| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TerranoII Bj2000 |
|
Verfasst am: 06.02.2012 14:05:41 Titel: |
|
|
Hallo Elbevienna, das mit dem Heizkabel am Filter, hatte ich schon mal bei einem Freund verbaut. Ging eigentlich gut.
Das Problem damals war, bei 12V Versorgung, und beschränktem Platz ordentlich Leistung zu entwickeln. Und die anderen möglichen Sulzstellen ( z.B, Leitungen im Fahrtwind am Fahrzeugboden etc) werden nicht beheizt.
Ausserdem war der Wärmeübergang Kabel/Filter nicht so optimal. Ich hatte ein Alurohr aufgeschnitten, um den Filter gelegt, Kabel aufgewickelt und mit Aluband umwickelt. Um es beim Filterwechsel gut händeln zu können. Für mehr Isolierung war kein Platz.
Es entstand aber nach dem ersten Wechsel ein kleiner Spalt.
Eine Alternative könnte die Heizfolie sein, die in Rückspiegeln verwendet wird. Habe ich aber noch nicht praktiziert.
Adi | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 06.02.2012 14:32:27 Titel: |
|
|
Heut Mittag startet und läuft meiner wieder wie im Sommer. Ich leg mir jetzt so ein LED Grablicht ins Auto, dann kann ich die Kerze als unter den Filter hängen und vorheizen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Austria Zöfing Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Partol Y61 3.0DDTi weg isa yeah 2. `94 Hilux 2.4D DK 2L RIP, 2012 Hilux Doka 3,0 Aut. |
|
Verfasst am: 06.02.2012 18:29:07 Titel: |
|
|
| Adi hat folgendes geschrieben: | Hallo Elbevienna, das mit dem Heizkabel am Filter, hatte ich schon mal bei einem Freund verbaut. Ging eigentlich gut.
Das Problem damals war, bei 12V Versorgung, und beschränktem Platz ordentlich Leistung zu entwickeln. Und die anderen möglichen Sulzstellen ( z.B, Leitungen im Fahrtwind am Fahrzeugboden etc) werden nicht beheizt.
Ausserdem war der Wärmeübergang Kabel/Filter nicht so optimal. Ich hatte ein Alurohr aufgeschnitten, um den Filter gelegt, Kabel aufgewickelt und mit Aluband umwickelt. Um es beim Filterwechsel gut händeln zu können. Für mehr Isolierung war kein Platz.
Es entstand aber nach dem ersten Wechsel ein kleiner Spalt.
Eine Alternative könnte die Heizfolie sein, die in Rückspiegeln verwendet wird. Habe ich aber noch nicht praktiziert.
Adi |
Genau sowas hab ich vor, werd dann Bericht erstatten
Grez D | _________________ www.dasch-sandstrahlen.at
www.microbagger.at |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: blieskastel Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.02.2012 19:06:56 Titel: |
|
|
Hi,
heute morgen hatte ich das selbe Problem, 17 Grad minus, angesprungen ist Er ganz normal, beim losfahren ging
die Motorkontroll-Leuchte an und Er nahm schlecht Gas an.
Fuhr zur nächsten Tankstelle, habe 5 liter Benzin getankt und habe Ihn dann vollgetankt mit Diesel, habe das Auto
gestartet, furh einen Meter vor, einen Meter zurück, habe Ihn dann wieder ausgemacht und nochmal gestartet und Er
lief wie immer. In den letzten Jahren, wenn ich dieses Problem hatte, habe ich immer 5 liter Benzin und den Rest
Diesel getankt. Mein Terrano ist ein 2,7 liter Diesel, wie es bei den anderen Motoren ist, weiss ich nicht.
Gruss Sven | _________________ verfolge meine Ziele und erreiche
diese auch meistens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 06.02.2012 19:12:09 Titel: Patrol |
|
|
Hallo
Gruß nach Blieskastel....auch ich hatte mit dem gestern das ruckel Problem. 5Liter Benzin zur Tankfüllung dazu,und er läuft. Dürfte eigentlich jeder Diesel vertragen,auch Common-Rail.
Gruß
Bernd | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 06.02.2012 22:56:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 00:31:32 Titel: |
|
|
Grundsätzlich als Filterheitzer ausreichend.Auf jeden Fall über ein schalten und mit ner passenden Sicherung absichern.
Bei mir is der Thermoschalter hängen geblieben. Nach ner weile hab ich dann zum Glück die Rauchentwicklung bemerkt.... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 07:14:25 Titel: |
|
|
...genau den hab ich verbaut. Ich hab gestern mit meinem Nissan-Händler des Vertrauens gesprochen, er meinte einfach Dieselfilter wechseln und gut is. Also hab ich den gewechselt und heut morgen springt er ohne Probeme an
Einfach schön wenn mal was funktioniert  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TerranoII Bj2000 |
|
Verfasst am: 07.02.2012 07:15:17 Titel: |
|
|
Der Pflanzenölvorheizer wäre mir sympathisch, aber ich sehe noch das Problem dass der Stau im Filter entsteht. D.h. der Sprit der über Nacht im Filtergehäuse steht wird dick. Und damit die vorgewärmte Suppe den Filter erwärmt muss ja erst mal einiges fliessen. Nur wird der verdickte Sprit kaum duch den Filter gehen damit warmer Sprit Platz hat.
Einen relativ freien Filter wird das Teil frei halten, einen versulzten aber kaum frei kriegen. Oder was denkt Ihr? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.02.2012 08:24:54 Titel: |
|
|
@ jochen84
Aber der neue filter setzt sich doch auch wieder zu! Oder nicht? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 08:35:15 Titel: |
|
|
| drafnar hat folgendes geschrieben: | @ jochen84
Aber der neue filter setzt sich doch auch wieder zu! Oder nicht? |
das war auch meine erste Frage. Er hat mir das aber so erklärt:
Der Filter hat ja auch einen Wasserabscheider, dieser würde kaum jemand vor dem Winter entleeren. Trifft auf mich zu . Dann kommt der Dreck noch hinzu der die Poren verstopft (meiner war ganz schön zu). Bei einem neuen Filter ist der Durchsatz so groß, dass auch die paar Flocken den Filter nicht ganz zubringen. Er hat laut seiner Aussage am Freitag in einer halben Stunde drei Auto's mit gleichem Problem und allen wurde mit Filtertausch geholfen Ich glaube Ihm das einfach mal.
Von Freitag bis heut morgen habe ich jede Nacht an der gleichen Stelle geparkt und jedes mal lief mein Terri nicht richtig. Gestern und heute hatte es -16°C. Gestern ging nix und heute sprang er nach dem ersten Vorglühen und ohne Dieselvorheizung an. Gestern hab ich dreimal geglüht und den Dieselvorheizer eingeschaltet. Das spricht doch dafür oder? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 11:30:08 Titel: |
|
|
@Jochen
passt mir da eine normale Glühkerze rein,
oder nur die speziellen, die die Firma auch in dem Shop verkauft? | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 11:50:39 Titel: |
|
|
| Elbevienna hat folgendes geschrieben: | @Jochen
passt mir da eine normale Glühkerze rein,
oder nur die speziellen, die die Firma auch in dem Shop verkauft? |
das ist eine gute Frage. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ich schau mir das mal heut Abend an. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5174 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
|
Verfasst am: 07.02.2012 16:41:13 Titel: |
|
|
Ich habs geschafft.
Heute Morgen -18 Grad ist super angesprungen und läuft einwandfei.
Tanke gewechselt und Fliesverbesserer dazu gegeben.
Jetzt fehlt nur noch ordentlich Schnee
 | _________________ Versuch macht kluch! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 18:28:08 Titel: |
|
|
Hallo
Heute bei -11°C den Dieselfilter gewechselt, läuft jetzt wieder wie eine 1!!!! | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|