Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2012 21:25:07 Titel: Muss ein Auspuff Endrohr bis hintenhin gehen? |
|
|
Hi muss eigentlich das endrohr bis hinten hin gehen? oder könnte ich nach dem endschaldämpfer einen Winkel machen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 09.01.2012 21:29:23 Titel: |
|
|
Kannst du machen wurde ich sagen.
Aber dann hast du die Abgase unter der Karosse.
Und die finden immer ne Ritze nach oben.
Hab bei mir neben den Tank das Rohr schräg abgeflext.
So drückt sich das rückwärts nicht mehr in Sandhaufen etc rein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 09.01.2012 22:22:16 Titel: |
|
|
wenn du die heisen abgase wegbekommst....
wenns der tüv dir wegnimmt.
bei einigen neuen lkw´s ist das so elegant, da findest kein auspuffrohr mehr so richtig, verschwindet unten im rahmen irgendwo. beim neuen actros vom daimler z.b.
aber beim pkw....? | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 10.01.2012 15:18:34 Titel: |
|
|
Dann sollte aber auch kein Kunststoff in der nähe sein! der wird dann nämlich Butterweich!
Das rohr sollte schon etwas über die KArosserie hinausschauen, damit du nicht alles andere Vollrußt und erhitzt. Da die gase heiß sind steigen diese auf, was meinst du wo die hinsteigen, wenn die unterhalb der karosse bleiben!
oder willst du nur zur seite raus? Sidepipe? da dürfte der TÜv nicht mitspielen. | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 15:38:46 Titel: |
|
|
Bei 3" Bodylift hab ich das schon mal gesehen mit dem Auspuff seitlich zwischen Karosse und Rahmen raus.
Aber Schick fand ich das nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 10.01.2012 16:23:40 Titel: |
|
|
Der Auspuff darf fuer den TUEV nur nicht ueber die auesseren Fahrzeugumrisse hinaus ragen.
Mach's so , dass es Dir gefaellt oder frage vorher Deinen Sachverstaendigen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Oelde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon |
|
Verfasst am: 10.01.2012 18:45:03 Titel: |
|
|
cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben: |
oder willst du nur zur seite raus? Sidepipe? da dürfte der TÜv nicht mitspielen. |
Das stimmt nicht ganz gibt einige Unternehmen die bauen dir die Anlage mit Sidepipe so wie du sie haben willst oder im Zubehör z. B. Haansen Parts. Alles mit Gutachten.
Mfg Holti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 18:55:18 Titel: |
|
|
Ist schon interessant, was man angeblich alles darf oder eben nicht darf.
Bei meinem Granny endet der Auspuff nach dem Glaspack mit einem Bogen nach unten unter dem Auto ein ganzes Stück vor der HA.
Das wurde vom TÜV auch so abgenickt, als ich das Longarm-Fahrwerk eingebaut habe. Eine Hu wurde gleichzeitig durchgeführt.
Beim Dodge Ram endet der Auspuff als Sidepipe vor dem rechten HInterrad, da der Auspuff wegen der Gastanks nicht nach hinten geführt werden kann. Seit dem Umbau hatte ich den Wagen wegen diverser Umbauten mehrfach beim TÜV.
Ergo bin ich froh, dass ich vieles verbauen konnte, was man angeblich ja nicht darf.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.01.2012 19:15:52 Titel: |
|
|
G55 ab Werk:
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Online
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 10.01.2012 19:29:59 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch eher nicht ob sondern wie es gemacht ist oder wird. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 21:12:24 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ein Bild von meinem alten L200, Auspuff angefertigt von Individual Exhaust.
Auslass Beifahrerseite muss nach unten zeigen, wg. Bürgersteig, Auslass Fahrerseite darf seitlich wegblasen. So war damals deren Aussage.
Gruß
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Italien
| |
|
Verfasst am: 11.01.2012 18:12:37 Titel: |
|
|
fast alle transporter, ducato, (peugeot/citroen) haben den auspuff seitlich, viele groessere transporter, daily, opel usw enden einfach unterm auto, tuv kein problem
sind aber vom werk aus so gebaut | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 11.01.2012 22:34:43 Titel: |
|
|
Auspuff endend unter dem Fahrzeug ist gefährlich weil die Abgase in das auto steigen können. Man darf ja auch kein Loch im abgasrohr haben auch wenn es keien zusätzlichen Lärm macht... so die Aussage von meinem TÜVEr | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|