Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ENBW schätz den Strom mal etwas grober...
die haben echt ein Rad ab!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5045 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 11:50:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier noch eine Balkengrafik von ENBW mit den Verbrauchswerten (1=2007, 2=2008,...). Angeblich hat der Computer den Wert für 2011 aus den Vorjahreswerten berechnet. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 12:21:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Als Elektriker kann ich mir übrigens nur zur Info keinen Fehler erlauben, da geht es um Leben,
selbst das Wort Irrtum/Versehen darf es da nicht geben.

Ist klar, dann hoffen wir mal, daß Dir nie ein Fehler passiert, es muß ja nicht gleich um Menschenleben gehen.
Ein kleiner ist Dir schon unterlaufen, wenn Du Elektriker bist, solltes Du wissen wer für die Eichung des Zählers verantwortlich ist. "Hättest Du mal besser aufgepasst", könnte man mit Deinen Worten jetzt sagen.
Das Szenario, daß Du da an die Wand malst ist doch völlig überzogen, wer ein halbwegs solides Finanzgebaren hat wird durch so was nicht aus der Bahn geworfen. Es gibt genug Möglichkeiten, das in den Griff zu kriegen. Das Leben ist doch klein Countrysong, Job weg, Frau weg, Hund tot, Konto geplündert, Reifen platt.
Zur rosaroten Brille: mir ist am Freitag jemand gegen das geparkte Auto gefahren. Schadensbilanz vorläufig: Zwei Bordwände und Beleuchtung am Anhänger kaputt, Anhängerkupplung am Auto verbogen. Vielleicht noch mehr.
Hätte der Typ angehalten wäre es bei einem ärgerlichen Vorfall, den man regeln kann, geblieben. Hat er aber nicht, es ist weitergefahren und ich bleibe höchst warscheinlich auf dem Schaden und den Folgekosten sitzen. Wenn dann die Kunden, die ich erstmal nicht bedienen kann auch so wenig verständnisvoll reagieren, sieht´s am Monatsende bei mir auch nicht so toll aus. Mein Geld kommt nämlich nicht automatisch. Da kann ich mich aufregen wie ich will, das ändert absolut nix.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 12:24:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fehler können überall passieren.
Nur sollte sie auch schnell bearbeitet werde.
Wenn du nochmals bei ENBW im Billing-Center anruftst und den Fall schilderst und dem Mitarbeiter sagst das es sich um eine solche Summe handelt ist es kein Problem das in 2 Tagen zurück zu buchen; wenn auch nur wenn ER dich mit seinem Teamleiter verbindet.
So geht es zumindesten bei uns einem anderen der grossen Energiekonzernen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 12:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LJ80 hat folgendes geschrieben:

Das Szenario, daß Du da an die Wand malst ist doch völlig überzogen, wer ein halbwegs solides Finanzgebaren hat wird durch so was nicht aus der Bahn geworfen. Es gibt genug Möglichkeiten, das in den Griff zu kriegen. Das Leben ist doch klein Countrysong, Job weg, Frau weg, Hund tot, Konto geplündert, Reifen platt.

Du Blauäugiger...

Warscheinlich schmeißt das mehr Familienkonten um als du denkst...

Welche Familie kann denn mal eben ungeplant eine 4-stellige Summe verschmerzen? Bei mir wäre allein schon eine Abrechnung mit dem doppelten Verbrauch sehr schmerzhaft, der 22-fache wäre nicht gedeckt...

Und DIE Summe für einige Wochen verschmerzen können? Nein, geht nicht...

Ich würd es sofort zurückbuchen lassen...

Meinst du wie viele Menschen in D von 1000 Euro im Monat leben müssen? Und DANN so eine Rechnung? Das ist der Gnadenstoß für die Finanzen... UND das bei einem 100% soliden Finanzgebaren...

Die sind doch froh, das sie am Ende des Monats noch Essen kaufen können. Rücklagen? Ja, für die notwendigen jährlichen Rechnungen. Aber richtig SPAREN? Nein, geht nicht...

Die sind doch froh, wenn sie genug Rücklagen für die normale Nachzahlungen haben...

muk
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2,2
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 12:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss HPF voellig rechtgeben. Wir waren eine vierkoepfige Familie mit doppeltem Einkommen und selbst da kannste Traeume haben aber das sie sich erfuehlen steht auf einem anderen Blatt.

Ich denke man sollte so schnell wie moeglich den Kontakt suchen und dabei nicht vergessen das wir alle nur Menschen sind.

muk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 12:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*Wenn dann die Kunden, die ich erstmal nicht bedienen kann auch so wenig verständnisvoll reagieren, sieht´s am Monatsende bei mir auch nicht so toll aus. Mein Geld kommt nämlich nicht automatisch. Da kann ich mich aufregen wie ich will, das ändert absolut nix.*

Sorry, wenn ich sowas lese...
bei wem bitte kommt denn das Geld automatisch he? Bloss wiel man Angestelter ist heisst das ja nicht, dass man nix dafuer tun muesste. Hier haben einige offensichtlich den Boden zur Realtitaet stelenweise verloren, wenn Aussagen kommen wie

*wer ein halbwegs solides Finanzgebaren hat wird durch so was nicht aus der Bahn geworfen.*

frag ich mich wie guts Dir eigentlich geht bzw mit was fuer Summen Du rumhantierst....

Ich wiederholes gerne fuer Dich:

Eine Familie die mit 500 Euro im Monat auskommen muss verschmerzt eben KEINE Ausgaben die ungeplant sind... ich kann Dir gerne nochmal den Text bezueglich Konto-Dispo kopieren wenn Dus ueberlesen hast....
Moechte wissen wie Deine Kunden finanziell reagieren, wenn Du jeden Mont fuer zB Gartenpflege 200 Euro verlangst, dann fuer den letzten Monat 4400 Euro haben willst. Meinste, dass die "mal eben" die 4400 Euro zahlen koennen????????

meine Guete....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2011 16:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leute, bleibt auf dem Teppich.
Sollen jetzt alle die nächsten 14 Tage mit betröppelten Gesicht rumlaufen? Es passieren jeden Tag schlimmere Fehler auf der Welt. Ob ihr Euch künstlich aufregt oder nicht. Lange hält so eine öffentliche Empörung selten an. Nach ein paar Tagen ist´s vergessen und niemand will mehr wissen, daß er vorher Zeter und Mordio geschrien hat. Deswegen würd ich das Thema nicht so hoch hängen.
Utopische Abbuchungen, die nicht durch den Dispo gedeckt sind, gehen zurück. fertig. Da wird nicht das Konto geräumt bis zum Anschlag. Außerdem kann man mit seiner Bank reden, auch mit niedrigem Einkommen, wenn man nicht 100 Schufaeinträge hat oder notorischer Überzieher ist. Das meine ich mich mit vernünftigem Finanzgebaren, nicht einen utopischen Kontostand für alle Fälle. Hab´ich leider auch nicht. Wenn ich ne falsche Rechnung stelle, muß ich genau so dafür gerade stehen wie den EnBw oder die Telekom. Die Beweisbarkeit ist in unserem Beispiel eindeutig. Wenn so eine Lastschrift meine Existenz bedroht lass ich sie unbeachtet der rechtmäßigkeit zurückbuchen. Das dauert nicht lange, meistens kann man sofort wieder über das Geld verfügen. Wenn ich´s verkraften kann, gehe ich den normalen Weg und klär´das mit dem Abbucher und zerschlage damit nicht unnötig Porzellan.
@ Gorli:
Mit "automatisch" meine ich regelmäßig, ohne besonderes Zutun. Das hat doch nix mit gerechtfertigt oder ungerechtfertigt zu tun. Stell ich eine falsche Rechnung krieg ich erst mal nix. Das ist schon ein Unterschied.

Wenn man sich nicht End-doof anstellt kann man so was handhaben. Der Ärger bleibt, klar. So ist das Leben halt.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 16:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer lässt den schon automatische Abbuchungen zu???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 20:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:

ähhhh,jeder der strom bezieht...............oder bekommst du eine rechnung jeden monat........ Unsicher

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 20:46:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

ähhhh,jeder der strom bezieht...............oder bekommst du eine rechnung jeden monat........ Unsicher

Viertel-jährliche Akontorechnung, ende Jahr Gesamtabrechnung.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 20:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
die Brille ist nur solange rosa bis es einen selbst erwischt... 500 Euro aufm Konto am Monatsanfang, man plant damit bis zum Ende haushalten zu muessen fuer ne 4 koepfige Familie, Tanken muss man das Auto auch noch damit man ueberhaupt zur Areit kommt... und dann gibs ne Rechnung von 2500 Euro.....

2000 im Dispo was etwa 75 Euro monatlich Verzugzinsen sind... solange man das Geld nicht zurueckbekommt, kommt man nicht mehr ausm Dispo raus. Persoenliche Erfahrung, ich hab so ne Scheisse hinter mir, nich mit Strom, mit unserer staatlichen Agentur, das Ergebniss is dasselbe.... es zaehlt nur was aufm Konto ist und was die Bank noch abbuchen laesst. Und je nach Bank kann das mehr als der Dispo sein, is schliesslich ihr Geschaeft....

Ich rechne jetzt mal großzügig 15% fürn Dispokredit....bei 2000€ Soll sind das 300€ / Jahr...macht 25 € im Monat - auf den Tag runtergerechnet etwas über 80 Cent... wieviel Tage wird wohl die Rückbuchung dauern?

Stop Laughing, put the camera away AND GET A TOWROPE !
HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 21:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nicht mehr...

Nach diversen bösen Überraschungen von Telefonanbietern und Stromanbietern bekommt keiner mehr von mir eine Einzugsermächtigung...

Sollen die mir bitte immer schön eine Rechnung schreiben...

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 21:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kalle hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
die Brille ist nur solange rosa bis es einen selbst erwischt... 500 Euro aufm Konto am Monatsanfang, man plant damit bis zum Ende haushalten zu muessen fuer ne 4 koepfige Familie, Tanken muss man das Auto auch noch damit man ueberhaupt zur Areit kommt... und dann gibs ne Rechnung von 2500 Euro.....

2000 im Dispo was etwa 75 Euro monatlich Verzugzinsen sind... solange man das Geld nicht zurueckbekommt, kommt man nicht mehr ausm Dispo raus. Persoenliche Erfahrung, ich hab so ne Scheisse hinter mir, nich mit Strom, mit unserer staatlichen Agentur, das Ergebniss is dasselbe.... es zaehlt nur was aufm Konto ist und was die Bank noch abbuchen laesst. Und je nach Bank kann das mehr als der Dispo sein, is schliesslich ihr Geschaeft....

Ich rechne jetzt mal großzügig 15% fürn Dispokredit....bei 2000€ Soll sind das 300€ / Jahr...macht 25 € im Monat - auf den Tag runtergerechnet etwas über 80 Cent... wieviel Tage wird wohl die Rückbuchung dauern?

Letztes Mal Ärger wegen einer falschen Rechnung vom Stromanbieter?

ca 8 Wochen...

Und wovon kaufst du in der Zeit Essen für Frau und Kind?

Und wie bezahlst du Miete?

Und wie willst du tanken?

Du bist dann blank...

HPF
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 21:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt meiner Meinung nach kaum etwas, womit man einen schlimmer treffen kann als mit so einer Fehlbuchung...

Du entziehst damit schnell die Lebendsgrundlage...

Kurz vor Monatsende: Telefon geht zurück, Internet geht zurück, Miete geht zurück...

Und schwupp bist du von allen Kommunikationsmöglichkeiten abgeschnitten, schon mal so einen Ärger gehabt?

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 30.10.2011 21:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*ch rechne jetzt mal großzügig 15% fürn Dispokredit....bei 2000€ Soll sind das 300€ / Jahr...macht 25 € im Monat - auf den Tag runtergerechnet etwas über 80 Cent... wieviel Tage wird wohl die Rückbuchung dauern?*

liest man eigentlich was ich schreibe?

2000 Euro Miese bedeuten etwa je nach Bank um die 70! Euro Verzugszinsen im MONAT. Ich rede aus EIGENER Erfahrung und hab mir die Zahlen nicht igendwoher gerechnet. Himmel Sakra nochemal... Wut

Langsam wirds Zeit, dass alle die der Meinung sind, es waere ja nicht so schlimm, mal gepflegt hingehen, ihr Konto auf 2000 - bringen und dann mal schauen wie sie das nun am besten anstellen.... ich glaube da gibs ganz schnell ein ganz boeses Erwachen fuer euch....

meine **********************8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.325  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen