Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Portalachsenthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 16:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du kein Google? Knuddel

Dann noch der LAPV wären schon mal 4

Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 16:56:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doch, aber teuer. Bin immer nur kurz mobil online mit dem Telefon, und beim Fahren such ich dann nicht groß.

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sammy1600 hat folgendes geschrieben:
Hier gibts auch Portale für Landys, oder sind das welche von Tibus?

http://www.offroad-manufaktur.com/manufaktur/

Man schaue sich die Bilderstrecke an. Insbesondere Bild 13 von 13. Ich seh auf den ersten Blick 4 Punkte, welche einem Prüfer Bauchschmerzen bereiten werden. Winke Winke

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man schaue sich die Bilderstrecke an. Insbesondere Bild 13 von 13. Ich seh auf den ersten Blick 4 Punkte, welche einem Prüfer Bauchschmerzen bereiten werden. Winke Winke

ich habe auf die Schnelle nur 3 Sachen gesehen die einen Prüfer stören könnten. Für diese 3 kann aber Tibus nix, wenn ich davon ausgehe das er das nicht montiert hat.

"They say we're young and we don't know
we won't find out until we grow
well I don't know if all that's true..."

Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 03.02.2012 18:39, insgesamt einmal bearbeitet
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:37:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich als Laie sehe nur eins und für die Schweißnaht würde ich mich schämen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 18:57:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

ich habe auf die Schnelle nur 3 Sachen gesehen die einen Prüfer stören könnten. Für diese 3 kann aber Tibus nix, wenn ich davon ausgehe das er das nicht montiert hat.

"They say we're young and we don't know
we won't find out until we grow
well I don't know if all that's true..."

Genau so ist es ! Diese Sachen sind nicht von uns geschweisst-montiert.
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 19:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab die Bilder nur bis Bild 8 angeschaut. Winke Winke
Wenn Ihr schon zitiert, dann bitte auch richtig!
Mog9
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 19:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab die Bilder nur bis Bild 8 angeschaut. Winke Winke
Wenn Ihr schon zitiert, dann bitte auch richtig!

Da muß ich Sammy 1600 Recht geben. Da hat Forcierer das Geschreibsel von GSMIX dem Sammy zugeordnet.

.
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 19:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht´s nun hier wieder los? Obskur traurig

Wenn ihr solche TÜV Sorgen hättet bei den ganzen anderen Dingen die angeboten, verkauft und auf der Strasse unterwegs sind?

Oh man Nee, oder?

Wenn weder ein amtlicher TÜV noch ein zertifiziertes Prüfinstitut in den vergangenen 2.5 Jahren "Bauchschmerzen" hatte bei den Bolt-on Portalen dann frage ich mich woher Deine Bauchschmerzen kommen? Wohl eher weil Du siehst das hier jemand Erfolg hat, oder, während Du Grimm´s Märchen baust.

Es geht hier doch nicht um diese Bolt-on Portale sondern um was ganz anderes, und das ist ziemlich armselig!
Den Rest der mir hierzu auf den Lippen liegt schreibe ich lieber nicht

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk

Zuletzt bearbeitet von Oilworker am 03.02.2012 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
grafe
Behind Flashi in Morocco

...und hat diesen Thread vor 4917 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 19:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ist alles sachlich, bitte bleibt dabei Winke Winke

Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 20:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sammy1600: sorry, das war keine Absicht. Ich hab nur versehentlich den falschen Teil raus gelöscht. Ich denke noch ist es nicht so verworren das es jemand nicht kapiert.

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 21:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefiel das nachträglich verschweißte Blech noch nie.

Und das aus zweierlei Gründen:

- durch die Formgebung und Anlenkung zur Achse sehe ich keine echte Entlastung der oberen Portalbefestigungsschrauben, hervorgerufen durch das Biegemoment.

- mir gefallen nachträgliche Schweißarbeiten generell nicht.

Ich hätte dieses Blech mit der Dämpferaufnahme verschraubt.

Was spricht dagegen? Unsicher

polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 22:01:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@arlo: man könnte argumentieren , das jenes blech ja nicht das gesamte biegemoment der schrauben aufnehmen MUSS . sondern NUR stützwirkung haben soll.
andersrum würde ich am ende das blech auch so wie gezeigt montieren . WEIL es in dieser ausführung AUCH scherkräfte ableitet . es liefert also noch "2 schrauben mehr " ... was deine version jedoch garnicht kann .
der "entwickler" hat sich was dabei gedacht ... wohl eher nur als " letzte bastion" als aus statischen gründen .
da ich ja von zertifizierter stelle um das recht guter schweissverbindungen gebracht wurde ...halte ich mich aus den thema qualität raus ..... schön siehts aber irgendwie nicht aus:) , vielleicht als werbebild nicht sooooo perfekt ausgeleuchtet .

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.02.2012 22:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scherkräfte sollten von den Zentrieransätzen aufgenommen werden können, denke ich.

In der Form und Anordnung bleibts für mich ein "Angstblech".

Aber vielleicht ist mein gedanklicher Ansatz ja schon völlig daneben und das Blech ist eine zusätzliche Drehmomentstütze? Also beim Überrollen von dem schon vielfach genannten Bordstein? Unsicher

timbertrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

BeitragVerfasst am: 03.02.2012 22:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Arlo und Polaris Love it
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen