Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BAB Baustelle = Überholverbot für uns (fast) alle !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 17:59:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Mudmaster hat es treffend beschrieben ! Diese Pkw Fahrer die dort überholen , müßten mal für den Überholvorgang mit dem Lasterfahrer tauschen , dann würden sie es vieleicht verstehen .

Aber es gibt auch viele Baustellen in denen die rechte Spur breit genug ist , da klappt es .

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 18:05:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich ist es ziemlich Hirnrissig in einer Baustelle mit verengten Fahrspuren und z.B. 80 Limit sich an an einem Laster vorbei zu quetschen.
Und ich habe noch nie einen TruckDriver gesehen der bei einem angesagten Limit an Geschwindigkeit langsamer fährt als angegeben.
80 sind 80 und eigentlich sind auf 5 oder 8 oder 12km Baustellenlänge der mögliche Zeitgewinn von nichts bis 3Min bei 90 oder 100 oder 110 nichts gegen das eigentliche Risiko aufgeräufelt zu werden.
Nun gut, ich machs ja auch aber Hirnrissig ist es trotzdem. Bekannt ist auch das es großzügig ausgelegte Baustellenspuren gibt die easy zu befahren sind und verdammt enge wo schon mit einem albernen Autotrailer am Haken in der LKW-Spur das wenige Haupthaar geneigt ist sich vertikal aufzurichten

Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 18:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte diese woche wieder so eine Aktion auf der A 1 in eine der Vielen Baustellen auf 90 km. Es Gab Stau zwischen Sittensen und Bokel und Rechst standen wir die LKW Fahrer.

Da kommt von hinten ein Wohnmobil und ich denke noch junge wenn du nun nicht Bremst Knallt es hinten. Er Macht ein schlenker auf die 2 Meter Begrenzte Spur das Schild sagt doch Bauartbedingte Fahrzeugbreite von Über 2 Meter Gesperrt.

Naja Es Rumst der Spiegel liegt am Boden und der Fahrer auf und davon. Hat nicht mal Anstalten gemacht mich zu Kontaktieren. Also auch noch Fahrerflucht denn er hat ein Unfall Verursacht. Gut nun habe ich das Nummernschild Notiert und auf dem Nächsten Parkplatz geschaut war nix am Sattel. Also gut Nummer vergessen und weiter.

Moral

Was sucht einer mit dem Wohnmobil auf einer Spur die Über 2 Meter Begrenzt ist. Kleine Sünden Bestraft der Liebe............ Hau mich, ich bin der Frühling

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 18:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mudmaster hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
mit solchen ,,streckensperrungs-aktionen,, ist man immer dicht an einer anzeige wegen nötigung..............
ich wäre da etwas vorsichtiger mit solchem tun...................eifrige anzeiger gibts immermal und die
strafe und die punkte braucht kein mensch.............

Du bist nie LKW gefahren ?

nur 7,5t..................... aber grade LKW fahrer möchten bestimmt keine anzeige wegen nötigung haben
weil punkte und die strafe braucht keiner........... Unsicher vermute ich mal.........

traurig

solange rechts genügend platz füt LKWs ist kann der schuss nach hinten los gehen.
wenn es generell eng ist in der baustelle sieht das natürlich anders aus......... Grins Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 19:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man kann das ganze ja auch so verpacken , das man nur ein bischen in der anderen Fahrspur fährt , so das es zum überholen eh zu schmal ist , und schon ist es keine nötigung . Im übrigen kann man es auch als Nötigung auslegen wenn man von diversen Pkw Fahrern gezwungen wird sich mit seinem Laster an die rechte Leitplanke zu Quetschen nur das er unbeschadet dort überholen kann wo er es eigentlich gar nicht dürfte ! Insofern finde ich das Gesetz durchaus gut und richtig !

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.12.2011 22:42:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Man kann das ganze ja auch so verpacken , das man nur ein bischen in der anderen Fahrspur fährt , so das es zum überholen eh zu schmal ist , und schon ist es keine nötigung . Im übrigen kann man es auch als Nötigung auslegen wenn man von diversen Pkw Fahrern gezwungen wird sich mit seinem Laster an die rechte Leitplanke zu Quetschen nur das er unbeschadet dort überholen kann wo er es eigentlich gar nicht dürfte ! Insofern finde ich das Gesetz durchaus gut und richtig !

also wer als lkw fahrer meint das die rechte fahrspur mit 3,5m zu schmal ist
hat wohl den falschen job. Unsicher

alles andere sind wohl eher ausreden und der frust das es eben idioten gibt
die meinen überholen zu müssen ohne wirklich zu überholen..........das sind
die pappnasen die neben den lkw fahren und sich dann nicht weiter trauen........
und dabit den frust der lkw fahrer hervorrufen.............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.12.2011 23:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kurz mal gegoogelt nach mindestbreite Baustelle Fahrbahn

"8.5.4.3 Platzbedarf für den Verkehrsbereich

Führt man sich vor Augen, dass ein Lkw 2,5 m breit ist und seine Außenspiegel auf jeder Seite ca. 25 cm herausragen (häufig in Kopfhöhe), so wird deutlich, dass das in den meisten Regelplänen angegebene Mindestmaß für die Restfahrbahnbreite von 2,75 m nicht ohne Überprüfung benutzt werden darf. Bei einem mittig auf einem derartigen Fahrstreifen fahrenden Lkw würden die Außenspiegel auf jeder Seite bereits über den Fahrstreifen herausragen."

Also nix mit 3,5m Breite. Und da nach StVZO die Breite des LKW 2,55m betragen kann, bei Kühlauflegern 2,60m bleibt da nicht viel für irgendwas

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.12.2011 01:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinzenz

genau wegen dem zählen ja Außenspiegel nicht dazu, weil sonst wären die LKW ja auch alle zu breit,

@Siggi
sorry aber Du bist kein Trucker, sonst wüsstest das besser
Zitat:
also wer als lkw fahrer meint das die rechte fahrspur mit 3,5m zu schmal ist
hat wohl den falschen job.

bei 3,5 m fahr ich Freihändig durch

die rechtlichen Aspekte hast natürlich Recht, was Nötigung usw betrifft

was die Fahrspuren betrifft hat es oben schon einer unserer Trucker gesagt, da ist rechts und links oft 0,0 cm Platz

die meisten Baustellen schauen bei uns so aus

da fährst du, genau am Strich entlang, Links und Rechts

anderes Beispiel
A9 Hochbrücke bei München

rechts ca 10 cm, links knapp 20 cm
Gegenrichtung wars teils noch etwas enger

rechts war nichtmal ein gelber Strich, nur die Betonbande, hinter der gings ca 15m runter

das war schon eine der breiteren Spuren, da die Seite schon fertiggestellt war, nur eben noch mit 4 Spuren genutzt wurde

lustig war es, wenn die Mittelleitplanke die nur so lose da stand mal wieder in die Gegenfahrbahn verschoben war, dann haben die PKW nicht gebremst, sondern sind gnadenlos nach rechts rüber, was meinst wieviele Kotflügel und Stoßstangen da dran glauben mußten

und noch was kannst mir glauben, wenn so ne Baustelle 10 oder mehr km lang ist, strengt das verdammt an, wenn man die Kiste dauernd innerhalb der Striche halten soll, gleichzeitig siehst im Spiegel wie sie ängstlich und zitternd an Dir vorbei schleichen, da hab ich auch manchmal einfach die linke Spur ein paar km zu gemacht, und wenn dann nach ein paar min wieder rüber gehst, dann bleibt der ängstliche hinten und nur die Könner fahren dann flott an Dir vorbei, zumindest meistens
Klingel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 10.12.2011 06:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Überholen ist eigentlich unsinnig und das Risiko steht in keinem Verhältnis. Habe ich und andere ja schon geschrieben. Hau mich, ich bin der Frühling

Und manchmal ist es im LKW wirklich eng, zumindest im Kopf ( Wind, Regen ) und vorallem Nachts, wenn man rechts nicht sieht Nee, oder? Nee, oder?

Ich halte es zumeist auch wie der Glonntaler YES

Gruß Klingel

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
BeitragVerfasst am: 10.12.2011 09:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Grund werden sie das Gesetz schon rausgebracht haben . Manche gesetze machen schon sinn .

Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
BeitragVerfasst am: 10.12.2011 09:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aus dem Grund werden sie das Gesetz schon rausgebracht haben . Manche gesetze machen schon sinn .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen