Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Willich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ZJ 5.2 Ltd. |
|
Verfasst am: 01.02.2012 14:26:09 Titel: Motorantenne Grand Cherokee ZJ Bj 98... |
|
|
... macht beim ausfahren gaaaaanz unangenehme Geräusche.... den Stab und diese Kunststoffseele habe ich vor einiger Zeit mal erneuert, hat aber nicht lange funktioniert
eine Autauschantenne ist anscheinend zur Zeit nicht lieferbar
für diese Zeit würde ich gerne die Antenne "stilllegen", d.h. ausziehen und abklemmen
reicht es, wenn ich die Sicherung entferne oder funktioniert dann der Verstärker auch nicht mehr? (ich meine mal so etwas gehört zu haben... ?!)
Danke für eure Hilfe
edit: mit Verstärker meine ich den Infinity-Verstärker | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wistedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland |
|
Verfasst am: 01.02.2012 15:19:26 Titel: |
|
|
Also der Verstärker wird mit über die Antennenleitung vom Radio geschaltet. Ich weiß das sicher, weil ich wollte mal einen Trennschalter einbauen um im Gelände die Antenne einzufahren, da ist da nix Lala mehr aus den Lautsprechern gekommen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Willich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ZJ 5.2 Ltd. |
|
Verfasst am: 01.02.2012 16:02:06 Titel: |
|
|
was ja bedeuten würde, dass wenn ich die Sicherung von der Antenne ziehe, der Verstärker noch funktioniert
die Steuerleitung / Remote zur Antenne ist davon ja unberührt
ich versuche es gleich mal  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wistedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland |
|
Verfasst am: 01.02.2012 16:08:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2012 17:23:04 Titel: |
|
|
ShadowNDS hat folgendes geschrieben: | Also der Verstärker wird mit über die Antennenleitung vom Radio geschaltet. Ich weiß das sicher, weil ich wollte mal einen Trennschalter einbauen um im Gelände die Antenne einzufahren, da ist da nix Lala mehr aus den Lautsprechern gekommen... |
Genau aus diesem Grund (Abknicken im Gelände, schon 2x passiert) haben wir bei 2 von unseren GrandCherokees auf Scheibenantenne umgerüstet.
Kostenpunkt lächerlich im Vergleich zur Motorantenne: um die 25€ Material. Wohlgemerkt: Chrysler-Jeep-Vertragshändler-Apothekenpreis! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.02.2012 20:10:25 Titel: |
|
|
Einfach den Stecker des Antennenstromes nach der Kotflügeldurchführung abziehen. Fertig!
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|