Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
vorsicht glatteis allrad ist nicht alles

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 20:03:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*...hat doch in diesem Fred noch gar keiner behauptet, dass da hohe Geschwindigkeit im Spiel gewesen sein soll*

doch Du YES

rotfl

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 20:10:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja o.K., die Antwort war schon ganz gut.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 20:47:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Glatteis durch Nebel ist SCHEISSGEFÄHRLICH, jeder der sowas mal erlebt hat weiss wie hilflos man dabei ist.

Ich bin da mal mit dem LKW Hängerzug fast von ner Autobahnbrücke gestürzt, hab alle Fahrbahnen und die Standspur gebraucht um oben zu bleiben, zum Glück war die Fahrbahn nach der Brücke wieder griffig.
Ausser ner Beule in der Leitplanke von der hinteren Ecke des Hängers und jeder Menge Adrenalin ist nix passiert.
Aber ich hab mehrere Anläufe gebraucht um die 117 zu wählen danach.

Sowas wünsche ich keinem, und das dumme Gesabbel von wegen zu schnell kann man sich schenken in dem Zusammenhang. Vertrau mir

warum???? war doch ganz klar für die situation zu schnell...............
ein auto was in schrittgeschwindigkeit eine leichte schräge herabrutscht kippt
schlimmstenfalls um aber bestimmt nicht bis aufs dach.............. Unsicher
ergo kein gesabbel...... schon garkein dummes........ Ja rotfl

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 21:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich tut mans ja nicht, aber vielleicht kriegste diesen Winter ja auch mal unverhofft Glatteis und legst Dich aufs Dach. mal sehen ob Du Dir dann selber auch sagst: Du warst zu schnell....

Will sehen wie Du auf griffiger Strasse <30 faehrst in steter Erwartung des Glatteises... unverhofft kommt oft.... Nee, oder?

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 21:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum wünscht du dem Siggi den so etwas?

Nur weil man seine Meinung kundt tut, die einem anderem nicht gefällt od. keine Argumente dagegen hat? Das wäre doch ein wenig zu primitiv.

Sei es drum. Wenn es glatt wird lege ich eine Pause ein oder Schraube spikes rein. Und ich mache gerne Pause. Und habe viel Zeit.

GS
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 05:30:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiss nich was fuer Argumente noch kommen sollen, dass man eben nicht immer Schuld hat. aber manche scheinen erst zu begreifen wenns sie mal selber unverhofft erwischt hat.... die Beispiele die gebracht wurden scheinen ja nichts zu helfen offensichtlicher Weise....

.... und das ist irgendwie auch nur meine Meinung gewesen die ich mal kundtun wollte.... ob sie euch nun gefaellt oder nicht oder ob ihr Argumente dagegen habt oder nicht....

Achja, da kann ich prima was zitieren: "ch weiss das ich manchmal ein arsch bin.ist aber nun mal so.......... "

Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 10:24:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
ich weiss nich was fuer Argumente noch kommen sollen, dass man eben nicht immer Schuld hat. aber manche scheinen erst zu begreifen wenns sie mal selber unverhofft erwischt hat.... die Beispiele die gebracht wurden scheinen ja nichts zu helfen offensichtlicher Weise....

.... und das ist irgendwie auch nur meine Meinung gewesen die ich mal kundtun wollte.... ob sie euch nun gefaellt oder nicht oder ob ihr Argumente dagegen habt oder nicht....

Achja, da kann ich prima was zitieren: "ich weiss das ich manchmal ein arsch bin.ist aber nun mal so.......... "

tcha gorli.............. ICH gebe es aber zu............ Ja rotfl

im falle eines unfalles wird im polizeibericht immer ,,nicht angepasste geschwindigkeit,, stehen............
was gibt es da nicht zu verstehen ???? nochmal in verständlich ,,die geschwindigkeit war für diese situation ainfach zu hoch,, !!!!
EGAL WIE SCHNELL ODER LANGSAM MAN WIRKLICH WAR !!! Vertrau mir

das ist nunmal so und ändert nichts am persönlichen empfinden............... Unsicher Knuddel

LAND ROVER S III

kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 11:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sensationell Wo sind die Chips?

Keiner von uns weis, wie sich die Unfälle zugetragen haben. Ich kapituliere...

Keiner fährt besser, weil er gesagt hat, der andere war zu schnell Tröst

Keiner ist gefeit gegen eine Veränderung der Strassenverhältnisse die er nicht erwartet hat.

Jedem kann ein Ziegel auf den Kopf fallen (Ganz eindeutig seine eigene Schuld, man muss an so etwas denken und beizeiten zum Himmel sehen Winke Winke natürlich rechtzeitig Grins oder er hätte dort nicht gehen dürfen Hau mich, ich bin der Frühling )

Ich bin seit mehr als 35 Jahren zu allen Zeiten als Tierarzt unterwegs und kenne solche Situationen zur Genüge. Mal bist DU der, der wegrutscht, mal erwischt Dich ein anderer in so einem Fall. Wenn man zu sich ehrlich ist, das kann jedem einfach passieren. Das geht halt unterschiedlich aus - wenn man Platz hat rutsch man nur, wenn was im Wege ist, gibt es Schaden - auch hier in unterschiedlichster Ausprägung.

Vorsicht schadet trotzdem nicht.

Heiligenschein Gibt natürlich eine Ausweg: mit dem Flieger fliegen, der landet nicht bei Glatteis Heiligenschein

Ach ja, bevor ich`s vergesse: der beste Autiofahrer bin ohnehin ich, ihr könnt Euch nur um die Plätze hinter mir streiten Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch Ätsch Winke Winke

Citymudder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 12:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Gibt natürlich eine Ausweg: mit dem Flieger fliegen, der landet nicht bei Glatteis

Runter muß er trotzdem ...irgendwann oder irgendwie

Hatte damals das unsägliche vergnügen mit nem Blazer auf Glatteis zu fahren und dachte auch :Na und habe ja Allrad.Nach 1km habe ich mich am Auto lang gehangelt und die Sperren deaktiviert um nur noch mit Heckantrieb zu fahre(schleichen).
War mir wesentlich angenehmer weil berechenbarer.

Seis drum, isses glatt bock am besten stehen lassen wenn es grad nicht geht vielleicht einfach auf den nächsten Streuwagen warten.
Egal wie man es dreht oder wendet ,Irgendwas is immer falsch wie man es auch macht. Das nennt sich "Murphys Law" glaube ich.

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 16:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*EGAL WIE SCHNELL ODER LANGSAM MAN WIRKLICH WAR !!! *

Siggi... das weiss ich aus eigener Erfahrung, leider. Was ich mich frage ist: Wie wars in dem genannten Beispiel wo die Polizei nen kurzen Moment spaeter auf der Kreuzung selber rutschte?
Polizei und unangepasste Geschwindigkeit? Selbst im Ensatz glaube ich, dass sie keinen anderen Verkehrsteilnehmer schaedigen duerfen.
Also muss ich zusehen, dass ich im Falle des Falles immer vor einem Polizeiauto fahre und rutsche, damit mirs dann reinrutscht...
Dann kann ich sagen: Siehste, warst auch zu schnell und Sicherheitsabstand war auch nicht so pralle.... rotfl

Was ich meine ist doch nur, egal was die Polizei schreibt: Dass es jeden von uns jederzeit unverhofft erwischen kann.
Bei dem von mir genannten beispiel kam spaeter die Polizei zum Ungluecksort, hielt kurz vor der Bruecke wo es wie gesagt spiegelglatt war. (Gab fast nochn Auffahrunfall...) was passiert? Polizeibeamter rutscht aus und packt sich lang.... Glaube da war ihm dann auch klar was los war....

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 17:13:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei uns ist es zur zeit echt krass ich glaub das uns in der region die letzten 1,5 wochen mindestens 10 autos abgeflogen
sind

http://www.chiemgau24.de/chiemgau/vachendorf/glatteis-auto-landet-dach-chiemgau24-1500542.html

http://www.chiemgau24.de/news/chiemgau/polizei/zwei-unfaelle-niemand-verletzt-polizei-bgland24-1498777.html

http://www.chiemgau24.de/news/chiemgau/polizei/rast-gegen-baum-uebersee-chiemgau24-1498527.html

http://www.chiemgau24.de/news/chiemgau/polizei/schwerer-eisglaetteunfall-bergen-chiemgau24-1496919.html

http://www.chiemgau24.de/news/chiemgau/polizei/auto-prallt-gegen-baum-siegsdorf-chiemgau24-1495065.html

ist das bei euch zur zeit auch so schlimm

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 18:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
*EGAL WIE SCHNELL ODER LANGSAM MAN WIRKLICH WAR !!! *

Siggi... das weiss ich aus eigener Erfahrung, leider. Was ich mich frage ist: Wie wars in dem genannten Beispiel wo die Polizei nen kurzen Moment spaeter auf der Kreuzung selber rutschte?
Polizei und unangepasste Geschwindigkeit? Selbst im Ensatz glaube ich, dass sie keinen anderen Verkehrsteilnehmer schaedigen duerfen.
Also muss ich zusehen, dass ich im Falle des Falles immer vor einem Polizeiauto fahre und rutsche, damit mirs dann reinrutscht...
Dann kann ich sagen: Siehste, warst auch zu schnell und Sicherheitsabstand war auch nicht so pralle.... rotfl

Was ich meine ist doch nur, egal was die Polizei schreibt: Dass es jeden von uns jederzeit unverhofft erwischen kann.
Bei dem von mir genannten beispiel kam spaeter die Polizei zum Ungluecksort, hielt kurz vor der Bruecke wo es wie gesagt spiegelglatt war. (Gab fast nochn Auffahrunfall...) was passiert? Polizeibeamter rutscht aus und packt sich lang.... Glaube da war ihm dann auch klar was los war....

das wurde bisher von niemanden bestritten.............. Heiligenschein auch wenn wir jetzt nur zweite hinter kawahans sind...... Ja rotfl

LAND ROVER S III

mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 13:59:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elbevienna hat folgendes geschrieben:
Trotz Überschlag, düften aber beide Fahrzeuge keine erwähnenswerte Beschädigungen haben,....
Spricht denke ich für Qualität. Ich möchte nicht wissen, wie das ganze mit einem Kleinwagen ausgeschaut hätte. ;)

na, meine Frau hatte einen tiefergelegten Madzda 323 F, der hielt auf Eis, das war unglaublich. Mit dem hätte ich um meine 4x4's Kreise gezogen auf der Eisfahrbahn... Mit'n Jeep bin ich halt am Eis am langsamsten... traurig

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen