Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
knochenmarkspende...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treckerfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4973 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 15:09:54    Titel: knochenmarkspende...
 Antworten mit Zitat  

hi folks....

....ist zwar ein passender emotionaler rahmen,hat aber mit dem weihnachtsfest nichts zu tun....habs nur gerade erfahren und möchte euch das nicht vorenthalten.....vielleicht ergibt sich ja etwas.....

....von dem thema hat man ja schon viel gehört....was wahrscheinlich sehr viele,und bis heute auch ich dachten,die sache ist für den spender nicht ohne ein gewisses risiko....und das hat bestimmt den ein,oder anderen davon abgehalten in der sache etwas zu unternehmen....wie z.b. auch mich.....

....wie ich heute erfahren habe,läuft das heutzutage ziemlich "easy" ab....man bekommt hormone,die dafür sorgen,daß die stammzellen etwas aktiver werden und man diese dann aus dem blut rausfiltern kann.....eine wohl mögliche unangenehme nebenwirkung für einen spender ist ein grippe-ähnliches gefühl für ein paar tage....aber was ist das schon im verhältnis zu dem möglichen nutzen....ich bin mittwoch dran und laß es über mich ergehen....und werde dann berichten!!

macht ET jut......euch allen ein wundervolles fest......!!!!!

(sollte kein aufruf sein,oder so was ähnliches,ich wollte nur darüber informieren!!!es steht natürlich jedem frei mir dieser info das zu tun,was er/sie für richtig hält.....)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cybercit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Range Rover L322 RHD, Opel Monty,
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 16:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch, ich hatte mich damals auch bei der DKMS angemeldet und wurde innerhalb 4 Wochen zum erweiterten Test geladen, hat nur leider nicht geklappt, psste net ganz aber wird schon noch werden. Ich hoffe Du kannst jemanden helfen.
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 16:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sollte sich eigentlich jeder typisieren lassen.

Gruss

Christian

wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 17:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin auch typisiert.aber musste noch nie spenden. vor einem jahr war ich mal in der näheren auswahl da sollte ich zum hausarzt und dehnen eine blutprobe zuschicken.hat aber wohl nicht gepasst.

hexchen
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Pinguin 16 Jahre und 465000 km
2. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern!
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 17:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knochenmarkspende bringt viel und ist wichtig,
wenn es aber aus wer weiss welchen Gründen nicht geht,
kann man auch noch mit anderem helfen.

Es gibt so vieles das wenig Zeit kostet aber viel bewegt:
Blutspenden
und
Organspende
Abgesehen von den vielen sonstigen Möglichkeiten.

Finde es sehr gut sich zu solchem zur Verfügung zu stellen.

Auch jedes Ehrenamt hilft in diesem Sinne...

Viel Erfolg!
Grüsse
hexchen Winke Winke

Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 17:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin bei der DKMS Typisiert und auch habe ich ein Organspende Ausweiss und meine Komplette Familie weiss das ich spender sein will wenn ich nicht mehr bin. Hoffe das so einen einzigen Menschen zu neuen Leben verholfen werden kann.

Darum meldet euch z.b. bei der DKMS an das geht Heute ohne Spritze wie werben die noch gleich Watte statt Spritze und so einfach ist es hat nur 14 Tage gedauert und gut mit normaler Speichelprobe.

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 19:12:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Neffe meiner Frau ist vor einigen Jahren im Alter von VIER an Leukämie gestorben, leider hat man erst einen Spender gefunden als es schon zu spät war.
Seit der Zeit sind wir beide auch typisiert...

VT - #13
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Unimog U1750L
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 19:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin

Es gibt übrigens noch andere Wege Stammzellen zu spenden, die bei schwerden Krankheiten helfen kønnen.

Dies geht z.B. durch Extraktion aus dem Nabelschnurblut bei der Geburt.

Es macht allerdings wenig Sinn die Stammzellen des eigenen Kindes für später aufzuheben, um sie dann im Falle
einer schweren Erkrankung geben zu kønnen.
Diese Stammzellen haben ja in ihrer "Progammierung" irgendwann zu dieser schweren Erkrankung geführt. Sie bringen
also nur kurzfristigen Erfolg aber nicht langfristig.
Leider wird dies bei der Geburt immer gerne von kommerziellen Stammzellenbanken ignoriert bzw. verschwiegen.
Sie offerieren eine passende Lagerung für mehrere tausend Euro. Wie gesagt.....bringen tut dies wenig.

Sinnvoller ist es das Nabelschnurblut einer allgemeinen Stammzellenbank zu spenden. Dies ist zumeist kostenlos.
Im Falle einer schweren Erkrankung wird dann eine kompatible Spende eines anderen Spenders gesucht, æhnlich
der Knochenmarksspende. Diese Spende wird dann wie eine normale Organspende über die Krankenkasse abrechnet.

Im diesem Zusammenhang kann ich die José Carreras Stammzellbank, Universitätsklinikum Düsseldorf empfehlen.

Gruss

Christian

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 19:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:

Es macht allerdings wenig Sinn die Stammzellen des eigenen Kindes für später aufzuheben, um sie dann im Falle
einer schweren Erkrankung geben zu kønnen.
Diese Stammzellen haben ja in ihrer "Progammierung" irgendwann zu dieser schweren Erkrankung geführt. Sie bringen
also nur kurzfristigen Erfolg aber nicht langfristig.
Leider wird dies bei der Geburt immer gerne von kommerziellen Stammzellenbanken ignoriert bzw. verschwiegen.
Sie offerieren eine passende Lagerung für mehrere tausend Euro. Wie gesagt.....bringen tut dies wenig.

wir haben es trotzdem bei allen kindern in der familie gemacht - lieber man hat als man hätte, das ist dahingehend meine devise Euer Wunsch sei mir Befehl

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Unimog U1750L
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 19:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@grafe
Ja. Ændern kann man es nun nicht mehr. Schade um das Geld. Aber jetzt weisst du immerhin, dass es noch andere
Stammzellbank gibt, falls die Situation, die ich nie wünschen werde (!!!), eintreten sollte.

Gruss
Christian

grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 20:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl

Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 20:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr wollt es zwar vermutlich nicht hören, aber für mich kommt das nicht in frage.
das soll jetzt auch kein urteil über andere sein, aber ich persönlich will das nicht. weder spende noch spenden. wenns aus ist ists aus. fertig.
mag sein, dass ich anders denke, falls ich mal familie hab oder so... aber wahrscheinlich nicht, ich bin da manchmal etwas eigen... Smile
BigPit
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 21:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir sind seit ewigen Zeiten bei der DKMS typisiert und unterstützen diese auch mit Spenden. Der Überhang meiner Bergfeste geht seit 4 Jahren ebenfalls dahin.

Ebenso unterstütze ich www.Strahlemännchen.de

Weiterhin haben wir beide einen Organspenderausweiß. Nach meinem Tod soll der verbleibende Rest soweit ausgeschlachtet werden wie es nur geht. Was verwendbar ist, raus damit und wo anderst einbauen.
Was übrig bleibt, ab durch den Schornstein....

Man kann so leicht helfen das Andere leben können, oder zumindest den Rest des verbleibenden Lebens lebenswerter machen.

Ich würde eine Gesetzesänderung dahingehend, wer nicht ausdrücklich widerspricht ist Spender begrüßen.
Leider kann ich es nicht beeinflussen, aber meine gespendeten Teile sollen in einem Körper, der vorher nicht bereit war selber zu spenden, sofort Abwehrstoffe bilden !

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 07.12.2011 22:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut aussage meines Doc bin ich gesund, aber als Spender nicht brauchbar. Als Diabetiker(seid nun mehr 35 Jahren und nicht immer danach gelebt) zähle ich evtl ehr zu denen die etwas brauchen, als etwas geben zu können.
Somit verneige ich mich Tief und sage Danke an die Mitmenschen die freiwillig etwas geben wollen.

happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 08.12.2011 08:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
ihr wollt es zwar vermutlich nicht hören, aber für mich kommt das nicht in frage.
das soll jetzt auch kein urteil über andere sein, aber ich persönlich will das nicht. weder spende noch spenden. wenns aus ist ists aus. fertig.
mag sein, dass ich anders denke, falls ich mal familie hab oder so... aber wahrscheinlich nicht, ich bin da manchmal etwas eigen... Smile

ich finde deine Ehrlichkeit bewundernswert, nur noch selten dass man leute trifft die auch sagen was sie wirklich denken!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.282  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen