Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 16.01.2012 11:21:31 Titel: |
|
|
zum glück betrifft das hier so gut wie keinen :D
der umweltwahn betrifft in dem fall nur die leute, die sich im zuge der abwrack/umweltprämie ein nagelneues sparsames auto gekauft haben um portemonnaie und umwelt zu schonen. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.01.2012 17:12:41 Titel: |
|
|
basticsl hat folgendes geschrieben: | Börni hat folgendes geschrieben: | mich juckt es nicht, wenn ich wo rein will wo ich rein muss, dann fahre ich ich rein, wenn wer meint mir ein Knoll geben zu müssen der solls tun und gut ist. 20 Euro ist billiger als 40.000 euro für einen neuen Plaketten wagen! und der Punkt in Flensburg kann mich dann mal gerne haben!
Mal so nebenbei: Solange alle Ducken wird sich nie was ändern! |
Das tolle daran ist aber dann, wenn du das öfter machst gilst du als Wieerholungstäter und wenn du in einem bestimmten Zeitraum immer wieder n Punkt kriegst beim gleichen Vergehen darfst du dein Schein auch mal abgeben. Den gleichen Gedanken hat ich auch schonmal aber abgeben will ich ihn dann doch nich. |
Schon beim zweitenmal ist man in der Sache ein Wiederholungstäter und Unbelehrbar(genauso wie ab 7 Punkte für verschiedene Sachen). Die Geldstrafe erhöht sich. Zeitraum ist meines Wissens immer wieder 2 Jahre nach erhalt des letzten Punktes. Zur Fläppe wech kann ich nix sagen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2012 17:02:42 Titel: |
|
|
Jetzt sogar von "offizieller" Seite
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-02/feinstaub-umweltzonen
Aber wer weiß schon, wie es ohne die Zonen aussähe? | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.02.2012 17:53:36 Titel: |
|
|
Schlimm, sehr Schlimm sähe aus. An jeder Ecke röchelnde Menschen, nach Luft schnapende Rentner, verreckende Astmathiker......
Man mag garnicht weiterdenken - welch ein Glück das diese Zonen errichtet wurden | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 07.02.2012 22:54:23 Titel: |
|
|
kann man nicht ne Ausnahmegenmigung ausstellen lassen von der Stadt ? Also unser Gemüsehändler zahlt extra ,glaub so um die 200 euro pro Jahr damit er mit der roten reinfahren kann....... | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2012 22:55:21 Titel: |
|
|
Blackzxr hat folgendes geschrieben: | kann man nicht ne Ausnahmegenmigung ausstellen lassen von der Stadt ? Also unser Gemüsehändler zahlt extra ,glaub so um die 200 euro pro Jahr damit er mit der roten reinfahren kann....... |
Grundsätzlich ja - Aber die Voraussetzungen sind von Stadt zu Stadt bzw. Bundesland zu Bundesland etwas anders.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2012 22:59:11 Titel: |
|
|
Blackzxr hat folgendes geschrieben: | kann man nicht ne Ausnahmegenmigung ausstellen lassen von der Stadt ? Also unser Gemüsehändler zahlt extra ,glaub so um die 200 euro pro Jahr damit er mit der roten reinfahren kann....... |
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es diese Ausnahmegenehmigungen so gut wie gar nicht mehr gibt (ich glaub, es war in einem der letzten Beiträge von Bondgirl aus München?)
Andere Frage: Zahlt dein Gemüsehändler 200€ für ALLE seine Autos oder PRO Auto!? (Bei ner üblichen Kleinfirmen-Flotte von ca. 5 Fahrzeugen kämen dann 1000€ nur an Ausnahmegebühren zusammen!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.02.2012 23:01:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 08.02.2012 00:41:27 Titel: |
|
|
eigentlich erstaunlich was der übliche Bürger dieser Republik so alles frisst. Das Umweltzonen, mit allen ihren Konsequenzen für Bürger die sich mal eben nicht ein "Umweltfreundliches" Auto, für Gewerbetreibende die aus rein finanziellen Gründen ihre Flotte von 1 - .. Fahrzeugen mal einfach nicht "erneuern" können, aber dennoch von Amtswegen gezwungen werden es tun zu müssen; für eine schon seit Jahren völlig wirkungslose, sinnlose Maßnahme
Eigentlich wäre es an der Zeit den Klüngel der solch Maßnahmen konsequent durchsetzt, aus den Amtsstuben zu zerren, zu teeren und zu Federn und an irgendwelchen höheren Punkten der Umgebung aufzuknüpfen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Simson Schwalbe 3. 1/4 Opel Corsa ACC 4. VW Golf 4 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 01:20:50 Titel: |
|
|
Interessant, bei wievielen verschiedenen Menschengruppen, Foren, Kollegen, Cliquen usw. man dieses Thema ansprechen kann und alle der gleichen Meinung sind.
Schonmal jemanden getroffen der sagt "Endlich dürfen die alten Vergaser und Diesel hier nicht mehr fahren"? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 08.02.2012 06:50:16 Titel: |
|
|
also ich kenne keinen  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 06:50:42 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ..., zu teeren und zu Federn ... |
Da bin ich dabei.
Wo und wann ist Treffpunkt?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.02.2012 12:53:55 Titel: |
|
|
Fabi hat folgendes geschrieben: | Interessant, bei wievielen verschiedenen Menschengruppen, Foren, Kollegen, Cliquen usw. man dieses Thema ansprechen kann und alle der gleichen Meinung sind.
Schonmal jemanden getroffen der sagt "Endlich dürfen die alten Vergaser und Diesel hier nicht mehr fahren"? |
Ja: Eingefleischte/militante Radlfahrer!
Als Radlfahrer in München muss man aber eh wohl militant sein, anders geht´s bestimmt gar net... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 08.02.2012 12:58:23 Titel: |
|
|
hier in der Nachbargemeinde neue Umweltzone mit gelber Plakette. Ausnahmegenehmigung gibt es nur im Einzelfall. Diese muss Wochen vorher beantragt werden, mit Datum der Fahrt, und es wird eine bestimmte Fahrtroute vorgeschrieben. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4937 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 08.02.2012 19:20:29 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | ..., zu teeren und zu Federn ... |
Da bin ich dabei.
Wo und wann ist Treffpunkt?
Kini |
Ich komm auch. Können wir in München anfangen
Und dann setzen wir ihn irgendwo aus und er muß ohne Auto zurechtkommen  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|