Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 18:09:56 Titel: Welche Seilwinde für Jeep TJ 4.0L |
|
|
Hallo,
welche könnt ihr mir für den TJ empfehlen?
Warn?
Welche Zugkraft (kg)
mfg. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 12.01.2012 18:52:52 Titel: |
|
|
Wenn der Kaufpreis nicht im Vordergrund steht: Warn 9.5 XP, dazu gescheite Kabel, Funkfernbedienung und ´ne AGM Batterie. Neuerdings kannst Du die Warn-Winden auch direkt mit Kunststoffseil und entsprechendem Fenster kaufen, mußt also nix doppelt kaufen. Warn USA liefert das direkt so aus, geht in Deutschland nicht, da dieses Produkt kein CE Zeichen hat - daher wird´s vom deutschen Importeur umgerüstet - ist am Ende das Gleiche, das was da vorher passiert, ist für den Endkunden nicht wirklich relevant. Schau bei offroad24.de, was die Winden da kosten, bei meinem Arbeitgeber - www.komischername.de - bekommst Du exakt diese Produkte, immer ein paar EUR günstiger.
Wenn´s günstiger, aber keine China-Rotfuchs-Billigstwinde sein soll: Tabor 9k (Wird bei Warn gebaut)
Es werden sich zahlreiche Nutzer zu Wort melden, die mit ihren 300 EUR China-Winden zufrieden sind (oder vorgeben, zufrieden zu sein, weil man einen Fehlkauf nicht zugeben möchte). Eine Diskussion darüber wird selten mit einem Konsens enden, für beide Meinungen gibt´s gute Gründe, die Entscheidung mußt am Ende Du treffen. Ich habe mich selber für eine Warn 9.5 XP entschieden, hat damals aber auch locker 2-3 Jahre gedauert, bis ich sie mir leisten konnte, da´s immer andere Dinge an der Karre zu machen gab. Meine persönliche Meinung: Ich fahre selten Offroad, wenn, dann aber schon mal "ausserhalb eines Offroadparks" und ich habe keine Lust mit einer Billigstwinde, auf die ganz toll Garantie ist, beim Bergen in den französischen Alpen hängenbleiben, weil mir die Welle gebrochen ist o.ä. Klar, das kann mit einer Warn auch passieren, aber ich werde es nicht riskieren. Ein "Häufig-Offroader", der jedes Wochenende durch die Kiesgrube tobt, wird einen schleichenden oder plötzlichen Ausfall eher bemerken oder auch verkraften können. Das Gesagte ist meine persönliche Meinung und stellt keinerlei Wertung dar. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 12.01.2012 20:26:31 Titel: |
|
|
Wenn nen bisserl Ehrgeiz hinter dem offroaden steht und Veranstaltungen ein Thema sind nur die 8274 von Warn ist zwar sackteuer aber später aufrüstbar wenn notwendig oder der Geldbeutel mitspielt - sonst machstes so wie ich 2mal kaufen und dann doch bei der 8274 landen
Zugkraft ist für den TJ ausreichend
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 12.01.2012 20:46:52 Titel: |
|
|
Goodwinch TDS 9,5. Nahezu wasserdicht. Mit Turbo auch schneller als ne 8274!
Hab ich hinten auf dem Samurai und vorne am Vitara. Einfach geil.
Für weitere Infos, kannst Dich gerne melden.
Gruss sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 12.01.2012 21:12:55 Titel: |
|
|
Ne Horn Fast reicht doch vollkommen aus.
Solange einer nicht trophy oder sowas fährt.
Ist übrigens echt glaubwürdig, wie so oft auf seinen Arbeitgeber zu verweisen und dann das schlecht zu machen, was dieser nicht vertreibt.
Wie wäre es mit der Nutzung deines anderen Accounts für solche Werbung?
Dann sieht jeder wenigstens sofort, wer Dein Arbeitgeber ist.
Ist nicht böse gemeint, bin halt kein Fan solcher Werbung.
Aber zurück zum Thema. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 12.01.2012 21:13:00 Titel: |
|
|
mit Turbo meinst Du Übersetzungsänderung oder?
Kann man ja bei der Warn auch haben plus nen paar nette andere Spielereien | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.01.2012 21:24:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4953 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.01.2012 07:34:37 Titel: |
|
|
Bevor wie mit Werbung und Namen und Daten um uns werfen sollten wir Fragen was er denn überhaupt mit der Winde/Auto machen will, also genau wofür er Sie braucht. So ziemlich alles am Markt von 300 - 3000 von allen möglichen Anbietern reicht aus um den TJ "mal" zu ziehen.
Für was brauchst du denn eine Winde? Willst dich nur ml eben selbst Bergen oder willst du Holz im wald rumzerren, denkst du später an Veranstaltungen wie hoch ist das geplante Budget???? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.01.2012 08:07:37 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Ne Horn Fast reicht doch vollkommen aus.
Solange einer nicht trophy oder sowas fährt.
Ist übrigens echt glaubwürdig, wie so oft auf seinen Arbeitgeber zu verweisen und dann das schlecht zu machen, was dieser nicht vertreibt.
Wie wäre es mit der Nutzung deines anderen Accounts für solche Werbung?
Dann sieht jeder wenigstens sofort, wer Dein Arbeitgeber ist.
Ist nicht böse gemeint, bin halt kein Fan solcher Werbung.
Aber zurück zum Thema. |
Meintest Du mich?
Falls nein, dann bitte kenntlich machen, wen Du meinst. Falls ja:
1) Wenn ich selber was empfehle, dann nutze ich meinen persönlichen Account. Wenn "die Firma" was sagen möchte, dann mit diesem Account. Die Trennung ist transparent.
2) Die Tabor-Winden haben wir im Shop (TABOR9K und TABOR12K), die Warn-Winden sind im System angelegt (auf mein Betreiben hin, da ich eben überzeugt davon bin), aber noch nicht online (könntest die 9.5XP über die Artikelnummer NA WARN9.5XP ordern, mit Dynatec-Seil und Alu-Fenster, just sayin´)
3) Wie ich schrieb, das Gesagte ist meine Meinung, für meine Art der Nutzung möchte ich keine "Billig-Winde", mein Arbeitgeber hat sehr wohl preisgünstige Fernost-Winden im Angebot, die nach unseren Spezifikationen gefertigt werden, aber es z.Zt. nicht alle verfügbar und damit nicht alle aktiv im Shop. Die BearWinch 9500 HighSpeed ist auf Lager, die QHS und die 12000er sind nicht aktiv geschaltet, die XDyna 12.0 ebenfalls nicht.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 13.01.2012 13:15:43 Titel: |
|
|
der TJ ist ja ein relativ leichtes Auto, deshalb habe ich mich für eine COME-UP DV 9000i entschieden, eine überdmimensionierte, schnelle No-Name...Einsatz: 3x im Jahr...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 13.01.2012 13:55:32 Titel: |
|
|
Eine 9000er ist nicht überdimensioniert. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 13.01.2012 13:58:16 Titel: |
|
|
WArn M8000! Einfach Robust und vielfach im Einsatz! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
|
Verfasst am: 13.01.2012 14:12:25 Titel: |
|
|
Hallo,
Superwinch Talon ist auch ein heißer Tipp! Bin super zufrieden damit.
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.01.2012 14:14:57 Titel: |
|
|
Come-Up ist auch glaube ich nicht wirklich "No Name".
Und ja, wir haben eine Sabberwinde im Rallyeauto  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.01.2012 14:24:02 Titel: |
|