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Welcher ARB Kompressor für eine Sperre und zum reifenfüllen?

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.01.2012 09:04:14    Titel: Welcher ARB Kompressor für eine Sperre und zum reifenfüllen?
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Welcher Kompressor?
Mfg.
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 10:06:26    Titel:
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Keinen von ARB.
Sorry, aber da gibt´s bessere und/oder preiswertere Alternativen. Bei meinem Arbeitgeber findest Du z.B. die sehr gescheiten Viair-Produkte. Das Ganze ist gestaffelt nach Reifengröße und Betriebszyklus (dauerlauffest oder eben nicht).

Als reiner Kompressor käme für "Jeep-übliche" Reifengröße der Viair 460C in Frage
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NAVIA-46040/Kompressor-VIAIR-460C-zum-Festeinbau.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3DNAVIA-... [Link automatisch gekürzt]

Als Komplettsystem würde ich das "Constant" Kit nehmen
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NAVIA-10007/Kompressorkit-CONSTANT-inkl.-Druckkessel-zum-Festeinbau.html?shop_param=cid... [Link automatisch gekürzt]

Bei Bestellung einfach den Forumsnamen mit eingeben und 5% Rabatt erwähnen, dann klappt´s auch mit der Nachbarin
Hossa und Prost


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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 10:12:09    Titel:
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ich hab den großen von ARB drin. bei 2 sperren ist der übertrieben. zum reifenauffüllen soll er gehen, aber die liefermenge ist bei diesen kleinen kompressoren sehr begrenzt. dann lieber zur tanke fahren oder den klimakompressor umbauen.

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jenzz
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 10:34:07    Titel:
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Ein kleiner Vorteil der ARB Kompressoren wenn man damit ne ARB Sperre betreibt: die Verkabelung ist vorgerichtet und ohne gebastel.
Ich hab nen CKMA12 in England gekauft als der Wechselkurs günstig war, und das Ding ist schon seeehr ordentlich und durchdacht gebaut.
Wenn das betreiben von 1 oder 2 Sperren im Vordergrund steht, macht man mit dem Ding nix falsch. Wenn regelmässig Reifen gefüllt werden sollen, dann finde ich das Viar Constant Kit ein faires Angebot.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 12:23:22    Titel:
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Der ARB ckma12 ist leistungsstärker als z b der viair 460c.
Auch sind ein kleiner Tank und alles zum verkabeln und druckschalter schon dabei.

Um einen 35er von 1 auf 2 Bar zu füllen braucht der ca. 4 Minuten.
Mit einem größeren Puffertank geht's schneller.

Ich hab mitlerweile 2 dieser Kompressoren und das reicht sogar für den Schlagschrauber.

Frag mal Rudi von Krümmel Offroad.
Der hat einen guten Preis.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 13:04:17    Titel:
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Verlink doch mal Deinen Thread dazu, der war doch sehr informativ. Ja

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 13:40:36    Titel:
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Ich such den mal kurz raus.

Da ist er. Nicht ganz zum Thema oder?
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=51340


Hier mal die technischen Daten.

ARB ckma12

0 Bar 75,1 Liter
2 Bar 61,6 Liter


Viair 460c

0 Bar 47 Liter
2 Bar 37,5 Liter

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basticsl
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 19:27:52    Titel:
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Mal zum Verständnis: reicht ein Kompressor wenn man eine und/oder zwei Sperren hat und zum Reifen auffüllen?
Oder braucht man da mehr?
In meinem neuen Auto ist zb ein zwei Kolben Kompressor verbaut, Marke weiß ich grad nich.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 19:59:19    Titel:
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Ein einzelner guter Kompressor reicht für sperren und Reifen Pumpen.
Habe nur einen 2. weil ich Lust auf Druckluftwerkzeug hatte.
Und weil es sich durch Zufall ergab dass ich einen 2. bekam.

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polaris
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 20:34:31    Titel:
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na , aber ein schlagschrauber braucht schon bissl mehr als was deine konfiguration hergibt oder irre ich da?

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 20:45:22    Titel:
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Mit dem Tank und den beiden ARB Kompis geht das wunderbar.
Alle 5 Radmuttern gehen direkt hintereinander runter mit dem Ding.

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polaris
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 20:59:33    Titel:
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aha ... ok . nicht schlecht . wennman die technischen daten der kompressoren so sieht kann man sich das garnicht vorstellen wie das auf "dauer" gehen soll :) aber ok . wenns funktioniert .
wir haben 280l/min kompressoren (bei 0 bar .... 80l/min bei 8bar ) und 100l tank hinten dran ... und sind nicht gerade zufrieden mit der leistung des schraubers :) aber das kommt bestimmt auf den schrauber an .

wann starten deine kompressoren wieder ? bei 5,9 bar oder 7 bar ? .... weil einige von den dingern können so hohe startdrücke ohne entlastung nicht lange ab .

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 21:45:49    Titel:
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Mitlerweile gehen die bei 10 Bar aus und bei 8.5-9 Bar aus.
Der Schrauber braucht auch nur 113 Liter bei 6 Bar.

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polaris
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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 21:52:37    Titel:
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ok.... also schaffen sie es eigentlich nicht die 2 .
aber is auch wurscht . wenn du zufrieden bist ist´s ja ok :)

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BeitragVerfasst am: 11.01.2012 22:02:48    Titel:
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Nein ohne Tank schaffen die das nicht.
Aber die paar Sekunden zwischen Radmutter los drehen, aus der muss nehmen und auf die neue aufsetzen genügen, dann geht gleich die nächste wieder ab.
Für meine Zwecke ist's ok.
Für Werkstatt Betrieb taugt das natürlich nichts.
Ist auch nur ein Gimmick.
Wichtiger war mir, die 4 Reifen in wenigen Minuten wieder voll zu machen.

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