Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 03.02.2012 17:49:11 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | @el bodo: ich weis das du bei der rennleitung bist, aber ich glaub du verwechselst was. auszug aus dem kfg:
• die höchste zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Eigenmasse des Zugfahrzeuges nicht überschreitet
da bringts mir nix wenn ich die höchstzul. gesamtmasse runtersetz, was du meinst kommt dann mit e schein zum tragen oder? |
Am Beispiel meines Rocky: Eigengewicht 1700kg, hzlGG 2350kg, hzlGG des Hängers 1400kg - in dieser Kombi nur mit B-E fahrbar da hzlZuggesamtgewicht über 3500kg.
Wenn ich die Nutzlast reduziere und mit dem hzlGG vom auf 2090kg gehe reicht der B.
Und 390kg Nutzlast reichen für ein Auto in dem nur 2 Leute sitzen locker.
(Die Gewichtsangaben sind nur für die Beispielsrechnung geschätzt, keine Ahnung was die Karre wirklich wiegt)
Mit nem Panda 4x4 der aktuellen Generation darfst auch 1100kg ziehen - brauchst aber B-E weil hzlGG des Hängers über EG des Panda...
Der sicherste Weg: E nachmachen; Wird zum Teil von der Landwirtschaftskammer gefördert und kostet dich ~200 Euro und 1 Wochenende Zeit
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 04.02.2012 19:40:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 04.02.2012 21:11:23 Titel: |
|
|
el Bodo hat folgendes geschrieben: | Bome hat folgendes geschrieben: | @el bodo: ich weis das du bei der rennleitung bist, aber ich glaub du verwechselst was. auszug aus dem kfg:
• die höchste zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Eigenmasse des Zugfahrzeuges nicht überschreitet
da bringts mir nix wenn ich die höchstzul. gesamtmasse runtersetz, was du meinst kommt dann mit e schein zum tragen oder? |
Am Beispiel meines Rocky: Eigengewicht 1700kg, hzlGG 2350kg, hzlGG des Hängers 1400kg - in dieser Kombi nur mit B-E fahrbar da hzlZuggesamtgewicht über 3500kg.
Wenn ich die Nutzlast reduziere und mit dem hzlGG vom auf 2090kg gehe reicht der B.
Und 390kg Nutzlast reichen für ein Auto in dem nur 2 Leute sitzen locker.
(Die Gewichtsangaben sind nur für die Beispielsrechnung geschätzt, keine Ahnung was die Karre wirklich wiegt)
Mit nem Panda 4x4 der aktuellen Generation darfst auch 1100kg ziehen - brauchst aber B-E weil hzlGG des Hängers über EG des Panda...
Der sicherste Weg: E nachmachen; Wird zum Teil von der Landwirtschaftskammer gefördert und kostet dich ~200 Euro und 1 Wochenende Zeit
lg Bodo |
Und dann kommt das Problem hinzu, dass die Bullen meistens der Meinung sind "750kg und nicht mehr".
Die wollten mich schonmal auf der Autobahn stilllegen...nur weil sie keine Ahnung haben.
Mittlerweile hab ich auch BE, kein Bock immer zu rechnen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 04.02.2012 21:15:42 Titel: |
|
|
vergessen hat folgendes geschrieben: |
Und dann kommt das Problem hinzu, dass die Bullen meistens der Meinung sind "750kg und nicht mehr".
Die wollten mich schonmal auf der Autobahn stilllegen...nur weil sie keine Ahnung haben.
Mittlerweile hab ich auch BE, kein Bock immer zu rechnen... |
Bome hat folgendes geschrieben: | @el bodo: ich weis das du bei der rennleitung bist,....
|
 | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 04.02.2012 22:25:16 Titel: |
|
|
meder hat folgendes geschrieben: | vergessen hat folgendes geschrieben: |
Bome hat folgendes geschrieben: | @el bodo: ich weis das du bei der rennleitung bist,....
|
 |
Ich denke nicht, dass er es war......wenn doch hat er was gelernt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2012 10:39:09 Titel: |
|
|
Als Minivan der gar nicht mini ist hatte ich bisher einen Chrysler Voyager, und einen Dodge Grand Caravan. (sind Baugleich)
Die 3,3l maschine zieht lasten ganz gut weg, (anhängelasten variieren von 2,2 - 4 tonnen) Teile und Fahrzeug sind günstig zu bekommen. zudem sind die 7 sitze (beim langen Radstand auch nicht schlecht, idealerweise sind die beidseitigen Schiebetüren ganz fein wenn man kinder hat. Manko ist der Automat der will Pflege haben und verträgt ohne "goodies" kein "Rasen". | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 14:42:05 Titel: |
|
|
vergessen hat folgendes geschrieben: | meder hat folgendes geschrieben: | vergessen hat folgendes geschrieben: |
|
 |
Ich denke nicht, dass er es war......wenn doch hat er was gelernt. |
Ne, ich wars nicht
Ich geb dir aber dahingehend recht, dass viele meiner Kollegen keine Ahnung von den Anhängerbestimmungen haben.
Dabei ist das, wie in der EU üblich, doch ganz übersichtlich und vor allem in ganz Europa einheitlich geregelt
Wer glaubt, beim Pkw sei es kompliziert der soll mal die Landwirtschaftsbestimmungen lesen...
"Bullen" ist übrigens noch ne recht harmlose Bezeichnung, da kriegt man öfter ganz andere Sachen zu hören
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 05.02.2012 14:49:33 Titel: |
|
|
Kauf dir nen Omega A/B als Caravan, 4 Zylinder Benziner. Volvo 749/940 is auch was feines,
grundsolide, aber nich mehr überall zu bekommen............. was kleineres würd ich fürs Trailern nich nehmen wollen,
500kg wiegt nen Trailer eigentlich immer, dazu noch Werkzeug und E-Teile + das zu Transportierende Fahrzeug,
das wirst du mit 800kg kaum auskommen, auch wenn nur nen SJ ist, die wiegen auch 1t.
Vorschläge wie Defender & CO kann ich hier nich nachvollziehen, es sei denn man hat Geld wie Heu
und das Fahrzeugangebot ab 8000€ hält man für günstig.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4947 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 05.02.2012 15:53:40 Titel: |
|
|
@xjdennis: von opel bin ich ehrlich gesagt ned so überzeugt an werkzeug hab ich wenn ich wohin fahr nur eine werkzeug kiste (ca 20kg) und high lift mit, an ersatzteilen hab ich maximal ein ersatzrad mit (öl is sowieso immer im suze), hab kein bock aufs herumdocktoren in der wildnis
aber ich werd wohl mit der anhängelast auf nummer sicher gehn und lieber bissl mehr nehmen, wie hier schon wer geschrieben hat weil ich sicher wieder am suze bauen werde
mein momentaner favourit is ein scorpio oder ein volvo kombi, den volvo werd ich wohl sausen lassen (ich weiß, er is verdammt günstig aber dann hab ich momentan erst wieder nix auf der seite, lieber noch bissl warten)
ich hab ja mal mit dem gedanken gespielt das ich mit vll ne pritsche hol, aber 1. wenn was gscheits willst musst bissl tiefer in die tasche greifen und 2. ist eher unpraktisch weil ja wenn ich mich für ein auto entscheide, dann bekommt den polo mein bruder | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 4947 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 05.02.2012 16:17:54 Titel: |
|
|
ach kacke, jetz hab ich wieder nach dem falschen gesucht hab grad nen fiat panda 4x4 um 800€ gsehn (vll steig ich ja von suzuki auf fiat um)
sowas in der art wär doch auch mal was geiles
natürlich ned zum hänger ziehen aber dann kann mein bruder den polo haben, ich hab spaß mitn fiat und danach kommt dann ein hänger
hmpf, ich glaub meine wunschliste wird immer größer, vll sollte ich mich auch mal bei der selbshilfe gruppe altmetall vorstellen  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 05.02.2012 16:28:31 Titel: |
|
|
Panda offroad dann leg dir schon mal ein paar Radnaben hinten bei Seite (regelmäßiges Verschleißteil) da zu die dusselige Antriebswellenkonstruktion (Welle schiebt sich blank durch einen Simmering,etwas rost an der Welle und du hast ständig Ölverlust) wurde erst ab den Sisley Modellen verbessert und ab Fire Motor gab es erst G-Kat denn der erste 4x4 war ein ungeregelter Vergaser.Schau dir dann lieber mal die L-Serie von Subaru an und die dazu passenden Offroad Videos.Prima und überdurchschnittlich schlechtwege tauglich.
Die offroad Eigenschaften des Panda 4x4 sind etwas besser als z.B. ein schwungvoll bewegter PKW es sei denn der Untergrund ist "richtig" glitschig dann offenbart der Panda 4x4 seine Qualitäten.
Verschränkung ist nicht so "dolle".
Rampenwinkel ziemlich "bescheiden"!
Dafür kann man gelassen in Schräglage gehen.
 | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 05.02.2012 17:15:51 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | ach kacke, jetz hab ich wieder nach dem falschen gesucht hab grad nen fiat panda 4x4 um 800€ gsehn (vll steig ich ja von suzuki auf fiat um)
|
ähm. magst ma den link zum panda bitte schicken ...
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.02.2012 17:18:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hat nix

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schwanfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 92 Ford Fiasko 2. 2004 BMW E61 3. 2004 Range Rover td6 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 17:22:23 Titel: |
|
|
Hallo,
für den Scorpio spräche auch noch das ersatzteilangebot,.... der 2.0 DOHC Motor wurde auch im Sierra verbaut, hat ne Steuerkette, guten Drehmomentverlauf, Sparsam, Robust....
da sich die Sierras und Scorpios auf den Schrottplätzen türmen, ist die billige Ersatzteilversorgung auf Jahre gesichert ;-) ;-) ....
Gruß,
Herbie | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 17:26:03 Titel: |
|
|
Traildriver hat folgendes geschrieben: | Panda offroad dann leg dir schon mal ein paar Radnaben hinten bei Seite (regelmäßiges Verschleißteil) da zu die dusselige Antriebswellenkonstruktion (Welle schiebt sich blank durch einen Simmering,etwas rost an der Welle und du hast ständig Ölverlust) wurde erst ab den Sisley Modellen verbessert und ab Fire Motor gab es erst G-Kat denn der erste 4x4 war ein ungeregelter Vergaser.Schau dir dann lieber mal die L-Serie von Subaru an und die dazu passenden Offroad Videos.Prima und überdurchschnittlich schlechtwege tauglich.
Die offroad Eigenschaften des Panda 4x4 sind etwas besser als z.B. ein schwungvoll bewegter PKW es sei denn der Untergrund ist "richtig" glitschig dann offenbart der Panda 4x4 seine Qualitäten.
Verschränkung ist nicht so "dolle".
Rampenwinkel ziemlich "bescheiden"!
Dafür kann man gelassen in Schräglage gehen.
 |
DAS WAR MEIN 1. AUTO!!! Panda 4x4 Trekking, BJ 84... Und so einen würde ich SOFORT wieder nehmen wenn die Kohle stimmen würd... Ich würd so gerne wieder Panda 4x4 fahren... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|