Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4968 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 30.12.2011 02:21:18 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Wenn man lieb bei valvoline in hh anfragt, bekommt man das auch.
Das Shell wäre auch über extra Anfrage lieferbar.
Kosten aber beide deutlich mehr als Ravenol.
Motul hat auch noch ein atf+4, das ist aber NICHT von Chrysler freigegeben. |
nico bist du ravenol vertreter oder gehört der laden euch, weil du immer das (teuere) Zeug so anbietest....
Sorry, musste mal sein.... aber immer höre ich nur Ravenol.... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.12.2011 07:22:35 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Das ist doch wieder alles blablabla, 6€.....
Der 4 Liter Kanister war nie unter 45€ zu haben und im letzten halben Jahr ist er sogar auf über 60€ hoch.
6€.... das wäre ja billiger als jede Dexron Plörre die im 200 Liter Fass verkauft wird. |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 30.12.2011 07:57:50 Titel: |
|
|
Ich mache mir da so wenig gedanke zu! ich habe letztens etwas bei M&F bestellt und gedacht ach ATF+4 kannst auch noch mitnehmen also ab damit in den warenkorb.. ich weiß nicht mal mehr was es gekostet hat. aber bevor ich dafür noch im I-net rumsuche und nochmal irgendwo porto zahle, für einen ölwechsel, den ich wenn überhaupt alle 2 Jahre mache.... und dann dafür in summe vielleicht 10-20€ gespart habe, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Und wer von uns hier ist schon ein unternehmer mit einem riesigen Furhpark? | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.12.2011 08:50:25 Titel: |
|
|
oh mei
Ich wollte damit nur sagen das das sich jeder das Öl ins ATG kippen kann welches er für richtig hält und einen für ihn angemessenen Preis hat. Natürlich unter dem Gesichtspunkt das die Freigaben der Hersteller passen. Petronas ist ein gutes Öl welches die freigaben erfüllt. .... was den Preis angeht muss ich "Polaris" voll zustimmen es macht keinen Sinn sich wegen ein paar Cent den Kopf heiß zu reden. Klar ist auch das Öl nicht gleich öl ist, das wissen wir wohl alle.
Der D-Mark vergleich hinkt etwas (auch wenn wir sie alle gerne wieder hätten) aber die zeit ist lange vorbei, der liter Benzin kostete einst auch mal 1,30.- MARK heute 1,50 € auch kostet ne große pizza beim lieferdienst in München irgendwas zwischen 7-9 euro. Ich ich seinerzeit niemals eine pizza für 14-18 MARK gekauft.
back to Topic:
Öl nicht gleich öl, es gibt reichlich alternativen an guten Ölen, der preis ist abhängig von Region, Händler und Menge
Jeder der schon mal ATF+4 gebraucht hat hat sich damit auseinandergesetzt und wahrscheinlich versucht en gutes aber auch günstiges Öl zu kaufen Der Preis dürfte wie von Ozy schon gesagt um die 45-50 Euro/5Liter (Mopar) gewesen sein Ich finde es nur fragwürdig warum es heist das wir alle in Apotheken einkaufen weil es ja alles enorm viel billiger gibt,
es kommen aber wie sooft keine wirklichen Fakten. Bring doch mal ein 50 oder 100 liter Fass hochwertiges Öl das den vorgaben/Freigaben entspricht vorbei.
wie wäre es wenn wir aus diesem Thread heraus eine vergleichliste mit freigaben etc im Wiki erstellen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|