Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Chevi V8 im Mercedes G

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4958 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 17:10:12    Titel: Chevi V8 im Mercedes G
 Antworten mit Zitat  

Moin Maenners,

ich weiss dass es einen G mit dem 6.2 Liter Chevidiesel gibt. Glaube Extrem Motorsport hat den aufgebaut. Aber gibt es mehr als diese Infos? Habe gehoert, der waere sehr sehr kopflastig gewesen, kein Platz fuer die Kuehler vorne mehr und sowas....

Weiss einer von euch eventuell mehr?

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 17:11:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Gott .... Kopflastig dürfte noch untertrieben sein. Der Motor ist so ein Scheiss Trümmer Hau mich, ich bin der Frühling
Wir hatten mal einen als Sauger da...Den würde ich vielleicht in ein U-Boot bauen aber nicht in ein sportliches Auto. Obskur

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 17:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein 300GD war sicher nicht sportlich :D

ich muss mir was einfallen lassen, definitiv.... diese Motor-Getriebekombi ist einfach zu geil.... und bei nem G werde ich nach wie vor hoellisch schwach....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.01.2012 13:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der V8 wiegt ca 350 kg! 100 -150 mehr wie der OM 617 schätz ich mal

Achsübersetzung die ist doch beim 300 G recht kurz, Nennleistung bei 4400 U/min, Nennleistung liegt beim V8 bei 3600 U/min, dein Burban hat 3,73 vermute ich mal

Der V8 sitzt recht weit hinten damit Platz ist für die Ölwanne, da werden wohl Eingriffe in die Spritzwand notwendig, oder man ändert die Ölwanne damit der tiefe Teil vor die Achse kommt

Wenn man Zweit und Muße hat bekommt man da aus zwei Eins hin, aber ob das dann was braubares ist? Und mal kurz in zwei Wochen ist das nur zu realisieren, mit ner guten Werkstattausrüstung in Sachen Metallbearbeitung.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 14:03:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn es realisiert wird, kommt der Motor so weit hinter wies vom Getriebe her machbar ist... Und dann kommen auch 35er oder groesser aufs Auto.... In Norwegen faehrt man eh nicht wirklich schneller als 90, von daher nicht so tragisch. Ich lass mir die ganze Sache noch durchn Kopf gehen.... Und wnen der Motor 100-150 kg mehr wiegt wie der OM617... bauen wir ne ARB mit ner Winde vorne dranne kommt es fast aufs Selbe bei raus...

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 14:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ARB+Winde sind unter 80 kg und schon der OM617 ist ziemlich schwer im G. Unsicher
Wie kommst Du auf die Idee mit diesem Motor? Unsicher

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 14:09:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weil ich nicht weiss ob sich die Instandsetzung des Burbans da unten lohnt ode rnicht. aber Motor und Getriebe sind okay. Da ich eh nen norwegischen G braeuchte und der Bekannte diverse Rahmen liegen hat, waere es halt recht "einfach" den Rahmen in Ordnung zu bringen und Motor und Getriebe vom Burban draufzumontieren. Dann die Karosse besorgen und um den Motor drumrumbauen....

Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 14:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde den motor persönlich als keine alternative für nichts.
der ist schwach, schwer, säuft... ich wüsste nichts positives daran Unsicher

wenn schon so ein trümmer, dann den 6,5 liter turbo, aber auch der ist gewichtstechnisch lkw - und das kann man nicht wegreden Unsicher

ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 28.01.2012 14:14:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also er nimmt dieselbe Menge Diesel wie mein alter OM617 und hat den doppelten Hubraum, mehr Drehmoment und mehr Ps.... er ist schwerer ja... aber wnen man sagt, ARB+Winde 80 kg schau mal bitt wo sie montiert wird. dann bisschen Statik von wegen Hebelarmen und tatsaechlichem Gewicht auf der VA... und Du kommst fast auf die Differnz von OM617 zu 6.2V8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen