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Differentialkorb Dana 30/35

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2012 15:53:27    Titel: Differentialkorb Dana 30/35
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Hallo letzte Woche ist meine 4.56 Achsübersetzung gekommen!
Nun meine Frage kann ich irgendwie (ohne Aufschrauben) herausfinden ob der alte Korb passt?
Was ändert sich an den Körben? Nur der Lochabstand?
Weil ich habe noch einen Korb vom Wrangler yj (Hinterachse) gefunden, und das neue Zahnrad passt von den Löchern und vom lochkreis Durchmesser !kann ich den nehmen?
mfg.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2012 18:50:45    Titel:
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du hast 3,07 oder 3,55 drin und somit past das sowie nicht auf 4,56 .... und aus welchen yps ist den der korb (2,5) ? der könnte passsen weil der für 4,11 sein könnte
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2012 20:04:18    Titel:
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ja des ist ein 2,5
ich muss ja nur den Korb Wechsel, die Spider Zahnräder kann ich ja übernehmen oder?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.01.2012 21:03:26    Titel:
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ja , dann past der ja schon mal hinten ... aber ich würde da sperren einbasteln bevor ich die arbeit für Diff mache die offen sind .
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4926 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2012 06:17:42    Titel:
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ja eigentlich schon! aber ich kann mich noch nicht ganz entscheiden!
Weil das mit der 3,07 Übersetzung mit 31Reifen echt schon sehr sehr Träge ist!
Würde ich eine Sperre wollen müsste ich noch 2 Monate warten! traurig
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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 30.01.2012 23:31:17    Titel:
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wobei die 4.56 wieder zu kurz sein wird bei 31er. die 4.11 ist schon kurz beim schalter. da brauchst den ersten gang nicht mehr. 3.73 beim schalter in kombi mit 31er wäre optimal.

spare die kohle für die sperren!!! und dann baust um. ansonsten macht das keinen sinn. ich rede da aus erfahrung.

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flashman
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BeitragVerfasst am: 31.01.2012 00:09:03    Titel:
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Hmm...4.56 und 31er Reifen beim 4.0l? Das ist wirklich arg arg kurz. Siehe meine Vorredner, würde ich da "länger" bleiben.

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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 31.01.2012 00:42:46    Titel:
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Wenn er mal auf 33er gehen will warum nicht...
Kann mir kaum vorstellen, dass 31er bei den Lift die endgültige Größe sind.

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HeRu
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BeitragVerfasst am: 29.03.2012 17:30:15    Titel:
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Also ich hab auch 31 drauf und ne 4:56 übersetzung. Ich finde es gut!!

Ich hab auch noch 2 Passende Körbe Rumliegen!!
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Alkesh
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BeitragVerfasst am: 29.03.2012 18:07:17    Titel:
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du hast ja nen automat, oder?

der 4.0 als schalter ist damit arg kurz.
mit der 4.11er im yp und schaltgetriebe mti 31 bist an der grenze des fahrbaren.

auch mag eine d30 keine 4.56er auch wenn es sie bis 5.13 gibt.

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fussel
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BeitragVerfasst am: 01.04.2012 17:20:10    Titel:
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Winke Winke

Kann mir jemand sagen, wie ich die Übersetzung der D30/35 bei meinem XJ herausbekomme ?
Ich will auf 4,10 aber da ich den XJ als Bastelbude gekauft habe, würde ich schon gern wissen,
was aktuell verbaut ist ?
Denke mal, vielleicht über die Zähnezahl, wenn ja, wieviel ist was ???

... und nein, er fährt zur Zeit nicht.

Danke

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HeRu
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BeitragVerfasst am: 03.04.2012 18:53:48    Titel:
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VA "1 zu 4.11"....Ring 37 Pinion 9 Zähne
HA "1 zu 4.10"....Ring 41 Pinion 10 Zähne

http://ftec.cfasp.de/bre/achsueberstzung.htm
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fussel
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BeitragVerfasst am: 07.04.2012 17:38:53    Titel:
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Sorry fazer2; das ich nochmal ´ne Frage stelle Tröst

paßt die 4,10 Übersetzung in den orginalen Diffkorb ?
( Verbaut ist jetzt eine 39/11 also 3,55 )
Wenn ich jetzt auch schon bei 4,10 einen anderen Korb brauche,
paßt in diesen dann auch die selbe LockRight oder gibt es da auch unterschiede ?
Unsicher Unsicher Unsicher
Danke

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Philip32457
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BeitragVerfasst am: 16.02.2016 20:35:40    Titel:
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Ich hole mal dieses alte Thema raus weil es sich ums selbe dreht....

Ich möchte in eine Dana 30 eine 4.11er Übersetzung verbauen.
Original ist jetzt 3.55 verbaut.

Dafür brauche ich einen anderen Differentialkorb.
Ich kann einen gebrauchten bekommen, bei dem aber nicht bekannt ist ob für die 4.11er Übersetzung passend.

Kann man das von "außen" festellen?
Also der Korb ist ausgebaut und kann zur Not vermessen werden etc.
Oder gibt eine eingeschlagene Zahl die das wieder gibt?


Viele Grüße Philip

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BeitragVerfasst am: 17.02.2016 09:22:31    Titel:
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Entscheidend ist, dass das 4.11 Tellerrad auf den Korb geschraubt werden kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einen Unterschied in der Zahl der Tellerrad-Schrauben gibt.
Bin mir mit der Info aber nicht zu 100% sicher. Kannst ja mal nachzählen.
Wenn es nicht die Zahl der Schrauben war, dann kann es nur noch der Durchmesser des Kreises
der Schrauben sein. Also Tellerrad mal auf den Korb aufsetzen und gucken, ob alles auf Passung sitzt.

Winke Winke

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