Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umweltzonen
ein neuer aktueller Bericht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 21:20:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Russ ist klebrig und bindet Feinstaub. Wird der Russ vom Russpartikelfilter gefiltert,
dann kann der Feinstaub frei fliegen. Das Ergebnis sind höhrere Feinstaubwerte, dank
Russpartikelfiltern. Mir ist es lieber wenn ich ungesunde Abgaswolken sehen kann
und die Luft anhalten kann, anstatt unsichtbaren Dreck ein zu atmen. Die Politik und
ihre lieber Autoherstellerlobby sieht das im Zuge falscher und aufgesetzer Öko-Trends
wohl anders.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackzxr
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. leider keinen Rocsta mehr
2. CBR900 SC 28 Streetfighter
BeitragVerfasst am: 08.02.2012 23:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Blackzxr hat folgendes geschrieben:
kann man nicht ne Ausnahmegenmigung ausstellen lassen von der Stadt ? Also unser Gemüsehändler zahlt extra ,glaub so um die 200 euro pro Jahr damit er mit der roten reinfahren kann.......

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es diese Ausnahmegenehmigungen so gut wie gar nicht mehr gibt (ich glaub, es war in einem der letzten Beiträge von Bondgirl aus München?)

Andere Frage: Zahlt dein Gemüsehändler 200€ für ALLE seine Autos oder PRO Auto!? (Bei ner üblichen Kleinfirmen-Flotte von ca. 5 Fahrzeugen kämen dann 1000€ nur an Ausnahmegebühren zusammen!)

Pro Auto...er hat nur eins..ich frag mal ob das in München immer noch gültig ist...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
allerdings muß ich sagen das Ich /wir ein Vereinsheim /Stammtisch mitten auf der Kreuzung seit 16 Jahren haben und dort jahrelang Feuer oder gegrillt haben und 10 meter weiter die Messstation vom Umweltamt stand, schätze mal das wir das Ergebniss der Umweltbelastung ziemlich beeinflußt haben über die Jahre, das sogar 3 mal die Feuerwehr da war, weil sie löschen wollten...
Hin und wieder gab es Partys mit Burnouts (Dounats) .....
Hoffe doch nicht das deswegen die Plaketten zustande kamen....

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

...und hat diesen Thread vor 4936 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 08:20:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt schon noch Ausnahmegenehmigungen, aber da muß man ein paar Auflagen erfüllen dazu.
-Auto seit bestimmten Zeitraum in sein eigenen Besitz
.
.
.

alle genau weiß ich nich, aber es gibt sie schon!!

ZJeeper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 10:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Umweltzone? Bitte schön:

Mir gehen die Umweltzonen am A.... vorbei. Ich fahre mit dem Auto MEINER Wahl dahin wo ICH hin will. Mein Auto weiß nämlich nix von diesen Plaketten und läuft ohne genauso gut wie mit einer solchen. Sollte ich deswegen ein Ticket kassieren >> so what! Das geht in den Unterhaltskosten meines Autos komplett unter und ist immer noch dreimal billiger als alle zwei Jahre ein Auto mit einer gerade passenden Plakette zu kaufen.

Für die anwesenden Gutmenschen:
Ansonsten halte ich mich sehr wohl an Recht, Gesetz, die StVo und weitere gesellschaftliche Regeln. Nur in diesem speziellen Fall ganz bewußt nicht.

Erinnert sich noch jemand an die orangenen Smogplaketten? Ich habe nie eine gehabt, bin überall hingefahren und lebe immer noch. Heute spricht von den Smogplakettendingern kein Mensch mehr. Sind heimlich still und leise beerdigt worden.

Politisch korrekt ist diese Vorgehensweise natürlich nicht und die Nachbarn rümpfen auch schon mal die Nase. Deren Meinung geht mir in dem Fall, richtig >> ebenfalls am A.... vorbei.

Feuer frei!

Ätsch Ätsch

Gruß Frank

Burn2
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 11:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du scheinst nicht zu wissen das es für jedes Ticket zusätzlich noch einen Payback Punkt in Flensburg gratis dazu gibt. Und hab da mal gehört das bei 18 Payback Punkten es ein Fußgängerticket gibt. Achja und das wollen die auch noch auf 8 verkürzen, sagen Gerüchte. Mal sehn obs dir dann immer noch egal ist.

Unsicher

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 11:17:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1 Punkt hin oder her ist aber wohl zukünftig deutlich schneller ein Problem:

http://www.focus.de/auto/news/autofahrer-aufgepasst-punktegrenze-in-flensburg-soll-gesenkt-werden_aid_712165.html

Schwachsinnige Reform, bedeutet ja wohl dass TÜV überziehen künftig bald fast den gleichen Status hat wie Wenden auf der Autobahn.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
ZJeeper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 11:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burn2 hat folgendes geschrieben:
Mal sehn obs dir dann immer noch egal ist.

Erstens wohne ich auf dem Lande, komme also garnicht so häufig in den Genuss eine für mich verbotene Zone zu befahren.

Zweitens muss ich dann auch noch in Flagranti erwischt werden.

Erst wenn "erstens + zweitens" zusammentreffen, kann ich also einen Punkt kassieren. Bis ich dann mein Guthaben von 8 Punkten (sofern es überhaupt zu der neuen Regelung kommt...) aufgebraucht habe, sind die Umweltzonen schon lange Geschichte oder ich habe meinen Lappen längst wegen Altersdemenz freiwillig zurückgegeben.

Nur zur Erinnerung, ich gebe so gut wie keinen Anlass mein Flensburger Konto auf andere Art und Weise zu füllen...!

Wer natürlich in einer solchen Verbotszone wohnt oder arbeitet und seine "Dreckschleuder Ätsch " jeden Tag auf dem gleichen Parkplatz abstellt oder abstellen muß, der hat ein sagen wir mal erhöhtes Risiko. Das muß schon jeder für sich entscheiden. Oder man klebt sich selber eine entsprechende Pla..... an die Scheibe...

Gruß Frank

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 11:41:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burn2 hat folgendes geschrieben:
Du scheinst nicht zu wissen das es für jedes Ticket zusätzlich noch einen Payback Punkt in Flensburg gratis dazu gibt. Und hab da mal gehört das bei 18 Payback Punkten es ein Fußgängerticket gibt. Achja und das wollen die auch noch auf 8 verkürzen, sagen Gerüchte. Mal sehn obs dir dann immer noch egal ist.

Unsicher

Falls die neue Punkteordnung kommt, so sollte das in dem
speziellen Fall noch mehr Grund zur Entspannung sein Ja

Zitat:
Dafür sollen Ordnungswidrigkeiten, die für die Verkehrssicherheit belanglos sind, nicht mehr mit Punkten geahndet werden – dazu zählt das Fahren in eine Umweltzone ohne gültige Plakette.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZJeeper
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. T4 Bulli 1999
2. Skoda Citigo
3. Moto Guzzi LMIII 1983
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 11:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Falls die neue Punkteordnung kommt, so sollte das in dem
speziellen Fall noch mehr Grund zur Entspannung sein Ja

Zitat:
Dafür sollen Ordnungswidrigkeiten, die für die Verkehrssicherheit belanglos sind, nicht mehr mit Punkten geahndet werden – dazu zählt das Fahren in eine Umweltzone ohne gültige Plakette.

Oder so...

Ätsch Ätsch

Gruß Frank

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 12:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
1 Punkt hin oder her ist aber wohl zukünftig deutlich schneller ein Problem:

http://www.focus.de/auto/news/autofahrer-aufgepasst-punktegrenze-in-flensburg-soll-gesenkt-werden_aid_712165.html

Schwachsinnige Reform, bedeutet ja wohl dass TÜV überziehen künftig bald fast den gleichen Status hat wie Wenden auf der Autobahn.

Lies mal komplett durch!

Da steht auch, dass es für Verkehrssünden ohne Verkehrssicherheitsrelevanz gar keine Punkte mehr geben soll, z. B. für das Fehlen der Umweltplakette.

EDIT: Henning war schneller.

Was anderes: Sagt mal, wenn Schnellfahren ohnehin 1 Punkt bringt, egal ob man nun "langsam schnell fährt" oder "schneller schnell fährt":
Dann lohnt sich ja das weitverbreitete peinlich-genaue Einhalten der 20km/h-schneller-Grenze (innerorts) und 30 km/h-schneller-Grenze (außerorts) gar nicht mehr.
Wird die neue Gesetzgebung dann net wie eine Lizenz zum Rasen wirken?
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 13:38:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht ja nur um die Punkte. Nicht das Bußgeld und Führerscheinentzug für Raser vergessen!
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 09.02.2012 21:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

damit hat sich die plakette erledigt YES

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.378  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen