Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 04.01.2012 17:40:51 Titel: Ölverlust am Ölfilter beim 4- Liter Motor - Abdichtung schon |
|
|
Bevor ich mich ins zeug lege:
bei meinem zweitmotor ist am Ölfilteranschluss ein kleiner, aber nur kleiner Ölverlust.
Ich binde es zwar mit Ölbindematten, jedoch wollt ich jetzt die Sache mal mit machen, ist ja nicht die Welt.
(Auch weil der Ölverlust doch zu viel wird)
Bevor ich ans Schrauben gehe:
Es ist eine Vielzahnschraube, ich glaub so 55 er dran, die alles zusammenhält. Muss man die aufmachen und der Dichtsatz kommt einem entgegen - oder
muss man die 3 Schrauben aufmache, wo der komplette Filterhalter am Motor angeflanscht ist?
LT. DC gibts da Dichtsätze. Kann auch sein, ist nur ein O-Ring für 5 cent kaputt.
Hat das schon mal einer gemacht?
(ich könnt jetzt zwar am anderen Motor rumfummeln, der auf dem Schreibtisch liegt, aber da hab ich keinen Bock und keine Zeit - deshalb gibts ja euch!, die einem die guten Tipps geben...) | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
|
Verfasst am: 04.01.2012 22:36:02 Titel: Re: Ölverlust am Ölfilter beim 4- Liter Motor - Abdichtung s |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
(ich könnt jetzt zwar am anderen Motor rumfummeln, der auf dem Schreibtisch liegt, aber da hab ich keinen Bock und keine Zeit - deshalb gibts ja euch!, die einem die guten Tipps geben...) |
 | _________________ Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 05.01.2012 10:10:41 Titel: |
|
|
die Torxschraube muss ab, und dann brauchst du den Dichtsatz mit 3 Nullringen, ich würde den von Chrysler nehmen dann ist es auch dicht
ein großer Nullring für den Ölfilterflansch und zwei kleinere um die Schraube abzudichten
viel Spaß manchmal sitz die Schraube sehr fest und man hat kaum Platz zum Schrauben | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 05.01.2012 10:29:02 Titel: |
|
|
Manchmal sitzt die auch so fest, das der Kopf dann in der Nuss steckt und der Bolzen noch im Motor! Viel Spaß  | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.01.2012 10:55:25 Titel: Re: Ölverlust am Ölfilter beim 4- Liter Motor - Abdichtung s |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
LT. DC gibts da Dichtsätze. Kann auch sein, ist nur ein O-Ring für 5 cent kaputt.
|
und für 5 cent gibs nix bei FIAT  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ` 4,0 BJ 90 Cherokee XJ`4,0 BJ 94 Cherokee XJ 2,5 Diesel Bj 99 |
|
Verfasst am: 05.01.2012 11:31:33 Titel: Re: Ölverlust am Ölfilter beim 4- Liter Motor - Abdichtung s |
|
|
kerkermeister hat folgendes geschrieben: | granyi6 hat folgendes geschrieben: |
LT. DC gibts da Dichtsätze. Kann auch sein, ist nur ein O-Ring für 5 cent kaputt.
|
und für 5 cent gibs nix bei FIAT  |
Doch den Anruf wenn man sich kurz fasst ! Kommt aber auf den Provider an!
Wenn Ich net Irre isses ne 55er Torx und das Ding iss wirklich sau fest! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.01.2012 20:25:35 Titel: |
|
|
was, ich soll die finger davon lassen
es ist net euer ernst, dass nicht mal zu reparieren!
also wirklich nur O-Ringe....
Soll man anwärmen?
Der TÜV sagt natürlich nichts, weil die Ölbindematte alles bindet, ich wills aber reparieren.
warum ist die schraube so fest, frisst die sich fest.
also wirklich nicht selber machen....?
Anwärmen nicht vorteilhaft...
Jungs, ihr macht mir ja mut.... | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.01.2012 20:27:42 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: | Manchmal sitzt die auch so fest, das der Kopf dann in der Nuss steckt und der Bolzen noch im Motor! Viel Spaß  |
ja gut, dann stell ich mir vor, das ding abzubrechen, den ölfilterhalter ab und dann was übrigbleibt mit der zange rausdrehen.
oder wie, ....
haben die jungs das wirklich so blöd gelöst, dass es nicht rausgeht.....
muss man dann wirklich die schraube rausbohren, die im motor steckt.....  | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 06.01.2012 11:09:38 Titel: |
|
|
Mit der Zange rausdrehen? Du hast selber festgestellt, das da nicht viel Platz ist! Ausbohren? Ich denke es ist nicht viel Platz!
Probieren geht über studieren und learning by doing! | _________________ gruß
andreas
__________________________________________________
Buss-Baumdienst.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ Bj.92 2. Grand Cherokee WG Bj. 2000 |
|
Verfasst am: 06.01.2012 17:30:24 Titel: |
|
|
na toll Andreas, Du machst mir mal wieder mut . Hast Du nicht gesehen dass auf der Werkbank von mir schon der Dichtsatz liegt, weil ich da endlich bei wollte.
Naja, wenn die Schraube ab ist, rufe ich Dich an und warte auf Deine Hilfe
Und nur noch mal so als Tipp: Es geht hier um drei O-Ringe und nicht nur um zwei. Natülich man man die auch MS Nummern umschlüsseln und dann kosten die O-Ringe bei einer Abnahme von 1000 auch nur noch 3-8 Cent pro Stück, aber lohnt sich das wirklich. Ich hab für den Dichtsatz ca 15€ bezahlt sicherlich viel für ein paar O-Ringe, aber den Aufwand wäre es mir nicht wert. Bei O-Ringen für Flugzeuge lohnt das schon eher. Da kostet ein O-Ring schonmal 60-150$ satt 5-20 Cent, wenn man ihn beim OEM kauft. Allerdings ist es da auch nicht damit getan den richtigen O-Ring zu finden.
@ granyI6:
Zitat: | (ich könnt jetzt zwar am anderen Motor rumfummeln, der auf dem Schreibtisch liegt, aber da hab ich keinen Bock und keine Zeit - deshalb gibts ja euch!, die einem die guten Tipps geben...) |
Was sollen eigentlich immer solche Sprüche. Wenn ich nicht gerade selbst dabei wäre hätte ich sicher schonmal aus Prinzip nicht geantwortet, weil sowas dazu führt dass ich dazu keinen Bock mehr habe. Hättest doch einfach schreiben können dass Du deinen Motor den Du liegen hast deshalb nicht auseinander reißen möchtest und gut.
Ich weiß, ich weiß, Du wirst jetzt wieder sagen, dass ich ja nicht antworten muss (findet saich ja auch sicher jemand anderes blödes). Aber warum man sowas von sich gibt kann ich trotzdem nicht verstehen.
Gruß, Mark | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 06.01.2012 18:41:48 Titel: |
|
|
@mendrik:
und genau das isses, was ist wenn ich jetzt am alten motor rumfummele, irgendwas abbreche und dann.
ja, da hab ich platz, weil er ausgebaut ist.
na und, soll ich jetzt mich da einstudieren, wenn das hier schon mal einer gemacht hat und mir einen rat geben könnte, z.b. anwärmen nur im warmen zustand oder was weis ich.
ne schraube aufmachen kann jeder, aber halt die folgen....
auch wenn der motor ausgebaut ist und halb kaputt ist, trotzdem würd ich nie es wagen, da rumzufummeln und die schraube abzubrechen, wenn der motor noch reparabel ist, was ich auch vor hab.
so weit versteh, oder nix versteh. wennst nichts dazu sagen willst, dann lass es doch ganz einfach.
 | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 06.01.2012 18:43:35 Titel: |
|
|
so, nun noch mal zurück zum thema, weil ihr mir angst einjagt:
diese blöde schraube, sagen wir mal ne 55 er torx oder was auch immer.
sollte man die im warmen motor oder lieber kalten wechseln?
anwärmen?
ich weis, wenn se abbricht..... ach reden wir lieber nicht davon.... na gut, dann gibts ja immer noch den winkelbohradapter....
wie bringt man das vieh raus....- ohne schaden. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.01.2012 18:53:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 06.01.2012 18:56:07 Titel: |
|
|
mag schon sein, aber ist das nicht langsam mal zu verstehen, dass das spass ist. meinst du, ich mein das manchmal ernst...?!
seh dann auch meine anderen berichte, ich berate auch mal oder gib tip, den ich mir am jeep selbst erarbeite hab.
ich kann auch gerne die ratschläge per PN dem Themenstarter geben, wenn es gewünscht ist. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 06.01.2012 18:58:31 Titel: |
|
|
ergänzt/geändert:
mag schon sein, aber ist das nicht langsam mal zu verstehen, dass das spass ist. meinst du, ich mein das manchmal ernst...?!
und wenn mich einer blöd anquatscht oder er meint, er muss sich aufspielen, um vor anderen hier zu zeigen, was er für ein pfundskerl ist, dann soll er sich bitte nicht wundern, wenn ich , oder auch andere, wie wilfired sich mit etwas anderen antworten zur wehr setzen.
seh dann auch meine anderen berichte, ich berate auch mal oder gib tip, den ich mir am jeep selbst erarbeite hab.
ich kann auch gerne die ratschläge per PN dem Themenstarter geben, wenn es gewünscht ist. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|