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Schelbis 92er Cherokee XJ namens Schrotti
Restauration und Umbau

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schelbi
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...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


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1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 19.05.2011 22:55:10    Titel:
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Da das Getriebe von meinem Chevy schwächelt, versuchen Peter und Roman jetzt den XJ durch den TÜV zu bringen. Ich kann ja nicht nur mit den Mopeds oder einem Sprinter von der Firma fahren.

Die Lima geht auf jeden Fall schon wieder, da hat eine gründliche Reinigung vom LAH-Schlamm schon gereicht.

Mal sehen, was für den TÜV noch Alles nötig ist. Der Prüfer will unbedingt einen Stabi vorne haben, ein Scheinwerfer ist blind und das ABS spinnt auch auf einmal. Aber das kriegen die Jungs sicher schnell hin!

Und ein Minikat ist auch schon bestellt.

Schelbi.
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Triple M
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1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.05.2011 00:08:36    Titel:
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Trooper hat folgendes geschrieben:
da muss man eben wissen ob schweißperlen in der schnautze nun unerträglich sind oder nicht Hau mich, ich bin der Frühling

hab auch meine perfect funzende klima rausgeschmissen weil ich sie zur druckluftanlage umbauen wollte die ich alle paar monate mal nutze Hau mich, ich bin der Frühling - naja im august weis man ob es ein fehler war Ätsch


Und hat es geklapt würde mich Interessieren

_________________
Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ

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Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
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Trooper
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1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 21.05.2011 13:52:24    Titel:
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Mario4370 hat folgendes geschrieben:
Trooper hat folgendes geschrieben:
da muss man eben wissen ob schweißperlen in der schnautze nun unerträglich sind oder nicht Hau mich, ich bin der Frühling

hab auch meine perfect funzende klima rausgeschmissen weil ich sie zur druckluftanlage umbauen wollte die ich alle paar monate mal nutze Hau mich, ich bin der Frühling - naja im august weis man ob es ein fehler war Ätsch


Und hat es geklapt würde mich Interessieren



ja die Druckluftanlage funktioniert und ebend nach 2 stunden fahrt blieb mein Schirt am Sitz kleben - hat also alles geklappt rotfl
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schelbi
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1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 09.10.2011 23:27:47    Titel:
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Schrotti hat jetzt endlich Tüv und ist zugelassen!

Macht echt Spaß Smile
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schelbi
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1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
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BeitragVerfasst am: 13.10.2011 00:06:14    Titel:
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Hab Schrotti jetzt nochmal für 2 Tage nach Stetten gestellt, da er auf der Straße Ölflecken hinterlassen hat. Es war der 2-teilige Dichtring der Kurbelwelle.
Roman hat das ganze schnell mal repariert und gleich noch ne Sperre hinten eingebaut. Bisher bin ich ja mit einer verschweißten Hinterachse gefahren. Im Gelände ganz gut, aber auf der Straße ist der Reifenverschleiß in Kurven mit einer manuell zuschaltbaren Sperre dann doch wesentlich geringer.

Fortsetzung folgt!
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schelbi
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BeitragVerfasst am: 26.10.2011 22:33:13    Titel:
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Inzwischen ist der Chevy zum Einbau des 6" Skyjacker-Lifts in Stetten und ich fahre solange im Alltag mit dem Jeep.

Er ist zwar etwas laut, weil kein Teppich mehr drin ist, aber ansonsten fährt er sich einwandfrei. Smile

Im Alltag finden sich so sicher noch ein paar Kleinigkeiten, die nach und nach gemacht werden sollen.
Hab z.B. noch die Verkleidung der Heckklappe demontiert und schon halten die Dämpfer die Klappe wieder oben.


Was ich jetzt gerne noch einbauen würde, wäre eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung.
Im Augenblick geht die nur über die Schalter in der Türen. Weis jemand was man bei dem 92er dafür Alles braucht?
War die eigentlich Sonderzubehör oder serie und ist bei meinem nur verloren gegangen?
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schelbi
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1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
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BeitragVerfasst am: 01.11.2011 23:26:13    Titel:
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Hier mal wieder 2 aktuelle Bilder:



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HeRu
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BeitragVerfasst am: 22.12.2011 18:41:39    Titel:
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Wow, ziemlich viel Arbeit, mein respekt!!
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schelbi
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1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
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BeitragVerfasst am: 23.12.2011 10:00:27    Titel:
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Danke Heiko,

ich hätte ihn dir ja gerne in LAH gezeigt, aber dieses Mal ging es zeitlich leider nicht. Als es Pit erzählt hat, hatte ich schon andere Termine ausgemacht.

Außerdem muss im Augenblick erst mal der Pickup wieder zuverlässig laufen und fertig umgebaut sein, bevor ich es riskieren kann, den Jeep beim Geländefahren außer Gefecht zu setzen.

Der Chevy fährt zwar jetzt dank insgesamt 9" Lift endlich in vernünftiger Höhe, aber die richtigen Reifen (37x12.5R17) fehlen halt noch. Außerdem fehlt noch etwas Feintuning am Fahrwerk.

Ich hoffe mal, dass es im Januar dann auch endlich mal am XJ weitergehen kann.

Es stehen noch an:
- Tachoübersetzung an die 265/75R16 anpassen
- Käfig einbauen
- Lima hochsetzen (Klima-Kompressor raus)
- längere Schäkel einbauen, damit er hinten noch etwas hochkommt
- ein paar kleinere Löcher noch stopfen

Gruß,
Schelbi.
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schelbi
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1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 00:30:00    Titel:
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Hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten am XJ gemacht:

- der poröse Ölkühlerschlauch wurde ersetzt. Damit dürfte hoffentlich Schluß sein mit den Ölflecken am Boden.

- Ich hab eine Funkvernbedienung eingebaut. Immer den Knopf an der Fahrertür benutzen war doch irgendwann nervig.

Das Ding kostet nicht mal 20€ und geht ganz einfach:
1. Dachkonsole abbauen (nur 1 Schraube)
2. Originale IR-Einheit ausbauen:


3. Stecker abzwicken und 4 Kabel an Stecker der Funk-FB anlöten. Der XJ hat 6 Pins am Stecker, wobei ich nur bei 4 Pins eine Funktion entdeckt habe.
rot = +12V
schwarz = Masse
Die mittleren 2 sind Öffner und Schließer (Farbe weis ich nicht mehr genau)

An dieser FB gibts 2 Beschaltungsmöglichkeiten. Beim XJ muss daszu das gelbe und das gelb-schwarze Kabel mit +12v verbunden werden, da der XJ eine Positivauslösung hat. Bei manchen anderen MOdellen kann es sein, das die 2 KAbel auf Masse geklemmt werden müssen.

4. FB an der Konsole festkleben
5. Dachkonsole wieder festschrauben.
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Mendrik
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1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 16:59:40    Titel:
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Respekt
Also irgendwie fehlt hier was in Deiner Beschreibung, und zwar der Link zu dem Anbieter der Funkvernbedienung, damit wir alle wieder eine haben . YES YES YES

Gruß, Mark
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schelbi
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1. Chevrolet Avalanche Z71 von 2002
2. Jeep Cherokee XJ von 1992
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 23:30:22    Titel:
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Sorry, hab ich vergessen.
Ich hab die FB aus der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/220897410240?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D220897410240%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 06.01.2012 23:49:30    Titel:
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Mendrik hat folgendes geschrieben:
Respekt
Also irgendwie fehlt hier was in Deiner Beschreibung, und zwar der Link zu dem Anbieter der Funkvernbedienung, damit wir alle wieder eine haben . YES YES YES

Gruß, Mark


Mein Gott, die werden zu zehntausenden in der Bucht angeboten. Und die unterscheiden sich lediglich im Outfit und den mehr oder weniger blumigen Beschreibungen der Anbieter, kosten kein Geld, sind echt universell verwendbar und (der schlichte Einbau wie hier beschrieben ) ist ja nun mal gar kein Hit.

warum das hier nun in der Dachkonsole verbaut wurde ? keine Ahnung. Die Relais der ZV sitzen seitlich im rechten Fußraum, das Modul kann also unters Armaturenbrett und mit einem Draht und zwei Dioden geht auch auch die Blinkersteuerung - braucht kein Mensch - ist aber nett anzusehen

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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Mendrik
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BeitragVerfasst am: 07.01.2012 00:06:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Mendrik hat folgendes geschrieben:
Respekt
Also irgendwie fehlt hier was in Deiner Beschreibung, und zwar der Link zu dem Anbieter der Funkvernbedienung, damit wir alle wieder eine haben . YES YES YES

Gruß, Mark


Mein Gott, die werden zu zehntausenden in der Bucht angeboten. Und die unterscheiden sich lediglich im Outfit und den mehr oder weniger blumigen Beschreibungen der Anbieter, kosten kein Geld, sind echt universell verwendbar und (der schlichte Einbau wie hier beschrieben ) ist ja nun mal gar kein Hit.

warum das hier nun in der Dachkonsole verbaut wurde ? keine Ahnung. Die Relais der ZV sitzen seitlich im rechten Fußraum, das Modul kann also unters Armaturenbrett und mit einem Draht und zwei Dioden geht auch auch die Blinkersteuerung - braucht kein Mensch - ist aber nett anzusehen


Dass die inzwischen so günstig sind, war mir nicht bekannt. Hab ich aber auch gerade in der Bucht gesehen. Natürlich ist das Anschließen kein Hexenwerk. Aber warum soll man das nicht in der Konsole verbauen ist recht einfach und kostet keinen Platz den man anderweitig gebrauchen kann. UNd ist doch auch hilfreich wenn man geleich weiß, welche Kabel man nehmen muss. Dann muss man weder das Messgerät noch den Schaltplan heraushohlen.

Mein Respekt hab ich übrigens dafür ausgesprochen dass hier mal nägel mit Köpfen gemacht wurden und man sich nicht nur über die nichtmehr funktionierende Fernbedienung geärgert hat.

Gruß, Mark
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schelbi
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...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.01.2012 00:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:


warum das hier nun in der Dachkonsole verbaut wurde ? keine Ahnung. Die Relais der ZV sitzen seitlich im rechten Fußraum, das Modul kann also unters Armaturenbrett und mit einem Draht und zwei Dioden geht auch auch die Blinkersteuerung - braucht kein Mensch - ist aber nett anzusehen


Ganz einfach, da sitzt die originale IR-Einheit, ich wußte aber nicht, wo das Relais sitzt. War also zu faul zum suchen!
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