Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Passt dieses Cherokee-Holzlenkrad auch in nen ZJ/ZG?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4924 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 21:03:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cherokee-Hamburg hat folgendes geschrieben:
Der Airbag wird hochgehen, wenn er versucht das Lenkrad abzubauen.... rotfl

Das is so ziemlich die einzige Arbeit am Auto, wo ich den üblichen Schritt 1 lt. Werkstattanweisung beachten würde: "Zuerst entfernen Sie die Stromkabel zwischen den Batteriepolen und dem Fahrzeug."

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 12.02.2012 21:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jeep42 hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
Beim Pre-FL sollte es passen (GM-Lenksäule), der Facelift hat eine Mopar-Lenksäule, da paßt es nicht. Eingetragen wird's ohne Airbag sicher nicht...

Ah, interessante Info, das mit den versch. GM- und Mopar-Lenksäulen; wusste natürlich, dass die Lenkräder beim Facelifter und Prefacelifter unterschiedlich sind, aber gleich die ganzen Lenksäulen, das fiel mir gar nie auf.

Eintragung von nem Holzlenkrad brauch ich eigentlich net, unser TÜVer machte die HUs bisher auch mit nichteingetragenen Holzlenkrädern (und Auspuffanlagen usw., nur ohne Schalldämpfer mag er net, und komischerweise hat er was gegen Seilwinden).

Das mag ich aber nicht glauben das der Wagen TÜV bekommt wenn statt dem Airbag lenkrad eins ohne Airbag verbaut ist.
Slebst wenn Du es hinbekommst das die Airbagwarnlampe nicht mehr leuchtet, denn das wird sie wenn ein airbag fehlt Ja

Mit ein bisschen Kreativität und richtigen Partnern in der Nachbarschaft bekommt man:
- HU auch mit nem nichteingetragenen Lenkrad
- HU auch ohne Hupe
- HU mit leuchtender ABS-Warnlampe

Komischerweise keine HU, wenn ALLES drei ZUGLEICH auftritt. Ätsch rotfl

PS: Nicht dass wieder ein OF-User Amok läuft und denkt, er hat wieder was Tolles gegen mich gefunden: Im Moment liegt KEINES der drei genannten Variationen an irgendeinem meiner Autos vor. Alles funzt, was TÜV hat.

Aber grundsätzlich: Das Thema TÜV und HU interessiert nicht unbedingt für jedes meiner Autos (rote Kennzeichen, Kurzzeitkennzeichen,... mit etwas Kreativität gibt es immer mehr als nur 1 Scheuklappen-Möglichkeit).

Und konkret hier in dem Thread geht es rein um die TECHNISCHE Möglichkeit, nix anderes!

In diesem Sinne waren die passendsten Antworten bisher die von Dirty Duck und Matze (auch wenn ich sie anfangs missverstanden hatte).
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 09:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

also zum Ausbau aus dem ZJ kann ich was sagen, habe ich schon gemacht:

Man MUSS sich den Abzieher holen. Anders bekommt mans nicht runter. Der kostet aber nur 10€ oder so.

Ich habe vorher die Batterie abgeklemmt. (Das ist glaube ich wichtig^^)

Der Rest ist eig. selbsterklärend...,
Explodiert ist bei mir nix. Und die Hupe geht auch immernoch... (Hatte mein verschlissenes gegen ein noch gutes getauscht, die Airbageinheit habe ich übernommen)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 21:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben:

Ich habe vorher die Batterie abgeklemmt. (Das ist glaube ich wichtig^^)

Der Rest ist eig. selbsterklärend...,
Explodiert ist bei mir nix. Und die Hupe geht auch immernoch... (Hatte mein verschlissenes gegen ein noch gutes getauscht, die Airbageinheit habe ich übernommen)

So stelle ich mir das auch vor.

Übrigens: Es gibt doch noch neue Infos vom Verkäufer: Der Hersteller ist O. B. A., angeblich gäb´s dafür überall ABEs/Gutachten, also ich finde im Internet weder ein Cherokee-Holzlenkrad von O. B. A. und ABEs/Gutachten dafür schon erst recht nicht...
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 21:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd das nich machen.Auch wenn du mit leuchtender Warnlampe Tüv kriegst, du hast immer n Fehler im Airbagsystem und weißt nicht wie es sich bei nem Unfalll verhält.
Keine Ahnung wie das bei Jeep ist aber im schlimmsten Fall zündet das ganze System obwohl du es nich brauchst, dann gibts deswegen evtl. verletzte und danach zahlt keine Versicherung.
Nur mal meine Meinung.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 22:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
Ich würd das nich machen.Auch wenn du mit leuchtender Warnlampe Tüv kriegst, du hast immer n Fehler im Airbagsystem und weißt nicht wie es sich bei nem Unfalll verhält.
Keine Ahnung wie das bei Jeep ist aber im schlimmsten Fall zündet das ganze System obwohl du es nich brauchst, dann gibts deswegen evtl. verletzte und danach zahlt keine Versicherung.
Nur mal meine Meinung.

Gruß

Is zwar nicht das Thema hier, aber:
Wenn man (beim Prefacelifter) den einzigen Airbag entfernt (nämlich der im originalen Lenkrad), was soll dann noch "zünden"?
Is doch sonst kein Airbag mehr da (Beifahrerairbag is net).

Das Auto, wo das Lenkrad reinkäme, wird ja demnächst eh abgemeldet. Dann entfällt auch erstmal die Sache mitm TÜV und so.
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 14.02.2012 09:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich dem Willi zustimmen. Auch wenn der Sensor noch das Signal senden würde: Die Teribladung etc. ist in der Airbageinheit, die ja dann garnicht da ist... Vom technischen Aspekt her also völlig vertretbar - was den Rest angeht: Willi ist ein großer, der wird schon wissen, was er macht... :)

basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.02.2012 10:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das stimmt dann schon. Hab nich damit gerechnet dass die Karre nur ein Airbag hat Unsicher
Dachte da ist min. noch einer auf der Beifahrerseite, aber wenn dem nicht so ist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 22:32:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

basticsl hat folgendes geschrieben:
Ja das stimmt dann schon. Hab nich damit gerechnet dass die Karre nur ein Airbag hat Unsicher
Dachte da ist min. noch einer auf der Beifahrerseite, aber wenn dem nicht so ist

Ist eines der Unterscheidungsmerkmale Prefacelifter zu Facelifter: Der Facelifter hat nen Beifahrer-Airbag spendiert bekommen!
(Du kannst dich also ruhig als Ersatz-Copilot fürn Flying bewerben, hättest sogar nen Beifahrer-Airbag vor dir im grünen 97er ZG Schleimmonster... Heiligenschein Ätsch )

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 12:15:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, folgender Zwischenstand:

Die übers Internet ergoogelte Firma Minispeed vertreibt keine O. B. A. Lenkräder mehr. Der nette Herr am Tel. verwies auf die Firma Seehase.
Anruf bei der Fa. Seehase (am Tel. eine freundliche Dame mit osteuropäisch/russischem Akzent) ergab:
Diese Firma vertreibt ebenfalls KEINE O. B. A. Lenkräder mehr. Sie wollen sich aber wohl wegen der Lenkradnabe (und ABE) erkundigen und melden sich wieder.
(=> klitzekleine Hoffnung, dass da noch was geht)

Wenn also jemand hier im Forum weiß, wer AKTUELL wirklich diese O. B. A. Holzlenkräder liefert bzw. Infos über diese Holzlenkräder liefern kann, bitte melden!

Danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen