Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4990 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 20.11.2011 18:22:39 Titel: BAB Baustelle = Überholverbot für uns (fast) alle ! |
|
|
Ich bin Meinungslos.....
Gerade schaue ich wie fast jeden Sonntag um die Zeit Auto-Motor und Sport auf VOX und schon isser dahin, mein Sonntagsfrieden.
Kurzfassung dessen was ich sah:
Autobahnbaustelle mit Beschilderung "Fahrbahn 2m" (die linke Spur) .
Die Polizei zog alle möglichen FZG raus mit "Überbreite" raus. Diese bekamen ein "Ticket".
Holt Euch mal eure FZG Pariere raus und sucht mal nach der Fahrzeugbreite, ihr werdet erschrecken, denn dazu müsst Ihr noch die Aussenspiegel addieren und das wars dann mit dem STVO konformen überholen innerhalb einer Autobahnbaustelle.
In dem Bericht wurden Transporter, Geländewagen und Sportwagen im besonderen hervorgehoben. Selbst ein stinknormaler Audi knackte mit Spiegeln die 2 m Grenze um 5cm.
Hierüber gilt es jetzt nachzudenken.
Abgesehen davon habe ich schon lange keinen Spaß mit meinen diversen Dickschiffen in den Baustellen. Ich häng mich zwischen die LKW und hab meine Ruhe. Den unnötigen Stress tu ich mir schon lange nimmer an.
__________________ | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 20.11.2011 18:34:46 Titel: |
|
|
Tja was willste machen... bin gespannt wieviele sie zur Zahlung verdonnern bis es Stress gibt.... Ueberholverbot in Baustellen generell und fertig, ich versteh dieses Umhergeeier eh nicht.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2011 18:47:32 Titel: |
|
|
Das ist doch schon seit Monaten immer wieder in der Diskussion, letzte Woche stand es mal wieder bei Spiegel Online
Inzwischen wurde vielerorts jedoch schon nachgebessert und die >2 m< Schilder zu >2,1 m< ausgebessert.  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 20.11.2011 18:50:08 Titel: |
|
|
und die 10 cm retten die Welt ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2011 18:51:33 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | und die 10 cm retten die Welt ;) |
Nein, aber man darf da nun fahren.
Die meisten Autos (Audis, BMWs, SUVs etc) sind oft breiter als 2m, jedoch selten breiter als 2,1
-> Verbesserung in versicherungstechnischen Dingen & Kontrollen | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 20.11.2011 18:52:45 Titel: |
|
|
mhhhhh. hab mein G nie so genau ausgemessen..... beim Burban brauch ichs garnicht erst versuchen :D | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 20.11.2011 19:08:59 Titel: |
|
|
Mein Samu wird zum legalen Baustellenbrenner  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 20.11.2011 22:43:32 Titel: |
|
|
ne, ne leute, das hat schon seinen grund, zu dem steh ich auch.
es tut sehr weh, wenn die überbreiten auf die gegenfahrbahn kommen und dort zärtlich die autos von vorne rammen.
man wird ja wohl mal paar kilometer auf der rechten seite fahren können, und das bei tempo 80 oder nur 60.
die planer machen das nicht aus schikane oder so.
stellt euch doch selbst die situation vor, ihr fahrt auf der gegenseite und euch rammt einer von vorn, egal obs der audi a 4 oder der fette jeep ist.
und bei nur 2 m breite ist absolute konzentration gefordert, die halt manche nicht beherrschen.
das wurde schon mehrfach besprochen, sehen manche auch so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 20.11.2011 23:42:50 Titel: |
|
|
:) :)
gut das der defender mit spiegeln nur 1,79m ist :) | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2011 00:18:46 Titel: |
|
|
Alufant hat folgendes geschrieben: | :) :)
gut das der defender mit spiegeln nur 1,79m ist :) |
Nach dem Unfall?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2011 00:19:34 Titel: |
|
|
Defender auf der Überholspur. Is klaaaar  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 02:54:54 Titel: |
|
|
Spiegel zählen nicht zur Fahrzeugbreite, steht auch irgendwo in der StVZO, hab nur kein Bock jetzt noch zu suchen
vorläufige Begründung
1. müssten die Hersteller die Breite dann mit Spiegel in die Papiere schreiben, wenn sie zählen würde
(Länge wird ja auch mit Reserverad bzw angegeben)
2. hätten alle LKW überbreite, da stehen die Spiegel immer über den Aufbau, und der darf 2,55 m breit sein,mit Spiegel haben die so um die 2,8 m
das ist also mal wieder reine Abzocke irgend welcher Grünen die glauben ne neue Einnahmequelle gefunden zu haben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 03:00:08 Titel: |
|
|
habs noch schnell rausgesucht, sonst heisst es wieder meine meinung zählt nix
aber wer da zahlt ist selber schuld
auszugsweise ausm §§§
Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen.
Die Fahrzeugbreite ist nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.2 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Fahrzeugbreite die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen:
bla bla bla
- Spiegel und andere Systeme für indirekte Sicht,
Gute Nacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 21.11.2011 06:32:13 Titel: |
|
|
VZ264 "Verbot für Fahrzeuge deren Breite einschließlich Ladung eine bestimmte Grenze überschreitet."
hier ist die tatsächliche Breite gefragt und da Fahrzeuge wohl ohne Aussenspiegel gemessen werden dürfen, müsste man selber nachmessen
Es hilft aber auch, wenn man den rechten Spiegel einklappt. Der ist auch nicht vorgeschrieben bei linkem und Rückspiegel  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 08:34:22 Titel: |
|
|
Nicht nur das der gegenverkehr in gefahr gerät, auch die überholten. Wie oft hatte ich es schonb das ich mit Wohnwagen unterwegs war und die Knallköppe meinten mit ihren dicken Benz etc. , die eindeutig breiter sind und nicht mal mehr auf die spur passten, mich überholen zu wollen und sich dann aufregen das sie nicht vorbei kommen oder sich auf biegen und brechen vorbei schummeln und dann ne ewigkeit brauchen. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|