Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lauchringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4925 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.01.2012 23:46:19 Titel: LKW Zulassung beim J 10 |
|
|
Wenn ich beim J10 die hinteren Sitze raus nehme und ein Gitter hinter die Sitze mache, bekomm ich dann eine LKW Zulassung?
Gruß Max | _________________ Live Fast-Ride Hard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 26.01.2012 03:14:33 Titel: |
|
|
Hallo Max,
Nachdem das von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich gehandhabt wird kann dir niemand anderes als der zuständige Beamte deines Wohnsitzfinanzamts verbindliche Auskunft geben.
Meiner verlangt z.B. zugeschweisste hintere Fenster, eine Trennwand, verschweisste Gurt - und Sitzaufnahmen und und und
Anderenorts geht das wieder ganz lässig | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 26.01.2012 08:18:43 Titel: |
|
|
Ich war letztens mit meim 73er dort wegen LKW Versteuerung, soweit von den Masen und umbauten wär das fast ok (Fenster müßt ich wohl noch zumachen und die Trennwand erhöhen) aber dann kam die Aussagen von den netten Finanzlern: Ja aber optisches Erscheinungsbild ist ja wie ein PKW, da wird wohl schwer  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 26.01.2012 09:09:19 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Ich war letztens mit meim 73er dort wegen LKW Versteuerung, soweit von den Masen und umbauten wär das fast ok (Fenster müßt ich wohl noch zumachen und die Trennwand erhöhen) aber dann kam die Aussagen von den netten Finanzlern: Ja aber optisches Erscheinungsbild ist ja wie ein PKW, da wird wohl schwer  |
Fakt ist aber zu was der genutzt wird , und nicht das erscheinungsbild .
Dann sollen die sich mal alle Transit und Tourneos und Caddys usw anschauen . Die gibbet auch als LKW bzw PKW . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2012 10:39:48 Titel: |
|
|
Mudmaster hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | Ich war letztens mit meim 73er dort wegen LKW Versteuerung, soweit von den Masen und umbauten wär das fast ok (Fenster müßt ich wohl noch zumachen und die Trennwand erhöhen) aber dann kam die Aussagen von den netten Finanzlern: Ja aber optisches Erscheinungsbild ist ja wie ein PKW, da wird wohl schwer  |
Fakt ist aber zu was der genutzt wird , und nicht das erscheinungsbild .
Dann sollen die sich mal alle Transit und Tourneos und Caddys usw anschauen . Die gibbet auch als LKW bzw PKW . |
Von Nutzung steht nix im Kraftfahrzeugsteuergesetz! Zusätzlich gibt es wohl ein recht aktuelles Urteil in dem eine Nutzlast von 800 kg verlangt wurde.
@Mad-Max
Frag bei deinem FA! |
Zuletzt bearbeitet von am 26.01.2012 11:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.01.2012 10:42:21 Titel: |
|
|
Hab grad mal beim Finanzamt angerufen um nach nem Status zu fragen, krieg wohl gegen Ende des Monats einen erfreulichen Brief
aber abwarten bis er da ist  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.01.2012 22:12:34 Titel: |
|
|
Also ich hab heut n Brief bekommen - LKW Steuer  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 31.01.2012 22:18:47 Titel: |
|
|
Wo ist das mit den 800 kg nachzulesen?
Und muss die Trennwand in der Regel geschweißt sein? Oder gehen auch Schrauben (um es bei Treffen & Wettbewerben) zu entfernen, bzw wenn man was längeres transportieren möchte?
Wurde sicherlich schon mal durchgekaut und im Endeffekt entscheides jedes Amt anders, aber wie sind eure Erfahrungen damit?
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.02.2012 07:55:41 Titel: |
|
|
Also des mit den 800kg hab ich no nirgends gehört, mein FA hat gemeint für ne LKW Steuer sollte ein Auto schon 1Tonne Zuladung haben.
Trennwand is bestimmt von FA zu FA unterschiedlich, meine ist geschraubt. | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2012 15:30:06 Titel: |
|
|
StefanR hat folgendes geschrieben: | Wo ist das mit den 800 kg nachzulesen?
|
hier
in dem Urteil geht es jetzt nicht um einen umgebauten Geländewagen, aber wer weiss was die FA daraus machen.
In zwei drei Jahren wirds dann einheitlich gemacht, dann wird es von Einer Verwaltung dem Zoll ausgeführt das. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|