/praxis/jagdrecht-politik/toeten-verunfallten-wild-fremden-revier-beachtenhtml
Ich erlöse grundsätzlich, mit Messer was ich immer dabei hab, oder eben mit der Waffe wenn ich eine dabei hab. Egal ob bei mir im Revier oder in einem fremden Revierteil. Ich mach mich zum Erfüllungsgehilfen der Polizei, bzw. die macht mich dazu. Wenn ich vor der Polizei zufällig vor Ort bin, gibt´s auch kein zögern. Tierschutz geht für mich vor. Ich hatte da auch schon ärger da mich Passanten daran hindern wollten, ich hab dann angeboten das Stück Wild sofort zur Tierklinik zu fahren, wenn die Kosten eben von diesem Passanten übernommen werden. Da war dann ganz schnell Ruhe im Karton. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 17:00:38 Titel: |
|
|
bei uns war der fall auch mal, da war bei der behörde, keiner zu erreichen und ohne bestätigung, wollte der anwesende jäger nicht schießen.es ging aber um einen durchgegangenen bullen der quer durch mehrere orte lief. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.10.2011 17:24:07 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | es ging aber um einen durchgegangenen bullen der quer durch mehrere orte lief. |
Es wäre in der Tat gesetzeswidrig auf einen Polizisten zu schießen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 12.10.2011 17:26:14 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Oh ein Jägerthread
|
Freu dich nicht zu früh. Gleich bekommen die Waidmänner eh was auf den Sack.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 12.10.2011 18:18:18 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | wammy hat folgendes geschrieben: | es ging aber um einen durchgegangenen bullen der quer durch mehrere orte lief. |
Es wäre in der Tat gesetzeswidrig auf einen Polizisten zu schießen. |
Seit wann laufen Polizisten?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:01:49 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | wammy hat folgendes geschrieben: | es ging aber um einen durchgegangenen bullen der quer durch mehrere orte lief. |
Du musst dem Bullen nur nen Hasen ins Maul stecken - dann kannste sagen: Der hat gewildert  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:03:35 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | wenn du in deiner offroad karre dein offroad messer liegen hast, kann dir keiner was.
das trageverbot für überlänge hat halt ausnahmen für hobby und beruf :)
ich überleg auch immer, was ich machen soll, wenn ich mal ein reh anfahre.
tendiere eigentlich dazu ne woche lang wild zu essen.
allerdings bin ich davon etwas ab, seit meine schwester (tierärztin) mir von trichinen erzählt hat.
die sind fies. |
Wenn deine Schwester Tierärztin ist, dann kann sie dir auch erzählen welche Tiere von Trichinen betroffen sein können und welche nicht  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:05:15 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | wammy hat folgendes geschrieben: | es ging aber um einen durchgegangenen bullen der quer durch mehrere orte lief. |
Seit wann laufen Polizisten?  |
Na hier laufen sie doch auch - wenn auch nur zur Hochform auf - da war doch mal so ein Thread  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:06:43 Titel: |
|
|
wammy hat folgendes geschrieben: | bei uns war der fall auch mal, da war bei der behörde, keiner zu erreichen und ohne bestätigung, wollte der anwesende jäger nicht schießen.es ging aber um einen durchgegangenen bullen der quer durch mehrere orte lief. |
Ein durchgegangener Bulle ist auch kein Wild und hat mit der Jagd nix zu tun - da wäre dann eher der Notstand das Mittel der Wahl. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:15:10 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ein durchgegangener Bulle ist auch kein Wild und hat mit der Jagd nix zu tun - ....... |
Scheint sich aber noch nicht überall rumgesprochen zu haben  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:21:46 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | @BigPit
Du darfst schon so ein Messer mitführen. Es muss nur passend gesichert sein.
Trotzdem wird es im Falle eines Falles erstmal zu länglichen Diskussionen führen.
Gruss
Christian
P.S.: Ist nich mein Messer.....bevor jemand hier Gefahr läuft mit dem Denken zu beginnen  |
Das Schloß hab ich ja gerade erst gesehen....
Hab vor ein paar Wochen beim Amtsgericht in der Waffenschleuse mal die Beamten gefragt:
Ich darf Zweckgebunden Messer mitführen auch wenn sie länger als 14 cm sind.
Z.B. als Pfadfinder oder wenn ich Waldwanderungen mache darf ich ein Messer am Gürtel tragen. Oder auch als Angler darf ich ein großes Fischmesser am Gürtel tragen.
Wenn ich im Supermarkt stehe sollte ich es halt nicht dabei haben. Aber im Auto liegend ist es selten ein Problem...
Wärend Demos sollte man es auch nicht am Gürtel haben oder wenn man zum Amtsgericht rein will. (Ich hatte es im Auto liegen und eben geholt um da mal Klarheit zu bekommen)...
Eine Woche vorher hatten die einen Depp der eine geladene Schußwaffe dabei hatte...
Deppen gibt es immer wieder  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:29:17 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ein durchgegangener Bulle ist auch kein Wild und hat mit der Jagd nix zu tun - ....... |
Scheint sich aber noch nicht überall rumgesprochen zu haben  |
Verkaufst Du jetzt schon Online Abos? Da gibt es noch so einiges was sich nicht rumgesprochen hat  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.10.2011 19:38:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|