Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Top Gear India Special: 28.12.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4961 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 29.12.2011 13:39:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

that's a proper spare tire for a Rolls

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.12.2011 20:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, vor allem fallen sie mit diesem Trophy-Reifen in Indien noch mehr als Greenhorns auf als durch die englischen Kisten - weil dort selbst die Jeeps nur Slicks oder Semi-Slicks fahren (net nur in abgefahrenem Zustand, sondern auch neu ab Werk hat das Reifenzeugs in Indien kaum Profil).
Braucht man auch in der Regel net, außer im Monsun isses fast das ganze Jahr über fast im ganzen Land staubig und trocken. Das bisschen Nass vom Himmel is nach ner Stunde wieder weggetrocknet/von der Sonne weggeschleckt.
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 20:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag mal Willy, da es in diesem Thread um das Top Gear Special geht: Hast Du es gesehen? Hast Du mal irgend eine Folge Top Gear gesehen? Ich frag nur, weil Deine Infos sicherlich generell absolut richtig sind, aber in Bezug auf Top Gear irgendwie auch wieder so ganz und gar nicht. Unsicher

Die Reifen sind ja nicht drauf, weil sie durch die Stadt fahren, sondern in den Himalya Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.12.2011 21:03:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Top Gear hab ich gesehen, z. B. den Käse, als sie mit dem techn. Knowhow der Isländer in der Arktis rumgegurkt sind - wenn net die Isis mit ihrem ganzen Fahrzeugtross und ihrem Wissen den Top-Gear-Dödeln zur Seite gestanden hätten, hätten sie wohl kaum nen Meter geschafft.

Aber wurde hier im Thread ja auch schon gesagt, dass die Folgen gestylt und gecastet sind, VOR ALLEM diese India-Folge. Hast du bestimmt ja auch gelesen.

Frage zurück an dich (weil ich bin ja weniger der Fernseh-Gucker, ich hol mir meine Infos lieber aus meiner persönlichen Praxis, z. B. meine selbstgemachten Erfahrungen mitm Auto in Indien):
Warst DU denn schon mal in Indien oder sonstwo in Asien mitm Auto unterwegs?
Bist DU denn schon mal im Himalaya selbst Auto gefahren?

Dann wüsstest du nämlich, dass selbst im indischen Himalaya niemand Trophy-Reifen (wie im Bild gezeigt, sehen natürlich hübsch und stylisch aus) braucht und auch niemand fährt. Die Pisten im indischen Himalaya (beziehe mich auf Ladakh und Himachal Pradesh und West-Bengalen) sind asphaltiert oder geschottert, Schlamm hab ich außerhalb der Monsunzeit noch nirgendwo dort gesehen, die Einheimischen fahren alle Reifen mit minimalem Profil (nur das Militär hatn bisschen was Besseres drauf, von Trophy-Reifen aber weit entfernt).
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 21:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass solche sinnfreien Aktionen definitiv zum TopGear Format gehören und es wiederum keinen Sinn macht zu versuchen, das zu hinterfragen. Ich wollte nur, dass Du nicht versuchst, Comedy-Dokutainment wirklich ernst zu nehmen und auf einzelne Elemente einzugehen.

Denn natürlich sind die Reifen kompletter Unfug. Hau mich, ich bin der Frühling
Also - Nimms nicht zu ernst. Das ist so, als würde man versuchen, sich ernsthaft über Supermanns Kräfte in Bezug auf die physikalischen Grundgesetze zu unterhalten.

Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 21:16:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass solche sinnfreien Aktionen definitiv zum TopGear Format gehören und es wiederum keinen Sinn macht zu versuchen, das zu hinterfragen. Ich wollte nur, dass Du nicht versuchst, Comedy-Dokutainment wirklich ernst zu nehmen und auf einzelne Elemente einzugehen.

Also - Nimms nicht zu ernst. Das ist so, als würde man versuchen, sich ernsthaft über Supermanns Kräfte in Bezug auf die physikalischen Grundgesetze zu unterhalten.

Der Witz bei den 3 bekloppten von der Insel ist, das man sich das anschaut und herrlich darüber Lachen kann.

Würden andere so etwas treiben würde ich mich wohl darüber Aufregen.

Auch eine Art Kunst YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.12.2011 21:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Ja, da hast du recht. Hast das sehr gut umschrieben, was Top Gear ausmacht.

Ich mein, sooo doof sind sie ja nun auch wieder nicht, sie machen halt aus allem ne Riesen-Show, egal was es nun für ein Blödsinn is, Hauptsache es hat mit dem Automobil zu tun.

Immerhin waren sie ja damals mit dieser Arktis-Challenge (gegen den Hundeschlitten) so schlau genug, diejenigen um Rat zu fragen (und sich von denen supporten zu lassen), die wirklich Ahnung vom Auto in Schnee und Eis haben, nämlich die Skandinavier (Isländer) - der Robert Scott damals mit seiner Südpol-Expedition war ja net mal so schlau gewesen, sich Rat von den echten Profis einzuholen... (aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte, ich schweife ab, glaub ich Heiligenschein )
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 21:51:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt sind sie bei allem "schlau genug". Dahinter steckt ein unglaublich großes Team und finanzielle Power. Die Show hat einen Marktwert von 1.5 Milliarden Euro. Und entgegen der Figuren, die sie im Top Gear Format verkörpern, sind es im "real live" alles hochintelligente Menschen. Clarkson ist mithin der BBC Star Moderator, sein Jahreseinkommen liegt bei ca. zwei Millionen Pfund.

Wenn Top Gear zum Nordpol will, werden dutzende von Spezialisten engagiert. Fast nichts bleibt dem Zufall überlassen. Es wird vorsichtig gefahren und die "Action Shots" kommen erst später. Beim Trip durch die Anden, kamen extra spezialisierte Tourguides zum Einsatz, die jeden Meter vorgescoutet haben....etc. Man sollte lieber nicht hinter die Vorhänge schauen, denn die Professionalität würde einen fast erschrecken. Man sollte nicht vergessen, dass die treibenden Ideenköpfe dahinter Willman und Clarkson sind. Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 09:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber abgesehen von der Sinnhaftigkeit, ich finde den Look GEIL!

(ok, ohne der Girlanden)
Defender90
Mc Cam
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 10:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erinnert mich bissl an mein Lieblingsfahrzeug aus meinem Paris Dakar Auto-Quartett, aus meiner Kinderzeit ...

Ciao

Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:06:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir hatten wohl das gleiche quartett YES

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. 2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited
2. 2010er Dodge Journey 2,4 SXT
3. 125er Aprilia Leonardo
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich liebe diese Jungs !!!

Mein 4,7er V8
2002er Grand Cherokee 4,7er V8 Limited mit Quadra-Drive in freundlichem Schwarz
mit 255/60/17ern A/T's und 60mm SPV vorne und hinten sowie 3" Auspuff durchgehend ab Kat mit Flowmaster Super 40 !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Defender90 hat folgendes geschrieben:

Yes, das liegt auch hier in der Schublade (haben meine Eltern dieses Jahr erst irgendwo in meinem Kindheitsfundus ausgegraben)

Love it
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 14:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mir das india special auch gestern angeschaut... es ist sehr langatmig und der richtige brüller fehlt, schade...
das wird wohl nie so kultig wie das bolivien special, das könnte ich mir jeden tag anschauen YES

der rolls ist echt ne wucht, schade dass der so "hingerichtet" wird. das ding hat echt stil Euer Wunsch sei mir Befehl

Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 17:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab jetzt die HD-Version als mkv geladen....
jetzt noch schnell mit meinem Lappi 2 Tage lang in ein HD-avi umwandeln,was auf der PS3 läuft... Unsicher

und dann so Mo oder Di in 720p auf dem LCD geniessen.... Love it

die Vorfreude is dann schon fast so groß wie früher immer zu Weihnachten Hau mich, ich bin der Frühling

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen