Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 15528 Spreenhagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4914 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 mit 33 räder 4,5" 2. RE und vieles mehr |
|
Verfasst am: 05.02.2012 20:21:51 Titel: GPS Gerät |
|
|
Hallo wollt mir ein GPS gerät kaufen,aber weiß nicht was für eins.Bei welchem Gerät kann man GPS koordinaten eingeben und danach eine strecke suchen zum fahren.Und es auch als Navi oder trip master nutzen??Gibt mir mal Hilfe was ist das beste Gerät zum Preis/Leistungs verhältniss???Gruß Maik | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 05.02.2012 22:00:56 Titel: |
|
|
ich bin der meinung, dass man ein all in one gerät im auto haben sollte und das heist bei mir
notebook/netbook
ich hab meine daten drauf, kann unterwegs alles manchen, musik und co, gps, internet und co.
kurz um gesagt!
ne GPS Maus und ordentliche Software und du hast alles dabei.
Natürlich nicht handlich, wenn man auf den Berg muss und es in die Hosentasche stecken muss, aber das muss ich mir nicht antun.
Allerdings sind die netbooks so klein, die machen sogar das mit, und passen in den Rucksack.
Also ich möcht nimmer ohne! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.02.2012 22:27:57 Titel: |
|
|
Es sollte Handlich sein,also ein Handgerät.Möcht kein Netbook oder so im Auto haben | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 05.02.2012 23:02:23 Titel: |
|
|
Ich würd mich auch im Auto nicht auf ein Netbook, oder Smartphone zur Navigation verlassen.
Als Handgerät schon gleich garnicht.
Hab alle drei Varianten im Einsatz und möchte auch keins davon missen, aber das GPS ist bisher das zuverlässigste.
Ich hab jetzt seit ein paar Jahren ein 60csx und damit sehr zufrieden.
Zu deinen Vorgaben:
Als Navi kann man das 60er auch verwenden wenn das entsprechende Kartenmaterial drauf ist.
GPS Koordinate eingebeben und entweder per Luftlienie oder Straßennavigation anfahren geht.
Als Tripmaster taugt es nur bedingt, geht aber zur Not schon.
Es gibt da ber natürlich auch neuere Geräte, aber da müssen andere was dazu schreiben. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 06.02.2012 08:26:00 Titel: |
|
|
Moin,
Deine Angaben sind sehr "global". Willst was handliches und outdoor, dann Gramin CS60/62. Super Geräte, Wasserfest, Stossfest, viele Kartenmöglichkeiten Allerdings ist das Display nicht so groß.
Ein Freund von mir hat es als TripMaster auf der Breslau gefahren.
Ansonsten, wenn es mit Strom sein soll und grösseres Display dann das alte Garmin 276 o.ä.
Solltest schon genauer sagen, was Du willst.
Beste Grüße
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2012 09:57:27 Titel: |
|
|
Morgen.Ja so in der Art Garmin geht meine suche.Denk mal das 62 scheint gut zu sein wenn mann eine Europa karte drauf hat. | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.02.2012 23:13:26 Titel: |
|
|
Hallo es gibt ja viele Geräte von Garmin.Wie wäre es mit den Garmin 60,62 oder 76?? | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 07.02.2012 00:21:17 Titel: Re: GPS Gerät |
|
|
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | Hallo wollt mir ein GPS gerät kaufen,aber weiß nicht was für eins.Bei welchem Gerät kann man GPS koordinaten eingeben.. |
Das gehört zu den Basics und geht eigentlich bei jedem GPS.
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | ....und danach eine strecke suchen zum fahren. |
Möchtest du die Strecke suchen, oder soll das Gerät eine Route planen?
Ersteres, also nur eine Richtung anzeigen, ist wiederum Basic, für die Routenberechnung ist
entsprechendes Kartenmaterial notwendig und eben auch ein Gerät, welches diese darstellen kann.
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | Und es auch als Navi .. |
Was meinst du jetzt hier im Speziellen? Strassennavigation mit Ansage von Abbiegehinweisen, etc.?
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | ... oder trip master nutzen?? |
Tripmasterfunktionen bieten einige GPS-Geräte, die Handhabung ist aber oft umständlich.
Wegstrecke nullenz.B. bedarf oft einiger Tastendrücke und ist dadurch eben nicht sehr schnell
zu realisieren.
jeeper6 hat folgendes geschrieben: | Gibt mir mal Hilfe was ist das beste Gerät zum Preis/Leistungs verhältniss???Gruß Maik |
Das wiederum ist stark davon abhängig, welche Schwerpunkte man persönlich setzt.
Achten würde ich an deiner Stelle auf die Möglichkeit eine Speicherkarte verwenden zu können
und evtl. eine Außenantenne und 12V Bordspannung anschließen zu können.
Mit dem bereits genannten GPSmap60CSx machst du nicht viel falsch.
Bei den ersten 62er Geräten gab es Beschwerden wegen knarrzender Gehäuse
und sich auflösender Beschriftung der Tasten.
Auch ein Oregon 450 oder 550 wären evtl geeignet, dort fehlt aber die Möglichkeit
eine externe Antenne anschließen zu können, dafür aber als Touchscreen schnell zu bedienen.
Ich nutze derzeit im Auto ein GPSmap278 und als Handgeräte ein Oregon 550t sowie ein eTrex Legend HCx als Backup-Gerät. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.02.2012 10:52:12 Titel: |
|
|
Hallo.Ja möcht es gern auch als Navi zb in Rumänien nutzen.Und wenn ich zb mehrere GPS Koordinaten eingebe und danach meine strecke machen.Ok Tripmaster muß nicht sein.Also zb ich bekomm eine Karte mit GPS daten drauf(zb rundkurs der nach den Daten abgefahren werden muß)für sowas möcht ich es gern nutzen.Ja hab auch schon das Oregon gesehen und mit der ex trek hab ich mich noch nicht befasst.Möcht ja nicht das falsche kaufen,deswegen frag ich ja lieber nach.Gruß Maik | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 12.02.2012 14:08:46 Titel: |
|
|
Hi,
ich kann das TwoNav Delta empfehlen: http://www.compegps.de/produkte/gps/twonav-delta/
Die Kritiken über den schlechten SAT-Empfang sind auch nicht mehr aktuell. Mit den Updates vom November 2011 hat sich das erledigt. Einzig nervig ist, dass das Problem mit der Selbstentladung des Akkus noch besteht. Aber wenn das Gerät eh überwiegend im Auto oder am Motorrad betrieben wird, ist es zu vernachlässigen.
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.02.2012 13:57:17 Titel: |
|
|
wie gesagt ich werd mal nach ein Garmin 60 oder 62 oder eventuell Oregon ausschau halten. | _________________ Jeep YJ 4.0 mit vielen drum und dran www.njz.pl |
|
|
Nach oben |
|
 |
|