Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4947 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 08.01.2012 20:12:19 Titel: |
|
|
Danke für die Glückwünsche!
@Matthes: was is denn die Antarctic Trophy bzw gibts da Bilder von dem Sieger letztes Jahr oder so? Würd mch interessieren.
Gangstercap klingt gut , aber mir gefällts uns außerdem hats nich jeder, mal was anderes
Gruß Basti | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 08.01.2012 21:18:00 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Danke für die Glückwünsche!
@Matthes: was is denn die Antarctic Trophy bzw gibts da Bilder von dem Sieger letztes Jahr oder so? Würd mch interessieren.
Gangstercap klingt gut , aber mir gefällts uns außerdem hats nich jeder, mal was anderes
Gruß Basti |
Bild kommt morgen und Gangstercab heist das weil..............schraub es einfach mal ab dann wirst Du zum Gangster
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 09.01.2012 00:49:51 Titel: |
|
|
Schönes Ding - Glückwunsch zum Kauf und viel, viel Spaß wünsch ich damit! :) | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.01.2012 20:21:45 Titel: Bilder |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | Danke für die Glückwünsche!
Gruß Basti |
Bild kommt morgen und Gangstercab heist das weil..............schraub es einfach mal ab dann wirst Du zum Gangster
Matt |
Bild:
http://www.at4x4.ru/gallery/?show=32
Seite
http://www.at4x4.ru/gallery/?post_lang=eng
Tube(mein Kollege Amund war da und hat zuvor recht erfolgreich alle Sponsoren abgezockt
-36" Irocks
-100m Dyneema
-2 Gelbatterien
-Thule Dach
-ein Idiot hat die Beadlockfelgen gebaut
und dann kläglich versagt, ob es am Auto lag...........wohl auch)
viel Spass damit:
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 09.01.2012 20:30:51 Titel: |
|
|
Es ist Arctic, kein Antarctic trophy :))))
Zu AT kann ich ja einiges erzählen, was braucht man, wie sind die Gruppen geteilt und und und. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 09.01.2012 21:02:06 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | Es ist Arctic, kein Antarctic trophy :))))
Zu AT kann ich ja einiges erzählen, was braucht man, wie sind die Gruppen geteilt und und und. |
Ej, ich hab es nur einmal falsch gesagt, danach richtig.
Einteilung in Gruppen, und son Zeug, ich sag blos das die Reifengrösse limitiert ist, glaub 38" oder so, nichts desto trotz hatte das "Gewinnerfahrzeug", genannter 73er aus Finnland 40 oder 42 Pittböller an Volvos. Alles nicht so ernst. Nur sollte man eben nicht mit Deutschem Kastenbrot ankommen und Wunder erwarten
I am sorry for jakking this treat
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 09.01.2012 21:15:52 Titel: |
|
|
Ha - der Herr Dimitry,
erzähl' doch mal was von der ARCTIC Trophy - wird Zeit dass du auch wieder mal...
Belässt du's bei den 'Good old times' - oder fährst du wieder mal Trophy (Ladoga) ? Ich wär' auch gerne mal Richtung Osten mitgefahren.
Und überhaupt ... - was macht der 73er (nachdem die vieeeeel wertvoller sind) als ich zuletzt geglaubt hatte (siehe jüngste Angebotene) ???
viele Grüsse
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2012 17:55:36 Titel: |
|
|
Ach, sorry, ich habe verwechselt mit Karelia Trophy. Bei der ArcticTrophy gibt es doch keine Klassen - es fahren alle die gleiche Strecke, ab 31" Zoll MT's :)
@MarkusZ: ich warte im Moment bis der Motor aus England kommt, dann muss ich noch ein Paar Bleche schweissen/lackieren und fertig ist das Auto. Habe aber keine Ahnung im Moment, wo's weiter geht - Sport (Karelia Trophy, fast die gleiche Ecke wie Arctic jedoch mit Klessenteilung), Reisen (wenn dann Iran oder sowas in der Art) oder doch Eisdielen fahren und Brotchen holen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 18:35:17 Titel: |
|
|
Hallo Imdek,
ich brauch noch Deine Antwort auf:
Was ist der Unterschied zwischen Generation 1 Zylinderkopf 1KZ und Generation 2, ich muss auf dem Laufenden bleiben.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2012 18:53:06 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Hallo Imdek,
Was ist der Unterschied zwischen Generation 1 Zylinderkopf 1KZ und Generation 2, ich muss auf dem Laufenden bleiben.
Matt |
Die neue Köpfe haben leicht andere Ventilsitze. Ab ca. BJ 1999.
Technisch: alte Ventile sind etsprechend ca. 1mm kürzer und sitzen tiefer.
Alt:
Neu
Dazu noch das hier
Das ist die Teil, wo die ESD rein gesteckt wird. Keine Ahnung wie es auf Deutsch heisst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:26:43 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | Hallo Imdek,
Matt |
Die neue Köpfe haben leicht andere Ventilsitze. Ab ca. BJ 1999.
Technisch: alte Ventile sind etsprechend ca. 1mm kürzer und sitzen tiefer.
Alt:
Neu
Dazu noch das hier
Das ist die Teil, wo die ESD rein gesteckt wird. Keine Ahnung wie es auf Deutsch heisst. |
Danke, ich habe einen Kunden mit überholtem Motor, bei 177000 und jetzt weiteren 210000 km, bis jetzt alles fein  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 10.01.2012 23:20:03 Titel: |
|
|
Gern geschehen.
Vermutlich (!!!) sind die gießende Düsen ein Grund für die Kopfrisse. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 11.01.2012 10:38:09 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | Gern geschehen.
Vermutlich (!!!) sind die gießende Düsen ein Grund für die Kopfrisse. |
Meinst Du das die Düsen "lecken" oder das der Motor grundsätzlich zuviel Diesel einspritzt?
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.01.2012 22:34:03 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | imdek hat folgendes geschrieben: | Gern geschehen.
Meinst Du das die Düsen "lecken" oder das der Motor grundsätzlich zuviel Diesel einspritzt?
Matt |
Ich meine Spritzbild ist nicht optimal, es kommen Tropfen statt Nebel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 19:22:41 Titel: |
|
|
imdek hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | imdek hat folgendes geschrieben: | Gern geschehen.
Matt |
Ich meine Spritzbild ist nicht optimal, es kommen Tropfen statt Nebel. |
Also Düsen sind nicht optimal oder qualitativ mist osder einfach nur ausgeleiert und sollten erneuert werden, rechtzeitig | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|