| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5184 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 15.02.2012 04:23:05 Titel: |
|
|
Werden heute entscheiden wie wir weiter machen. Aber werde auch lieber eine originale verwenden, so wie ihr beiden auch sagt! Die ist dann bestimmt auch nicht aus Metall! Zylinder hat nix, alle sechs sehen gut aus! Laufleistung 215tkm!
Die angesprochenen Dichtungen habe ich auch schon alle! Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrolle wird auch neu gemacht! Und neuer Viscolüfter kommt auch rein da der alte defekt ist! Ich denke damit wir das mit Flüssigmetall machen werden. Hab gestern dann gleich mit meinem Lackierer gesprochen damit mir das mit dem Motor im Nacken sitzt. Jetzt wird die Lackierung aber super billig Kann halt nicht in Bonaty Grey lackiert werden. Wird jetzt also doch eine Nato-Farbe. Und die gesparte Kohle wird zur Seite gelegt, fals der Motor dann doch den Geist aufgibt! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 16.02.2012 04:26:36 Titel: |
|
|
Neuster Stand, haben gestern diese Vertiefung aufgeschweßt. Ging richtig gut, nur das schleifen ist eine langwierige Sache. Da braucht man echt Geduld aber funktioniert!
Jetzt eine Frage! Laut Nissan gibt es nicht mehr diese grauen alten Kopfdichtungen, sondern nur noch Metall Brauch aber unbedingt die alte Version. Hat evtl. noch jemand so eine rumliegen? Mein Nissan HHändler schaut heute mal in sein Händlernetz und fragt nach Altbeständen, will halt Sicherheitshalber gleich hier auch fragen!
Wäre euch echt dankbar wenn jemand nen Tipp hätte wo ich noch diese alte Version herbekomme!! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 12:57:24 Titel: |
|
|
Warum willst Du diesen alten Dichtungstyp haben? Welchen Hintergrund hat das?
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 13:51:15 Titel: |
|
|
servus , es gibt eine metall-dichtung und eine weichstoff-metall-dichtung , laut meinem ersatzteil-fuzzy preis 127,50 minus 35% für mich  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 16.02.2012 19:42:26 Titel: |
|
|
@tinker
da die weiche besser die Vertiefungen abdichten kann! Der Motorenbauer hat das uns empfohlen! Aber bin jetzt nach fast 10 Stunden fertig geworden mit dem schleifen und es ist nichts mehr zu sehen. War genau die richtige Wahl doch aufzuschweißen. Morgen nochmal nacharbeiten an der einen Stelle und dann wird er zusammengebaut!
Werden uns dann nochmal genau anschauen ob wir wirklich die Metalldichtung verwenden können, denke aber schon!
@urviech: evtl. komme ich auf Dich zurück, wenn wir uns doch gegen die Metalldichtung entscheiden! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 22:48:40 Titel: |
|
|
kein problem , helfe gern wenn ich kann sag bescheid und wieviel kerben ? und gutes gelingen  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2012 23:25:49 Titel: |
|
|
Ich hab mal gelernt, daß Metal gegen Metall besser abdichtet als alles andere. Glatt muß es halt sein...
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.02.2012 18:12:50 Titel: |
|
|
So die Karre läuft wieder einwandfrei Nur das Viscoelement ist noch nicht angeliefert aber läuft ja auch so, fahre aber nur kurze Wege ohne Lüfter.
Habe nochmal mit Fließmetall nachgearbeitet um die kleinen Vertiefungen zu schließen aber leider kein Bild vom Endstand da mein Onkel schon den Kopf drauf gemacht hatte bevor ich ein Bild machen konnte
Gleich noch schnell das Abgasrückführungsventil verschlossen!
Weiß auch net aber irgendwie hab ich das Gefühl das er besser läuft, kann natürlich aber auch sein dami ich mir das einbilde wegen dem fehlenden lauten Lüfter. Da der bei mir ja immer mitgelaufen ist und extrem laut war. Und Leistung kostet ja so ein Teil auch! Aber Umbau auf Elektrolüfter kommt erst zum Sommer hin!
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.02.2012 18:47:52 Titel: |
|
|
Klasse Arbeit!
Schön das er wieder läuft. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.02.2012 19:05:14 Titel: |
|
|
Danke, ich glaube ich habe noch nie soo lange an einer Stelle geschliffen ohne vorwärts zu kommen
Naja jetzt geht er wieder Jetzt gehts weiter an der Karosserie, das wird auch noch was geben. Lackierung wird jetzt doch schwarz matt von Militärlacke.de mit dieser Lackversiegelung. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.02.2012 19:15:56 Titel: |
|
|
Nun ja.
Hast bestimmt noch nie ein Maschinen Bett eingeschabt.
Pro Durchgang etwa 1-3/1000 Millimeter was du abträgst!
Mit dem Schaber hettest du das auch machen können. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 18.02.2012 19:22:08 Titel: |
|
|
Hatte nen Ölstein und dann teilweise mit 100er Schmirgelpapier umwickelt! Wollte halt sehr vorsichtig vorgehen damit ich kein Material vom Block abtrage. Aber ist ja auch egal, hauptsache er fäht wieder.
Ach ja, der Ansaugkanal war durch die Abgasrückführung total verrust! War echt übelst dick! Den haben wir erstmal in ein Reinigungsbad jetzt ist er innen wieder blank! Deshalb habe ich ja auch gleich das AGR noch verschlossen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.02.2012 09:47:04 Titel: |
|
|
Da kommt auch dein Leistungsverlust her.
Es gibt Ansaugbrücken, die zu 30% zugeschmoddert sind. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 19.02.2012 10:30:21 Titel: |
|
|
Dann war es ja genau richtig das Dingens blind zu machen Wollte eigentlich erst das ganze Teil abbauen und dann am Abgaskrümmer verschließen. Aber für den TÜV wird es so wohl besser sein! Wobei bei meinem TÜV-Menschen das egal ist  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 19.02.2012 10:39:25 Titel: |
|
|
das kommt doch aber nicht vom AGR sondern eher von der Kurbelwellengehäuseentlüftung und vom turbolader die öl in den ansaugtrakt geben wenns nich mehr 100% dicht is und das dann verkrustet es .
oder ne Mischung aus beidem ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|